Denz nicht vergessen!Kämna, Higuita sind aussichtsreiche Kandidaten für Etappensiege.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denz nicht vergessen!Kämna, Higuita sind aussichtsreiche Kandidaten für Etappensiege.
Von gesamtsieger redest nur du. Insofern musst du dich selbst davon überzeugen dass das nichts wirdzwischen Stern aufgehen, wie Du es nennst, und Gesamtsieg einer GT, ist aber schon noch ein Unterschied. Pogacar war tatsächlich relativ nah dran damals, die beiden anderen genannten aber nicht wirklich.
Man kannte sie vorher quasi nicht und sie haben klasse Ergebnisse erzielt. Aber Gesamtsieger?
Die Frage ist, gibt es einen Gewinn im TTT. Sehe zwar jumbo mit dem stärksten Team so generell aber das TTT ist flach wie ein Spiegel. Da sind sie kein so haushoher Favorit. Ineos hat u.a. Ganna und Thomas. Quickstep auch einige gute Zeitfahrer. Dazu evenepoel der wohl jeden von jumbo klar distanzieren würde auf dem Terrain.Wenn Jumbo wirklich mit beiden "ernst" macht, dazu den vermutlichen Zeitgewinn im TTT, dann wird es schwer, auch nur einen der beiden zu schlagen. Schwer bis vielleicht sogar unmöglich.
Ich tippe, es wird eher ein möglicher Kampf um den 3. Platz und die folgenden für alle anderen.
Evenepoel hat im ITT sicherlich die Qualität, mit denen mitzuhalten oder sie sogar knapp zu schlagen, aber bei ihm weiss ich nicht, ob er wirklich voll durchfährt, falls sich abzeichnen sollte, das es wohl nicht für einen richtigen Kampf um den Gesamtsieg reicht.
Alle anderen müssten extrem viel Zeit in den Bergen auf die Jumbos rausholen, denn im Zeitfahren sind die alle nicht ansatzweise auf dem Niveau der beiden und Evenepoel.
laut Programmzeitschrift gibts immer abends (meist gegen 21 Uhr) eine lange Wiederholung. Ist ja bei Eurosport immer ein bisschen tricky, ob das dann wirklich so wird, wie ein paar Wochen vorher abgedruckt.Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Etapen bei Eurosport im FreeTV übertragen. Weiß jemand evtl. aus Erfahrung, wo ich mir die Wiederholungen anschauen kann?
Wie lautet Deine Umfrage oben? Da gehts aber ausschliesslich um den Gesamtsieger und daher beziehe ich mich darauf.Von gesamtsieger redest nur du. Insofern musst du dich selbst davon überzeugen dass das nichts wird
Ich denke so lange ein Fahrer (Vlasov oder uijtdebroeks) in den Top 10 ist fährt Bora mit und teilweise auch für diesen Fahrer auf GC.Nach dem Mannschaftszeitfahren und der 3. Etappe dürften schon die ersten Fronten abgesteckt sein, wer sich im Bereich der besten halten konnte und wer eher nicht. Das betrifft natürlich alle Teams. Danach wird man schauen, ob man eher auf Etappen geht oder doch GC und dann halt auch, mit wem. Man hätte ja mehrere Kandidaten, je nachdem, wie das eben dann aussieht.
Ich glaube nicht, das Bora mit Gewalt um einen z.B. 8. Platz fahren wird. Natürlich ist eine Rundfahrt lang und es kann viel passieren, aber wenn sich abzeichnet, das die eigenen Leute nicht ganz mithalten können (was ich befürchte), dann wird das nicht so extrem auf GC gehen, denke ich.
kommt sicherlich auch auf die Rückstände zu 5 und 3 an. Falls sich abzeichnet, das das unrealistisch wird, könnten auch die Kapitäne vielleicht lieber auf Etappe gehen als 3 Wochen lang den 8. Plazu zu verteidigen.Ich denke so lange ein Fahrer (Vlasov oder uijtdebroeks) in den Top 10 ist fährt Bora mit und teilweise auch für diesen Fahrer auf GC.
Das hat man ja auch mit Kämna gemacht mit dem Verweis auf Erfahrungen sammeln usw.
Dass man bei Platz 7-10 den anderen Fahrern mehr Freiheiten gibt kann ich mir trotzdem vorstellen, aber keine Aufgabe des GCs solange jemand in den Top 10 ist.
Zudem wurde es Jumbo wohl auch gut passen, wenn die ersten Tage eine anderes Team die Verantwortung übernimmt.Die Frage ist, gibt es einen Gewinn im TTT. Sehe zwar jumbo mit dem stärksten Team so generell aber das TTT ist flach wie ein Spiegel. Da sind sie kein so haushoher Favorit. Ineos hat u.a. Ganna und Thomas. Quickstep auch einige gute Zeitfahrer. Dazu evenepoel der wohl jeden von jumbo klar distanzieren würde auf dem Terrain.
