• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Nur weil du das nicht weißt, heißt das aber nicht dass er das nicht weiß. Wenn man die Wahl hat, kann man sich frei etwas raussuchen und da liegt es ja auf der Hand, dass er das Trikot wählt, was er wirklich gewonnen hat...
Bitte einfach mal den Zusammenhang lesen.
Oh Mann...

Ich wollte damit sagen, dass ich es nicht respektlos gefunden hätte, weil ich es nicht mal wusste.
Dass Remco und der Rest des Profizirkus das weiß, ist mir schon klar.

Wenn Remco bis dahin überhaupt mitfährt...

Wenn, dann glaube ich auch das er am Angliru richtig kassiert.

Vingegaard meinte gestern nach der Etappe, daß er am Anfang des Anstiegs ganz schön gelitten hat, dann aber seine Beine wiedergefunden hatte. Er war wohl froh, dass er bei Roglic dranbleiben konnte. Aber er fühlt sich von Tag zu Tag besser. Es ist wohl zu erwarten das er nochmal richtig aufdreht (Mithalten im Zeitfahren und Sieg bzw. ganz vorne am Tourmalet und Angliru).
Woher kommt deine Vermutung, dass Evenepoel aussteigt? Sehe dazu keinen Grund!

Woher kommt deine Vermutung, dass Evenepoel aussteigt? Sehe dazu keinen Grund!
Ist ja nur meine Vermutung.

Ich tippe mal das er Samstag ein wenig Zeit verliert, Dienstag wieder gutmacht, aber danach (Tourmalet, Bejes und Angliru) richtig Zeit verlieren wird. Und zwar so, dass er nicht einmal Chancen auf das Podium hat).
Darum glaube ich, steigt er kurz vor oder kurz nach dem Angliru aus.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre....wäre schon geil, wenn er bis zum Schluss mitkämpft.

Zuletzt bearbeitet:
aber nach der Angliru-Etappe kommt ja nicht mehr viel. Da noch (aus Enttäuschung!) auszusteigen, wäre doch doof, zumal die Punkte für einen (z.B.) 5. Platz fürs Team ja auch nicht ohne sind.

aber nach der Angliru-Etappe kommt ja nicht mehr viel. Da noch (aus Enttäuschung!) auszusteigen, wäre doch doof, zumal die Punkte für einen (z.B.) 5. Platz fürs Team ja auch nicht ohne sind.
Doch gleich nächsten Tag - nochmal ne schwere Bergetappe.

Und wenn er vorher aussichtslos hinten liegen sollte, überlegt er sich den Angliru bestimmt auch zweimal...

Doch gleich nächsten Tag - nochmal ne schwere Bergetappe.

Und wenn er vorher aussichtslos hinten liegen sollte, überlegt er sich den Angliru bestimmt auch zweimal...
mit nicht viel meinte ich die Tage. Wenn man in der ersten Woche aussichtslos hinten ist, ist es ja schon eine (Team)Überlegung, ob man sich das noch 2,5 Wochen antut. Aber 3 Tage vor dem Ende, wo er ja vermutlich immer noch gut liegen wird, also nicht auf Platz 35 oder so?

mit nicht viel meinte ich die Tage. Wenn man in der ersten Woche aussichtslos hinten ist, ist es ja schon eine (Team)Überlegung, ob man sich das noch 2,5 Wochen antut. Aber 3 Tage vor dem Ende, wo er ja vermutlich immer noch gut liegen wird, also nicht auf Platz 35 oder so?
Wie auch immer - wir werden es ja sehen. Ich hoffe er bleibt lange oben dabei und dreht bis zum Schluss ordentlich an der Kurbel.

Wie auch immer - wir werden es ja sehen. Ich hoffe er bleibt lange oben dabei und dreht bis zum Schluss ordentlich an der Kurbel.
Jo, noch ist die Rundfahrt für ihn ja auch lange nicht verloren. Schwache Tage hatten schon ganz andere;) So oder so scheint er aber nicht so einen hammerstart hinzulegen wie letztes Jahr. Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass es schon seine zweite GT in diesem Jahr ist. Er ist zwar den Giro nicht ganz gefahren, allerdings wäre er nicht der erste der es nicht schafft zur vuelta hin nochmal in die Form aus dem Frühjahr zu kommen...

Jo, noch ist die Rundfahrt für ihn ja auch lange nicht verloren. Schwache Tage hatten schon ganz andere;) So oder so scheint er aber nicht so einen hammerstart hinzulegen wie letztes Jahr. Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass es schon seine zweite GT in diesem Jahr ist. Er ist zwar den Giro nicht ganz gefahren, allerdings wäre er nicht der erste der es nicht schafft zur vuelta hin nochmal in die Form aus dem Frühjahr zu kommen...
Ist natürlich auch eine Kopfsache - Gerade bei so einem Charakter wie ihm.

Nee klar, noch ist für ihn Alles machbar. Ich hoffe er verliert morgen auch nicht zu viel.

Wenn man nur mal seine vergangen Rundfahrten/Etappen so analysiert fehlt es ihm dann doch ein wenig bei den ganz steilen Bergen zu z.B. Vingegaard oder Roglic (der hat ihm letztes Jahr nämlich auch bei dem steilsten Berg der letzten Ausgabe Zeit abgeknöpft /genauso dieser kurze steile Berg beim Giro). Roglic hat sich dann halt nur selber aus dem Rennen geschossen - wer weiß wie es sonst geendet wäre....

@Arno: Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Tippergebnisse für die Vuelta mit dem Tippgeber zu veröffentlichen? Wäre doch mal ganz interessant, wer hier wen getippt hat.

Heute existiert ja wirklich gar keine Ausreißergruppe. Ist der Nachteil wenn die Rundfahrten extrem hart sind.

Heute existiert ja wirklich gar keine Ausreißergruppe. Ist der Nachteil wenn die Rundfahrten extrem hart sind.
war doch Dienstag und Mittwoch genauso.

Ich weiss, das es nicht geht, 20mal am Stück schwere Bergetappen zu fahren, aber diese 200km Flach ohne alles, werde ich einfach nie verstehen. Gut, ich bin jetzt nicht so der mitfiebernde Sprintfan, weil mir recht egal ist, wer dann am Ende gewinnt, weil das eben nur die Rennen im Rennen sind, die mit der eigentlichen Rundfahrt nix zu tun haben. Ich kann schon respektieren, das so eine Sprintanfahrt da auf den letzten 15km ne taktische und körperliche Leistung ist, aber warum die 200km vorher, wo es nix gibt, nichtmal marginale Bergwertungen oder eine Minichance für Ausreisser? Früher wars ja teilweise richtig wüst und man hat bei der Tour die ersten 8 Etappen sowas gehabt.

war doch Dienstag und Mittwoch genauso.

Ich weiss, das es nicht geht, 20mal am Stück schwere Bergetappen zu fahren, aber diese 200km Flach ohne alles, werde ich einfach nie verstehen. Gut, ich bin jetzt nicht so der mitfiebernde Sprintfan, weil mir recht egal ist, wer dann am Ende gewinnt, weil das eben nur die Rennen im Rennen sind, die mit der eigentlichen Rundfahrt nix zu tun haben. Ich kann schon respektieren, das so eine Sprintanfahrt da auf den letzten 15km ne taktische und körperliche Leistung ist, aber warum die 200km vorher, wo es nix gibt, nichtmal marginale Bergwertungen oder eine Minichance für Ausreisser? Früher wars ja teilweise richtig wüst und man hat bei der Tour die ersten 8 Etappen sowas gehabt.
Alle Gemeinden(Städte) wollen bedient werden.

Zurück