• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

@alex

Rodriguez hat die langen, steilen rampen sehr wohl drauf, hat man zum beispiel bei der vuelta 2008 gesehen. nur ich finde Rodriguez versaut sich sehr oft seine guten chancen durch seine schlechte taktik. miestens ist er der erste der an anstiegen attackiert und seine körner verschießt. ich glaube wenn er mehr geduld hätte, würde er ein viel besserer rennfahrer sein. dafür ist seine fahrweise aber schön anzusehen, da sie eben aus vielen attacken besteht
chancen auf die top ten sollten auch noch luis leon Sanchez und daniel Martin haben.

@alex

Rodriguez hat die langen, steilen rampen sehr wohl drauf, hat man zum beispiel bei der vuelta 2008 gesehen. nur ich finde Rodriguez versaut sich sehr oft seine guten chancen durch seine schlechte taktik. miestens ist er der erste der an anstiegen attackiert und seine körner verschießt. ich glaube wenn er mehr geduld hätte, würde er ein viel besserer rennfahrer sein. dafür ist seine fahrweise aber schön anzusehen, da sie eben aus vielen attacken besteht
chancen auf die top ten sollten auch noch luis leon Sanchez und daniel Martin haben.

Ich habe ja nicht gesagt, dass Rodriguez nicht gut wäre. Du hast eigentlich sein Problem indirekt angesprochen. Er muss früh attakieren. Er macht es nicht, weil er taktisch schlecht fährt, sondern weil er einfach ein sehr schlechter Zeitfahrer ist. Seine einzige Chance sind frühe Angriffe. Was bringt ihm, wenn er 2 km vor Ziel geht und dann ne halbe Minute gewinnt, wenn er im ZF 4 Minuten verliert. Wobei man muss auch sagen, beim Giro war er im ZF deutlcih besser. Da hat er glaub ich nur 2 1/2 minuten verloren, auch beim der Dauphine war er nicht schlecht...vllt. war es auch letztes Jahr etwas "unter Wert".

Immer mit der Ruhe. Am Samstag gehts ja endlich los und dann werden wir sehen was Sache ist. Abgerechnet wird auf dem Asphalt.:cool:

Immer mit der Ruhe. Am Samstag gehts ja endlich los und dann werden wir sehen was Sache ist. Abgerechnet wird auf dem Asphalt.:cool:

vuelta hat kein schotter oder kopfsteinpflaster oder?

normal gepflasterte stücke wirds aber mindestens geben^^, von daher aufpassen auf den stellen zwischen dem asphalt...

Dann spezifiziere mal Bodenwelle. Unebenheiten in der Straße? Oder die netten Hügelchen zur Verlangsamung von Autos? Oder was auch immer.

Armstrong hätte ganz klar disqualifiziert werden müssen. Bodenbelagwechsel ist nicht, zumal da auch noch abgekürzt wurde:eek:

stimmt....

also ich glaube beides ist schon nen belagwechsel.... und son bisschen schotter auffer straße ist dann auch schon ne schotterpiste?

(ich glaube wir belassen es dabei lieber mal, und gehen davon aus das großteile der strecke mit mehr oder weniger gutem asphalt belegt sind)

um mal wieder aufs thema zurückzukommen... was denkt ihr, fahren die sprinter durch? bzw. wer von denen räumt ordentlich ab? wieder cav?

um mal wieder aufs thema zurückzukommen... was denkt ihr, fahren die sprinter durch? bzw. wer von denen räumt ordentlich ab? wieder cav?
Sehr wahrscheinlich. Aber ich denke nicht, dass er durchfährt. Gefährlich werden könnte noch Freire oder Bennati, wobei ich bei letzterem nix über die momentane Form weiss. Farrar und Petacchi kamen bei der Tour schon nicht an Cav ran.

Sehr wahrscheinlich. Aber ich denke nicht, dass er durchfährt. Gefährlich werden könnte noch Freire oder Bennati, wobei ich bei letzterem nix über die momentane Form weiss. Farrar und Petacchi kamen bei der Tour schon nicht an Cav ran.

also ich glaub wenn das am ehesten farrar im direkten sprint nen cav schlagen kann...

freire immer für nen sieg gut, aber nicht cav auf jeder sprintetappe in gefahr zu bringen...

und nen bennatti.... von dem hat man jetzt schon nen paar jahre nichts gehört und ich glaube das er von seiner endschnelligkeit früherer tage schon fast soweit weg ist wie nen o'grady^^ aber mal abwarten ob er vll doch noch was zeigt...

