• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

ich weiß zwar grad nicht mehr woher ich das hab, aber soweit ich weiß soll wohl rujano(top10 beim giro, ohne die eine schotter etappe 2.) zur vuelta zu movistar wechseln, um dort im gesamtklassement was zu reißen.(androni ja ohne wildcard)

ok^^

hatte es halt nur noch im kopf und fiel mir grad so ein...

da in spanien kein schotter angesagt ist, und auch kein contador am start ist kann man einen rujano sofern er in topform ist sicherlich zu den großen favoriten zählen

was ist eigl mit mosquera? darf der wieder/noch fahren... im aufgebot steht er für vacansolei

Die Vuelta wird doch eh Anton gewinnen. Rujano finde ich auch interessant. Dem Rest räume ich keine Chacne ein. Wiggins wird auch nix holen, da die Vuelta VIEL zu steil für ihn ist. Da wird am Berg auch ein anderes Tempo gefahren, als bei der diesjährigen Spazierfahrt duch Frankreich.

nur um noch nen paar namen in den raum zu werfen.

rodriguez muss man fürs podium auf jeden fall beachten, sieg eher nicht.

die radioshack fraktion auch je nach fitness auf jeden fall chance auf top5

ein vdb seh ich (sofern wieder fit) stärker als alle anderen wenn er halt wieder in topform ist

auch velits könnte an den start gehn nach der verpatzten tour und wäre fürs podium auch gut

Da wird am Berg auch ein anderes Tempo gefahren, als bei der diesjährigen Spazierfahrt duch Frankreich.
:D Hoch lebe der Stammtischpopulismus! :eyes:

Die entscheidende Frage bei der Vuelta wird sein, ob die Tour-Gestürzten es schaffen, ihre Top-Form zu erreichen. Fränk Schleck hat zwar letztes Jahr eine anständige Form zur Vuelta gebracht, seine Spitzenleistung konnte er allerdings nicht abrufen.
Wenn es Brajkovic, Klöden, Wiggins, VdB usw. aber gelingen sollte Spitzenleistungen abzurufen, könnte es eine ganz spannende Vuelta werden. Ansonsten sehe ich auch Anton als ganz heißen Favoriten, das TTT ist nicht lang genug um ihn weit zurückzuwerfen...

Magst dieses Postulat auch begründen oder ist das jetzt wieder mal "gefühlt"?

Vergleich mal die gefahrenen Zeiten, mit dem was aus der Vergangenheit so gefahren wurde. Ich rede hier nicht über den Vergleich zu Pantani, sondern allgemein zu anderen Bergfahrern. Auch ein Contador kann unter normalen Umständen ein ganz anderes Tempo fahren, was er nächstes Jahr zeigen wird (falls nicht gespert). Und nichts gegen Voeckler, der eine starke Tour zeigte, aber bei einem höheren Tempo hätte er einach keine Chance. Ach das Gilbert, teilweise in den Anstiegen lange mithalten konnte sagt einiges aus.

Für alle aufgezählten, ob Klöden, VdB, Wiggins ist die Vuelta viel zu steil. Rodriguez sehe ich nicht vorne, weil er eine krankhaft lange Saision gefahren ist. Wenn schon ein Contador bei der Tour "einbricht" wie soll ein Rodriguez, der Frühjahrsklassiker, den Giro, die Dauphine gefahren ist und dort schon in sehr guter Form war, hier was schaffen?
Anton hingegen ist für mich der Favorit. Der fuhr den Giro mit Handbremse, zeigte aber am Zoncolan, dass potenziell vorhanden ist, wenn er will.

Fährt eigentlich Nibali? Fraglich sind für mich zwei andere Namen und zwar Menchov und Sastre. Beide, besonders Saste, haben sich ordentlich beim Giro blamiert. Fraglich ist, ob Menchov ne Form hat, die ihn erlaubt kontrolliert im Still von Evans, die Vuelta zu gewinnen. Sastre sehe ich zwar schon als zu alt an, aber man weiß ja nie.

Vergleich mal die gefahrenen Zeiten, mit dem was aus der Vergangenheit so gefahren wurde.
Und nichts gegen Voeckler, der eine starke Tour zeigte, aber bei einem höheren Tempo hätte er einfach keine Chance. Ach, dass Gilbert teilweise in den Anstiegen lange mithalten konnte, sagt einiges aus.

Genau. Mir gefällt es so momentan eindeutig besser. :rolleyes:

Movistar ist durchaus ein starkes Team.. Aber die Ausfälle von Soler und Tondo kann kein Team so locker verkraften.. Und Movistar hat immerhin eine Etappe gewonnen und den Kampf um grün lange spannend machen können..

Rojas und Gilbert haben den Kampf spannend gemacht. Große Hilfe von ihren Teams hatten beide nicht.

Ist aber auch müßig das noch zu diskutieren, das vorläufige Aufgebot von Movistar steht bereits fest. Rujano gehört nicht dazu:

Movistar Team are finetuning their forces for the last of the three grandtours in the international calendar. The squad's general manager Eusebio Unué has a twelve-rider list in mind that will give the definitive nine heading into the 66th Vuelta a España, whose start in Benidorm is scheduled for August 20th. The twelve men appointed are Marzio Bruseghin (ITA), Imanol Erviti, Chente García Acosta, Beñat Intxausti, Vasil Kiryienka (BLR), Ignatas Konovalovas (LTU), Pablo Lastras, David López, Ángel Madrazo, Sergio Pardilla, Rubén Plaza and Branislau Samoilau (BLR).
(movistarteam.com)

ich frage mich mit welcher formation Lampre an den start gehen wird. mit Scarponi, 2. des Giro und Cunego, 7. tour de france haben die ja 2 gute kapitänsmöglichkeiten. ich denke die beste option wäre Cunego etappensiege und bergtrikot und Scarponi auf gesamtwertung fahren zu lassen. sicher bin ich mir auch nocht, ob Prtachhi auch die 3. grand tour fährt. glaube aber das dies am besten wäre.

Ich freu schon wie ein Schnitzel. Hoffentlich kann Klöden auf seine alten Tage noch mal was zeigen:)
10 Bergetappen sind schon übel und ein Mannschaftszeitfahren hatten wir bei der Vuelta auch lange nicht mehr.

Teamzeitfahren bei Nacht durch Sevilla... waren spektakuläre Bilder, da hast du was verpasst ;)

hier meine einschätzung für das gesamtklassment:
1.van den Broeck
2.Nibali
3.Anton
4.Scarponi
5.Rodriguez
6.Mosquera
7.Menchov
8.Klöden
9.Wiggins
10.Roche
Cunego nicht dabei(überrascht mich).Auch keiner der Schlecks dabei. Contador und Evans ist klar das die nicht starten.

Zurück