• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Da hatte er 10 Sekunden auf Carapaz verloren. Schwierigkeiten, jo, relativ.

Remco wird da voraussichtlich mehr Schwierigkeiten haben, schätze ich. Aber der ist irgendwie auch immer für Überraschungen gut. Der hat als Kind beim Zaubertrank zweimal angestanden.
Wenn Remco bis dahin überhaupt mitfährt...

Wenn, dann glaube ich auch das er am Angliru richtig kassiert.

Vingegaard meinte gestern nach der Etappe, daß er am Anfang des Anstiegs ganz schön gelitten hat, dann aber seine Beine wiedergefunden hatte. Er war wohl froh, dass er bei Roglic dranbleiben konnte. Aber er fühlt sich von Tag zu Tag besser. Es ist wohl zu erwarten das er nochmal richtig aufdreht (Mithalten im Zeitfahren und Sieg bzw. ganz vorne am Tourmalet und Angliru).

warum, also was meinst Du?

Das man das Trkot trägt, obwohl man es nicht hat, ist ja keine wirkliche Auszeichnung. Da ist das Meistertrikot schon irgendwie besser.

Das kann ich schon nachvollziehen.
Für manche ist es eine Ehre, andere sind sich vielleicht zu fein die Überbleibsel anderer zu tragen...
(Das ist nur meine Mutmaßung! Also nicht gleich ausflippen ;))

Ok, das belgische ist wahrscheinlich das ehrenvollste aller Landesmeistertrikots. Aber als WM des letzten Jahres ist das auch relativ.

Für manche ist es eine Ehre, andere sind sich vielleicht zu fein die Überbleibsel anderer zu tragen...

Ok, das belgische Landesmeistertrikot ist wahrscheinlich das ehrenvollste von allen. Aber als WM des letzten Jahres ist das auch relativ.
Ich mag remco ja auch nicht wirklich, aber einige suchen hier schon irgendwie überall was zum kritisieren...
Er hat schon das rote Trikot gewonnen, warum sollte er sich dann was daraus machen ersatzweise das Nachwuchstrikot zu tragen, wenn er belgischer Meister ist? Ich find's auf jeden Fall nachvollziehbar...

Ich mag remco ja auch nicht wirklich, aber einige suchen hier schon irgendwie überall was zum kritisieren...
Er hat schon das rote Trikot gewonnen, warum sollte er sich dann was daraus machen ersatzweise das Nachwuchstrikot zu tragen, wenn er belgischer Meister ist? Ich find's auf jeden Fall nachvollziehbar...
Hätte er das Nachwuchstrikot als Führender, würde er es ja auch tragen. Müsste er ja auch. Aber er hats ja nicht, daher finde ich das okay.

Ich finds eh absolut unpassend wenn man jemand der schon Weltmeister war oder ist oder ne Grand Tour wie Pogi gewonnen hat ein weißes Trikot anzieht

Subjektiv, also lassen wir das.

Ich kann ihn halt überhaupt nicht ab, und sehe überall was, das es bestätigt. Geister.
Ja alles subjektiv.

Ich finde ihn gut (Klar, nen Kleinen am Schirm hat er schon, aber ich mochte auch so Typen wie Matthäus oder Roy Keane, die einfach mal nach vorne marschieren.)

Von der GT-Leistung hat er es dann doch nicht so ganz. Schon ein sehr Guter und ein absolutes Talent, aber nach einem zukünftigen Vingegaard oder Pogacar-Herausforderer sieht es mir nicht aus.

Letztes Jahr die Vuelta war eben doch nicht so stark besetzt wie die diesjährige Ausgabe. Das Profil tut dieses Jahr sein Übriges.

Subjektiv, also lassen wir das.

Ich kann ihn halt überhaupt nicht ab, und sehe überall was, das es bestätigt. Geister.
Wenn du dir aber was raussuchst was er tut, was jeder andere auch tut, merkt man halt dass du ihn nicht magst und nicht dass du das tatsächlich kritikwürdig findest.

Wenn er sich anders entschieden hätte, wäre es vermutlich respektlos seinem landesmeistertrikot gegenüber?

Ja alles subjektiv.

Ich finde ihn gut (Klar, nen Kleinen am Schirm hat er schon, aber ich mochte auch so Typen wie Matthäus oder Roy Keane, die einfach mal nach vorne marschieren.)

Von der GT-Leistung hat er es dann doch nicht so ganz. Schon ein sehr Guter und ein absolutes Talent, aber nach einem zukünftigen Vingegaard oder Pogacar-Herausforderer sieht es mir nicht aus.