Würde mir wünschen Greipel wäre auch dabei. Dann wäre die Spannung sicherlich größer im Sprint. Die beiden sind momentan das Maß der Dinge.
Farrar hat mMn nur ne Chance, wenn Cav im Sprint iwas verbaselt. Im Mann gegen Mann ist er gegenüber Cav imho unterlegen.
Hab mir die Profile jetzt noch nicht so genau angeschaut, aber für Freire wären natürlich so leicht ansteigende Zielgeraden ideal. Da käme dann natürlich auch ein Hushovd in Frage.
Wie sieht es denn mit van Avermaet aus? Der könnte wieder was fürs Punktetrikot sein, da ich denke die angesprochenen Sprinter nach der Tour die Vuelta nicht unbedingt zu Ende fahren werden.

Würde mir wünschen Greipel wäre auch dabei. Dann wäre die Spannung sicherlich größer im Sprint. Die beiden sind momentan das Maß der Dinge.
Farrar hat mMn nur ne Chance, wenn Cav im Sprint iwas verbaselt. Im Mann gegen Mann ist er gegenüber Cav imho unterlegen.
Hab mir die Profile jetzt noch nicht so genau angeschaut, aber für Freire wären natürlich so leicht ansteigende Zielgeraden ideal. Da käme dann natürlich auch ein Hushovd in Frage.
Wie sieht es denn mit van Avermaet aus? Der könnte wieder was fürs Punktetrikot sein, da ich denke die angesprochenen Sprinter nach der Tour die Vuelta nicht unbedingt zu Ende fahren werden.

wenn cav in form ist und sein zug funktioniert hat keiner ne chance.... nicht farrar, nicht greipel, keiner....

da das aber nicht immer klappt ist da am ehesten farrar der dann "abstauben" kann... aber in nem sprint gewinnt bei weitem nicht immer der mit den besten beinen, sondern der der das beste hinterrad hat und es verwerten kann(im normalfall heißt das renshaw+cav)

Sorry aber Greipel ist Meilenweit entfernt von Cav. Ich dachte noch vor paar Jahren anders. Dachte mir immer, Cav hat nur ne große Klappe. Greipel ist ein guter Sprinter, aber ist kein Cav oder jung Petacchi Niveau. Ich halte auch Farrar für den besseren Sprinter. Andererseits und dass muss man Andre zugute halten, haben die ihn bei Lotto ziemlich in stich gelassen. Gilbert war sich zu fein, um nen Sprint anzuziehen und der Rest war Gilbert fixiert, sodass Andre alleine bzw. nur den Sieberg hatte. Trotzdem sehe ich Cav und Farrar besser. Bei der Wm hingegen wird Team Deutschland sehr stark sein und da kann ich mir vorstellen, dass Greipel die WM holt.

Was heisst im Stich gelassen. Für Gilbert bestand immerhin die Chance Grün zu gewinnen. Er hat ihm zwar keinen Sprint angefahren, dafür hat er ihn immer nach vorne in Position gebracht. Der Rest lag dann bei Sieberg/Greipel.
Ausserdem bei der Form war es doch kein Wunder, dass OPL auf Gilbert gesetzt hat als Kapitän, nachdem vdB raus war. Und welcher Kapitän muss seinem Sprinter schon den Sprint anziehen?
Dafür, dass Greipel zb. keinen Zug hat, hat er sich doch gut verkauft.

Ja aber das meine ich ja. Gilbert hätte doch kaum im ernst gegen Cav grün gewinnen können. Andre hingegen schon. Naja..alles wenn und aber. Ich finde Gilbert ist viel zu egoistisch gefahren...der kann sich das zwar erlauben, aber was solls. Ein Sieberg alleine reicht nicht aus, um ganz HTC zu schlagen bzw. das Duo Renshaw /Cav. Naja immerhin hat Andre eine Etappe gewonnen. Das ist auch etwas. Wie gesagt, bei der WM wird er ein besseres Team haben als Cav. Und da könnte was gehen...der Kurs solle ihm eigentlich liegen und gegen Hushovd und Co. sollte er sich im reinen Sprint durchsetzten können.

