• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

bei den 11 bisher fixen Aufstellungen ist mit Heiduk genau ein deutscher Fahrer dabei.

Mal sehen, wieviele es am Ende dann werden, dürften aber nicht allzu viele sein. 6 maximal.
Wieso 6 maximal? Stehen ja jetzt schon 6 deutsche auf den aufstellungen. Und es werden ja noch 50 Fahrer zusätzlich zu den festen und losen aufstellungen nominiert

Wieso 6 maximal? Stehen ja jetzt schon 6 deutsche auf den aufstellungen. Und es werden ja noch 50 Fahrer zusätzlich zu den festen und losen aufstellungen nominiert
ist ein Tipp von mir, mehr nicht. Dazu hat man ja bei Brenner gesehen, das man nominiert ist, wenn man nominiert ist, nicht wenn man monatelang in Spekulationslisten stand.

Luis Leon Sanchez fährt damit auch alle 3 GTs in diesem Jahr, wobei er die Tour ja nach 4 Etappe aufgeben musste. Wenn er die Vuelta beendet, stünde er bei 85 Renntagen im Jahr 2023. Mit fast 40 Jahren.

Ineos mit Thomas, Bernal, de Plus, Fraile, Castrovijo, Arensman, Ganna und Heiduk..
Heiduk steht offiziell mit Startnummer auf der Homepage der Renewi Tour, wurde aber von Ineos ja für die Vuelta bestätigt. Steigt der mit Ansage dann in Benelux aus oder fährt er doch nicht die Vuelta? Bisschen komisch.

Achtung, bisschen OT: Was früher (für meine Eltern) direkt über Nacht ging, ist heute etwas umständlich: mit dem Zug nach Barcelona. Ich probiere es aus, die Zitterpartie mit dem deutschen Zug nach Paris ist geschafft und der TGV ist schon einmal quer durch Frankreich. Auch die Angst um das Mitgenommenwerden mit Radkoffer war ab der Grenze vorbei - spätestens im TGV alles geregelt. Ich stelle hier Bilder aus Barcelona, Andorra und vom Tourmalet von der Vuelta rein und/oder erstelle noch einen eigenen Thread dafür, um dort auch Themen abseits der Profis zu erwähnen.👀 Die Vorfreude ist groß, die Temperaturen leider konstant hoch an den ersten Tagen der Rundfahrt.
Screenshot_20230822_142632.jpg

Thomas hat in seinem Podcast vor ein paar Tagen auch gesagt, dass sie Heiduk in Spanien mit dabei haben. Hat ihn und seine Entwicklung auch sehr gelobt.

Thomas hat in seinem Podcast vor ein paar Tagen auch gesagt, dass sie Heiduk in Spanien mit dabei haben. Hat ihn und seine Entwicklung auch sehr gelobt.
ist mittlerweile auch geändert. Es war halt nur etwas merkwürdig, weil er sowohl auf der offiziellen Fahrerpräsentation auf der Renewi-Tour-Seite und in der offiziellen Ineos-Meldung zu Spanien auftauchte und das noch gestern.

Er fährt die Vuelta natürlich.

Schade. Hätte mal Lipowitz gerne gesehen.

Auf Uijtdebrocks darf man gespannt sein.

Mit Emu ging es ja gegen Ende der Tour steil bergab. Hatte seitdem keinen Renntag mehr. Mal sehen ob er Vlasov etwas unterstützen kann.

Bei Kämna wird man sehen. Er ist nicht ganz in der Form vom Frühjahr. Hoffe aber er kann was zeigen. Kann ja die Trilogie vervollständigen. Vuelta Etappe fehlt ihm noch.

Alles in allem Bora also alles auf die Karte GC ohne Sprinter. Vlasov wird gar nicht mal so oft genannt bei ddn Favoriten. Dabei hat er auch nur 1 GT Woche in den Beinen. Podium könnte drin sein

Umfrage hinzugefügt. Wie immer die Top wettfavoriten.

Und ja Lenny Martinez ist da dabei. Ist ja wie gemalt dass sein Stern bei dieser Vuelta aufgeht.

