• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Mich beruhigt es immer wieder, wie inkompetent wir letztlich alle sind, bzgl. Etappenvorschau, Strategie-Analyse, Einschätzung der Favoriten, Vorschau auf den nächsten Tag, die nächste Stunde; so messerscharf die Analysen und Einschätzungen hier beim Lesen auch oft klingen... es ist dann doch immer irgendwie ein kompetentes Hinterherkommentieren dessen, was da jetzt wieder gerade passiert. 🥰
Na ja…gibt hier schon ein paar Leute die meiner Meinung gute Fachkenntnis haben. Aber klar ist auch alles kein Wunschkonzert und Überraschungen sind immer drin…das macht den Sport ja auch aus.

Ich hab heute morgen ja auf Jumbo getippt….aber eben nicht auf Kuss aus einer Gruppe 😂

Was machen die denn jetzt mit Kuss? Die bekannten Topfavoriten liegen alle ganz dicht zusammen, auch die beiden Jumbos, aber eben knapp 3 Minuten hinter ihm. Die verliert der ja nicht so einfach, selbst wenn er ein bisschen Führungsarbeit macht und Zeitfahren kann der auch ganz passabel.

Den jetzt einfach als Helfer wegopfern geht doch nicht, oder?

Was machen die denn jetzt mit Kuss? Die bekannten Topfavoriten liegen alle ganz dicht zusammen, auch die beiden Jumbos, aber eben knapp 3 Minuten hinter ihm. Die verliert der ja nicht so einfach, selbst wenn er Führunsgarbeit macht und Zeitfahren kann der auch ganz passabel.

Man muss natürlich auch aufpassen, dass es jemanden gibt, der im Fall der fälle fährt. Einfach Kuss opfern werden sie wohl nicht aber wenn es drauf ankommt, ist er sicherlich wieder der Helfer...

Was machen die denn jetzt mit Kuss? Die bekannten Topfavoriten liegen alle ganz dicht zusammen, auch die beiden Jumbos, aber eben knapp 3 Minuten hinter ihm. Die verliert der ja nicht so einfach, selbst wenn er Führunsgarbeit macht und Zeitfahren kann der auch ganz passabel.

Irgendjemand hat vor ein paar Tagen doch sogar Kuss als Gewinner getippt oder zumindest vorgeschlagen..

Martinez, Kuss, Soler, sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Und eigentlich auch Landa (Form ist natürlich ein ?) mit 1 min vor Remco.

Von den GC Aspiranten natürlich Roglic und Vingegaard, aber auch Ayuso und Mas (ist leider auf den letzten km eingebrochen). Aber auch Remco hat sich noch einigermassen gefangen.

Das wird eine spannende Vuelta.
Glaube nicht so richtig an ne spannende vuelta. Ineos weg, okay, aber auch uae und moviestar heute schon zeit verloren. Ujd remco leider viel zu viel zeit verloren und heute wars ja noch leicht ggü dem was noch kommt. Wenn er heute scjon 30 sekunden verliert, wird es samstag über ne minute.

Um den kampf ums gc offen zu halten, hätte es heute keinen zeitverlust geben dürfen.

Man muss natürlich auch aufpassen, dass es jemanden gibt, der im Fall der fälle fährt. Einfach Kuss opfern werden sie wohl nicht aber wenn es drauf ankommt, ist er sicherlich wieder der Helfer...
Es ist aber schon so, das die beiden anderen sich ja bisher nicht absetzen konnten zeitlich, sondern sogar zurück liegen, wenn auch durch das TTT. So ein Selbstläufer wird das ja nicht zwingend. Und jetzt hast Du einen, der 3 Minuten vorne ist und einer der besten Bergfahrer des Pelotons ist und dort ja den Kapitänen in nichts nachsteht, wie er oft genug bewiesen hat. Das einfach im Zweifel wegzuschenken und dann am Ende z.B. 2. und 3. zu sein, dann haben sie auch was gekonnt. Und aktuell muss Jumbo doch gar nicht fahren.

Mich beruhigt es immer wieder, wie inkompetent wir letztlich alle sind, bzgl. Etappenvorschau, Strategie-Analyse, Einschätzung der Favoriten, Vorschau auf den nächsten Tag, die nächste Stunde; so messerscharf die Analysen und Einschätzungen hier beim Lesen auch oft klingen... es ist dann doch immer irgendwie ein kompetentes Hinterherkommentieren dessen, was da jetzt wieder gerade passiert. 🥰
Hm, sollen wir also nicht spekulieren und uns auf eine Berichterstattung beschränken?

Ich find das lustig.

BTW: Kuss sensationell an der Flasche!

Ineos ist aber echt evil. Beide übelst verloren und das kann sogar sein, das da keiner irgendwas mit den Top 10 zu tun haben wird am Ende.

Was machen die denn jetzt mit Kuss? Die bekannten Topfavoriten liegen alle ganz dicht zusammen, auch die beiden Jumbos, aber eben knapp 3 Minuten hinter ihm. Die verliert der ja nicht so einfach, selbst wenn er ein bisschen Führungsarbeit macht und Zeitfahren kann der auch ganz passabel.

Ist schwierig bis gefährlich, jemanden in Gelb Rot halten zu wollen, der eigentlich nicht der Stärkste im Team ist. Die anderen Beiden müssten sich womöglich zurückhalten, obwohl sie womöglich eigentlich Zeit rausfahren könnten, die sie noch als Puffer gegenüber einem wiedererstarkenden Remco brauchen.

Es ist aber schon so, das die beiden anderen sich ja bisher nicht absetzen konnten zeitlich, sondern sogar zurück liegen, wenn auch durch das TTT. So ein Selbstläufer wird das ja nicht zwingend. Und jetzt hast Du einen, der 3 Minuten vorne ist und einer der besten Bergfahrer des Pelotons ist und dort ja den Kapitänen in nichts nachsteht, wie er oft genug bewiesen hat. Das einfach im Zweifel wegzuschenken und dann am Ende z.B. 2. und 3. zu sein, dann haben sie auch was gekonnt. Und aktuell muss Jumbo doch gar nicht fahren.
Wir werden es ja erleben😉 Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, täglich bis zum Schluss am Limit zu fahren oder eben als Edelhelfer auch Mal früher auszusteigen. Auf 3 Wochen sehe ich Kuss schon schwächer als roglic und vingegaard. Auf den 25 km TT wird er ja auch einiges verlieren. Ich sage ja nicht, dass sie ihn jetzt sinnlos opfern, aber ich glaube schon dass er in Zweifel für die anderen beiden fahren muss.
Die vuelta geht ja noch lange und trotzdem waren roglic und vingegaard ja sichtbar den Hauptkonkurrenten heute überlegen.

Würde Kuss aufs GC schielen, hätte er heute wohl erst nach der Ziellinie gefeiert.
Da hat er schon Zeit gelassen.

Und wahrscheinlich einen Schluck weniger aus der Flasche genommen...

Zurück