Und 14 km ist natürlich auch nicht besonders lang
Es ist immer noch ein GT-Etappensieg, den verschenkt man sicherlich nicht. Dazu hat man die große Chance, das gleich beide GC-Kandidaten Sekunden (wieviele auch immer) auf sämtliche Konkurrenten gewinnen. Und auch, wenn es nur 15km sind, ist da durchaus was drin an Zeit. Keine Minuten, aber auch nicht bloß 3 Sekunden.Zudem wurde es Jumbo wohl auch gut passen, wenn die ersten Tage eine anderes Team die Verantwortung übernimmt.
Natürlich kann man Etappensiege verschenken...hat es schon immer gegeben. Gerade wenn es aus taktischer Sicht vorteilhaft ist....ist auch Schach auf Rädern.Es ist immer noch ein GT-Etappensieg, den verschenkt man sicherlich nicht. Dazu hat man die große Chance, das gleich beide GC-Kandidaten Sekunden (wieviele auch immer) auf sämtliche Konkurrenten gewinnen. Und auch, wenn es nur 15km sind, ist da durchaus was drin an Zeit. Keine Minuten, aber auch nicht bloß 3 Sekunden.
Ach was. Man schenkt doch der Konkurrenz nicht ohne Not Zeit. Das ist echt Geschwätz, das jemand annimmt, die würden da locker spatzieren fahren und das rote Trikot verweigern aus taktischen Gründen.Natürlich kann man Etappensiege verschenken...hat es schon immer gegeben. Gerade wenn es aus taktischer Sicht vorteilhaft ist....ist auch Schach auf Rädern.
So ist es.Wenn man Roglic oder Vingegaard nicht im Leadertrikot haben möchte, lässt man halt jemand anders aus dem Team als Ersten über die Linie fahren. Und in den nächsten Tag lässt man dann eine Gruppe mit Außenseitern weg.
Aha...wenn man mal Dein seitenlanges Geschwätz nur überfliegt...weiß man auch Bescheid...Ach was. Man schenkt doch der Konkurrenz nicht ohne Not Zeit. Das ist echt Geschwätz, das jemand annimmt, die würden da locker spatzieren fahren und das rote Trikot verweigern aus taktischen Gründen.
Du willst aber jetzt nicht behaupten, das F.N. die Vuelta kennt?...hoffentlich bekommt "Emu" Buchmann seine Freiheiten. Ich höre schon F.Naß: Kann Buchmann die Vuelta gewinnen?
Edit: Ein Etappensieg würde ich mir gern wünschen!
Ähm ... beispielhaft nur mal ein Zitat von der Vuelta '22. Kann ich auch von anderen GTs raussuchen. Es wird alles exakt berechnet, gewogen, gestoppt und explizit gesagt, dass (gerade bei der TDF) u. a. die Interviewpflicht und die Attacken der anderen enorm fordernd sind. Und man weiß genau, welche Etappen wichtig/entscheidend sind, wer wo seine Stärken hat und wie die Form ist. Und du meinst, das stimmt alles gar nicht? Von "locker spazieren fahren" und "verweigern" hat übrigens niemand geredet.Ach was. Man schenkt doch der Konkurrenz nicht ohne Not Zeit. Das ist echt Geschwätz, das jemand annimmt, die würden da locker spatzieren fahren und das rote Trikot verweigern aus taktischen Gründen.
es ging um das TTT und das hier gesagt wurde, das sie das möglicherweise gar nicht gewinnen wollen. Das ist völliger Unsinn und etwas völlig anderes, als ein Führungstrikot mal an einen Fahrer abzugeben, den man nicht als wirklichen Konkurrenten am Ende ansieht.Ähm ... beispielhaft nur mal ein Zitat von der Vuelta '22. Kann ich auch von anderen GTs raussuchen. Es wird alles exakt berechnet, gewogen, gestoppt und explizit gesagt, dass (gerade bei der TDF) u. a. die Interviewpflicht und die Attacken der anderen enorm fordernd sind. Und man weiß genau, welche Etappen wichtig/entscheidend sind, wer wo seine Stärken hat und wie die Form ist. Und du meinst, das stimmt alles gar nicht? Von "locker spazieren fahren" und "verweigern" hat übrigens niemand geredet.
“We expected a lot of animals to go into the break,” Jumbo-Visma sport director Grischa Niermann said at the team bus. “It was a good break to give the jersey to, we are happy to do so because controlling for three weeks in a row would be hard.”
Jumbo-Visma was playing hot potato with the leader’s jersey since powering to victory in the team time trial Friday, with four of the team’s eight starters riding in red.
A day after Primoz Roglic stormed to victory at Laguardia to win the stage and take 13 seconds in time bonuses over his direct GC rivals, Niermann told the team to let the jersey ride clear.
Zumindest roglic gibt das Führungstrikot zwar immer wieder gerne ab, ist halt die Frage, ob man darauf angesichts der starken Doppelspitze und remco nicht verzichtet. Auf einen Sekundenkrimi wird man wohl auf jeden Fall lieber verzichten,TJV wird vielleicht in den Kurven nicht 100% Risiko nehmen, weil man dadurch nur wenig verliert, aber dafür die Chancen steigen, dass alle unversehrt ins Ziel kommen. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die extra langsam machen, um nicht das Führungstrikot zu haben.