• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ich würde meinen, dass der große Favorit jetzt Roglic ist. Vingegaard macht nicht so den ganz starken Eindruck. Heute wollten Jumbo wohl mal testen, was Remco und sein Team so drauf haben.
 
Evenepoel, Mas, Vingegaard und Roglic nun innerhalb von 11 Sekunden in der Gesamtwertung. Auch Carthy (der aber nur aufgrund seiner Anwesenheit in der heutigen Fluchtgruppe), Ayuso, Uijtdebroeks und Almeida alle innerhalb einer halben Minute hinter Evenepoel. 😍
 
Ich würde meinen, dass der große Favorit jetzt Roglic ist. Vingegaard macht nicht so den ganz starken Eindruck. Heute wollten Jumbo wohl mal testen, was Remco und sein Team so drauf haben.
Vingegaard sah heute wirklich teilweise aus, als sei er am Anschlag, muss aber wirklich nichts heißen 😉 Wenn man bedenkt, wie viele Fahrer so aussahen und dann alle anderen besiegen konnten...
Gäbe es nicht das Zeitfahren würde ich Kuss aber auch noch nicht abschreiben; so scheint mir ein Podiumsplatz am realistischsten.
 
Beindruckende Leistung von Jumbo und Gratulation an Martinez zum Roten!

Vinges Form ist aber sichtbar schlechter, wie noch bei der Tour, ok keine Überraschung. Ist nur die Frage, ob er in den nächsten Wochen weiter abbaut oder noch einen drauf legen kann.
 
Da denkt man, Jumbo verliert vielleicht etwas die Kontrolle und dann schlagen sie heute so zurück👍
Ganz stark gemacht; man könnte fast meinen, sie peilen das Podium Kuss, roglic, vingegaard an😅
Perfekt für Jumbo….alle abgeledert und noch schön jemanden gefunden der Rot übernimmt. War heute die erwartete Demonstration.

Remco liegen die steilen unregelmäßigen Anstiege nicht so…ist bei der letzten Vuelta und beim Giro auch aufgefallen.
 
Martinez, Kuss, Soler, sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Und eigentlich auch Landa (Form ist natürlich ein ?) mit 1 min vor Remco.

Von den GC Aspiranten natürlich Roglic und Vingegaard, aber auch Ayuso und Mas (ist leider auf den letzten km eingebrochen). Aber auch Remco hat sich noch einigermassen gefangen.

Das wird eine spannende Vuelta.
 
"und noch schön jemanden gefunden der Rot übernimmt."

Mal sehen, wie sich Martinez über die gesamte Rundfahrt schlägt. Nicht, daß sich der eine oder andere am Ende noch ärgert, dem heute Zeit geschenkt zu haben.
 
Geile “Flachetappe“ 🤣 als ich die Aussagen heute früher gesehen habe war ich schon überrascht
Im Endeffekt war es so. Flachetappe mit schlussteigung. Die sprinter sind erst kurz vor ende zurückgefallen. Und während der gesamten erappe haben sowohl bei den ausreißern als auch im feld nicht die bergfahrer sondern die roulleure das tempo gemacht
 
Mich beruhigt es immer wieder, wie inkompetent wir letztlich alle sind, bzgl. Etappenvorschau, Strategie-Analyse, Einschätzung der Favoriten, Vorschau auf den nächsten Tag, die nächste Stunde; so messerscharf die Analysen und Einschätzungen hier beim Lesen auch oft klingen... es ist dann doch immer irgendwie ein kompetentes Hinterherkommentieren dessen, was da jetzt wieder gerade passiert. 🥰
 
...das hat doch eh nur eine Seite
Aber die hat Überlänge! 😂


joe-und-die-lange-liste-65420232.jpg
 
Aber 32 Sekunden ist jetzt auch nicht brutal.

Es gibt auf jeden Fall keinen Überflieger in dieser Vuelta.
 
Toll, denn jetzt gibts soviele zusätzliche Leute, die man zwar auch jetzt vielleicht nicht unbedingt auf der Uhr hat für einen Top-Platz, aber sie sind ja jetzt erstmal dort, wo sie sind und Berge können die alle.

Im Prinzip darf man jetzt das "halbe Feld" nicht mehr fahren lassen.
 
Zurück