Ja aber das meine ich ja. Gilbert hätte doch kaum im ernst gegen Cav grün gewinnen können. Andre hingegen schon. Naja..alles wenn und aber. Ich finde Gilbert ist viel zu egoistisch gefahren...der kann sich das zwar erlauben, aber was solls. Ein Sieberg alleine reicht nicht aus, um ganz HTC zu schlagen bzw. das Duo Renshaw /Cav. Naja immerhin hat Andre eine Etappe gewonnen. Das ist auch etwas. Wie gesagt, bei der WM wird er ein besseres Team haben als Cav. Und da könnte was gehen...der Kurs solle ihm eigentlich liegen und gegen Hushovd und Co. sollte er sich im reinen Sprint durchsetzten können.

da wär ich mir auch noch nicht mal so sicher das cav nen schwaches team bei der wm hat weil:
1. wenn ich richtig informiert bin hängt die anzahl von der uci nationen wertung ab... die sieht im mom(nach der eneco tour) so aus:
1. Spanien 1306
2. Italien 1041
3. Australien 1022
4. Belgien 998
5. Deutschland 588
6. Großbritannien 576
7. Luxemburg 536
8. USA 518
9. Niederlande 501
10. Frankreich 377
11. Schweiz 360
12. Norwegen 269
13. Kasachstan 234
14. Dänemark 217
15. Irland 163
16. Slowakei 152

wenn ich mich nicht täusche dürfen die ersten 10 mit gleichvielen jeweils an den start gehen... da gb im mom deutlich in den top10 ist sollte die dieses mal mit vollem aufgebot an den start gehen...und wenn wiggins bei der vuelta in die top 5 fährt und cav noch nen paar etappen gewinnt dürfte da nichts mehr dazwischen kommen...

2. sollte sein team dann auch nicht so schlecht sein... mit wiggins,swift,millar und thomas um nur ein paar namen zu nennen hat er allesamt gute helfer... und greipel ist da mit martin, sieberg, hondo, voigt,degen,kittel und co. nicht viel besser... wenn überhaupt...

und 3. wer sagt das man zwingend auf greipel fährt? mit degen, kittel oder ciolek(ok war nen witz) hat man aufjeden fall auch leute die ich auf nem ähnlichen niveau einschätze(sehn wird mans ja jetzt bei kitel zumindest bei der vuelta)

Folgendes hat Klöden getwittert:
I don't go for the GC in the Vuelta España ..... the back is better, but not 100% also the condition to win a Gran Tour isn't good enough.
Und weiter:
Radio Shack ll have a good team and 2 good leaders.. @janibrajkovic @ Haimar Zubildia... Wee ll see in spain whats possible .....

Das heißt dann wohl alles auf die Karte Brajkovic. Zubeldia hat bei der Tour überrascht mit Platz 16, aber das dürfte auch wohl sein Limit sein. Immerhin kann Brajkovic dann hoffen im Peloton gut abgeschirmt zu werde und auf volle Unterstützung hoffen, wenn er mal alleiniger Leader ist .

nen zubeldia wird bei der vuelta vll in die top 10 fahren können, aber ohne irgendwann wirklich zu glänzen, sondern nur durch kostante plätze um platz 15 bei den bergetappen... nen brajkovic kann das ding vll sogar komplett abschießen und zumindest ne etappe gewinnen und in die top5, von daher wäre für mich der kapitän klar ;) (aber nen zubeldia als taktisches mittel in der hinterhand würde natürlich auch nicht schaden)

@didi

Wiggins und Millar werden sich fürs ZF interessieren. Ich glaube beiden ist Cav sowas von Sch...egal. Beliebt ist Cav nicht. Ich sehe das deutsche Team stärker. Mit Sieberg und Hondo sind zwei der besten Anfahrer im Feld. Mehr braucht ein guter Sprinter nicht. Ciolek und Kittel werden definitiv anfahrer Spielen. Gleiches gilt für Tony. Wenn die das dieses mal verbocken, wovon ich übrigens auch ausgehe, weil Greipel für nen Sprinter einfach eine pu...y ist, dann selber schuld. Als reines Sprinterteam gibts keine andere Nation die momentan besser ist. Und wenn hat Cav als Anfahrer? Niemanden. Selbiges gilt für Farrar. Bei den Spaniern könnte man für Rojas fahren, aber die Spanier werden egoistisch nix bringen. Gleiches gilt für die Italiener. Mag aber auch sein, dass Cance dieses mal ernst macht und auf den letzten 5 km den Motor anmacht.;)

Zurück