BORA-hansgrohe:

Vlasov, Koch, Denz, Higuita, Buchmann, Zwiehoff, Kämna, Uijtdebroeks
Auf dem Papier ein starkes Team. Fraglich wie bei dem ein oder anderen die Form da ist.
Kämna, Higuita sind aussichtsreiche Kandidaten für Etappensiege.
Buchmann, zwiehoff können die leader lange stark unterstützen. Koch und Denz können im flachen/welligen arbeiten und vielleicht auch selber mal auf Attacke fahren.
Bin positiv gespannt :)
Ich tippe mal auf einen Etappensieg Bora und top 5 von Vlasov

Als Gesamtsieger?
Er gehört zu den 10 größten favoriten auf den gesamtsieg. Sber halt mit ner Quote von 1:70.

Der Stern von Ayuso, Pogacar, Rodriguez ging ja auch bei der vuelta auf und sie wurden ab da erst so richtig von vielen als starke Fahrer wahrgenommen. Würde ich ihm auch zutrauen.

Ähnliches gilt für Uijtdebroecks, Poole und Gregoire. Wobei letzterer vermutlich nicht im GC

Auf dem Papier ein starkes Team. Fraglich wie bei dem ein oder anderen die Form da ist.
Kämna, Higuita sind aussichtsreiche Kandidaten für Etappensiege.
Buchmann, zwiehoff können die leader lange stark unterstützen. Koch und Denz können im flachen/welligen arbeiten und vielleicht auch selber mal auf Attacke fahren.
Bin positiv gespannt :)
Ich tippe mal auf einen Etappensieg Bora und top 5 von Vlasov
Nach dem Mannschaftszeitfahren und der 3. Etappe dürften schon die ersten Fronten abgesteckt sein, wer sich im Bereich der besten halten konnte und wer eher nicht. Das betrifft natürlich alle Teams. Danach wird man schauen, ob man eher auf Etappen geht oder doch GC und dann halt auch, mit wem. Man hätte ja mehrere Kandidaten, je nachdem, wie das eben dann aussieht.

Ich glaube nicht, das Bora mit Gewalt um einen z.B. 8. Platz fahren wird. Natürlich ist eine Rundfahrt lang und es kann viel passieren, aber wenn sich abzeichnet, das die eigenen Leute nicht ganz mithalten können (was ich befürchte), dann wird das nicht so extrem auf GC gehen, denke ich.

Er gehört zu den 10 größten favoriten auf den gesamtsieg. Sber halt mit ner Quote von 1:70.

Der Stern von Ayuso, Pogacar, Rodriguez ging ja auch bei der vuelta auf und sie wurden ab da erst so richtig von vielen als starke Fahrer wahrgenommen. Würde ich ihm auch zutrauen.

Ähnliches gilt für Uijtdebroecks, Poole und Gregoire. Wobei letzterer vermutlich nicht im GC
zwischen Stern aufgehen, wie Du es nennst, und Gesamtsieg einer GT, ist aber schon noch ein Unterschied. Pogacar war tatsächlich relativ nah dran damals, die beiden anderen genannten aber nicht wirklich.

Man kannte sie vorher quasi nicht und sie haben klasse Ergebnisse erzielt. Aber Gesamtsieger?

Wenn Jumbo wirklich mit beiden "ernst" macht, dazu den vermutlichen Zeitgewinn im TTT, dann wird es schwer, auch nur einen der beiden zu schlagen. Schwer bis vielleicht sogar unmöglich.

Ich tippe, es wird eher ein möglicher Kampf um den 3. Platz und die folgenden für alle anderen.
Evenepoel hat im ITT sicherlich die Qualität, mit denen mitzuhalten oder sie sogar knapp zu schlagen, aber bei ihm weiss ich nicht, ob er wirklich voll durchfährt, falls sich abzeichnen sollte, das es wohl nicht für einen richtigen Kampf um den Gesamtsieg reicht.

Alle anderen müssten extrem viel Zeit in den Bergen auf die Jumbos rausholen, denn im Zeitfahren sind die alle nicht ansatzweise auf dem Niveau der beiden und Evenepoel.

Zurück