Letztes Jahr die Vuelta war eben doch nicht so stark besetzt wie die diesjährige Ausgabe. Das Profil tut dieses Jahr sein Übriges.
Remco ist absolut brutal vom Talent her.
In der Liga WvA, MvdP, Pidcock und Pogacar. Ne völlig verrückte Generation. Alles Außerirdische.

Wie hier schon mal jemand (Du?) gesagt hat, sehe ich ihn auch eher bei Eintagesrennen.
Rundfahrten nimmt er aber auch "mal" mit. Zum Niederknien, einfach irre.

Aber er weiß es halt auch, und lässt es sich anmerken. Das ist nunmal überhaupt nicht mein Ding.

Vor ein paar Jahren mochte ich Pogacar nicht sonderlich. Das hat sich aber geändert. Super Typ.
Vielleicht ändert sich mein Bild von Remco ja auch noch, wer weiß.
BTW: Roglic mag ich auch sehr gerne (ich glaube, mache können soweit nicht differenzieren wegen meiner Anmerkungen zur Fahrtechnik, deshalb sage ich das). Er ist einfach ein sehr freundlicher Mensch.

das sehe ich auch so mit der Besetzung. Übrigens auch der diesjährige Giro von wegen Thomas' Zweiter.

Aber ich würde Evenepoel noch nicht abschreiben. Von den vorgenannten Favoriten ist er immer noch der bestplatzierte, wenn auch nur noch mit sehr kleinem Vorsprung. Seine Spezialdisziplin kommt noch, wo er nicht zwingend viel Zeit gewinnt, aber zumindest eine Chance hat und es ist ja jetzt auch nicht so, das die anderen ihn deklassiert hätten gestern.

Ich glaube auch nicht, das er die Vuelta gewinnt, aber noch ist es viel zu früh, das auszuschliessen.

Remco ist absolut brutal vom Talent her.
In der Liga WvA, MvdP, Pidcock und Pogacar. Ne völlig verrückte Generation. Alles Außerirdische.

Wie hier schon mal jemand (Du?) gesagt hat, sehe ich ihn auch eher bei Eintagesrennen.
Rundfahrten nimmt er aber auch "mal" mit. Zum Niederknien, einfach irre.

Aber er weiß es halt auch, und lässt es sich anmerken. Das ist nunmal überhaupt nicht mein Ding.

Vor ein paar Jahren mochte ich Pogacar nicht sonderlich. Das hat sich aber geändert. Super Typ.
Und Roglic mag ich auch gerne. Ist einfach ein sehr freundlicher Mensch.
Ja hör mal - er ist "der" Weltmeister ;-))

Mega Talent.....er hatte ja auch beim Fußball was drauf.

Er ist halt, ich sag mal "lauter" als z.B. Vingegaard - aber er spricht auch wichtige Dinge mal direkt an (solche Typen müssen auch sein und fehlen meines Erachtens oft in unserer Gesellschaft).

Wenn man es mal ganz ernst sieht, bräucht er wohl überhaupt gar nicht mehr fahren. Was er in den letzten Jahren so gewonnen hat (seine Vuelta für mich das größte Kunststück)....das sollte finanziell wohl reichen.

Ist aber schon eine geile Rennfahrergeneration.

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich auch so mit der Besetzung. Übrigens auch der diesjährige Giro von wegen Thomas' Zweiter.

Aber ich würde Evenepoel noch nicht abschreiben. Von den vorgenannten Favoriten ist er immer noch der bestplatzierte, wenn auch nur noch mit sehr kleinem Vorsprung. Seine Spezialdisziplin kommt noch, wo er nicht zwingend viel Zeit gewinnt, aber zumindest eine Chance hat und es ist ja jetzt auch nicht so, das die anderen ihn deklassiert hätten gestern.

Ich glaube auch nicht, das er die Vuelta gewinnt, aber noch ist es viel zu früh, das auszuschliessen.
Ja deswegen habe ich heute morgen geschrieben, das er Dienstag wohl nochmal aufschließt bzw. Vorsprung aufbaut. Aber ich glaube danach wird es eng für ihn....dann kommen wirklich ganz steile Dinger und da ist er dann doch etwas im Nachteil.

Wäre schön wenn ich mich irre, dann wirds nochmal richtig spannend.

Nö, keinesfalls. Bis gestern wusste ich nicht mal, dass das ne Kann-Regel ist.
Nur weil du das nicht weißt, heißt das aber nicht dass er das nicht weiß. Wenn man die Wahl hat, kann man sich frei etwas raussuchen und da liegt es ja auf der Hand, dass er das Trikot wählt, was er wirklich gewonnen hat...

Zurück