• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ist halt die Frage, wie lange Jumbo ihn noch machen lässt. Davon hängt ja eigentlich alles für remco ab; wenn man da entscheidet es ist genug, dann kommt er auch ihn keine Fluchtgruppe mehr rein. Ich bezweifle nämlich sehr, dass Jumbo Lust hat, dass er wieder in weitere Schlagdistanz zum Podium kommt... Gerade weil sie ja den Gesamtsieg schon vergleichsweise sicher haben, werden sie vermutlich ja auch selbst nochmal auf Etappenjagd mir roglic oder vingegaard gehen wollen.
Davon hängt eigentlich nicht viel für remco ab. Das GC ist für ihn so oder so durch. Bergtrikot dürfte ihm schwer abzunehmen sein und 2 etappensiege hat er schon. Kommen noch 1-2 dazu, gut, wenn nicht auch nicht so schlimm.

Ob jumbo seine eigenen leute verraucht nur um wen anders zu ärgern, wird man sehen, wäre aber nicht sehr clever

Davon hängt eigentlich nicht viel für remco ab. Das GC ist für ihn so oder so durch. Bergtrikot dürfte ihm schwer abzunehmen sein und 2 etappensiege hat er schon. Kommen noch 1-2 dazu, gut, wenn nicht auch nicht so schlimm.

Ob jumbo seine eigenen leute verraucht nur um wen anders zu ärgern, wird man sehen, wäre aber nicht sehr clever
Geht ja nicht darum ihn zu ärgern; nur geht in den ausreißergruppen ja schnell viel Zeit weg, wie man ja gestern gesehen hat und es kann ja nicht in jumbos Interesse sein, ihn wieder auf sechs Minuten oder so Ran zu lassen. Teams mit höheren top ten Platzierungen geht's sicher genauso.
Und klar hat er schon seine Etappensiege, nur bin ich mir Recht sicher, dass er noch mehr haben will, denn sonst sitzt er die letzte Woche ja Recht tatenlos ab...

..und hier Remcos Beitrag zur Diskussion über den idealen Reifendruck:

1694350177396.png

..und hier Remcos Beitrag zur Diskussion über den idealen Reifendruck:

Anhang anzeigen 1318234
Das kann aber nicht sein, oder? Remco fährt doch keine 6,4 bar vorne, oder sehe ich das falsch?
Bei ihm fand ich aber interessant, dass er in den Bergen (trotz flacher Laufräder ) nochmal eine andere Lackierung fuhr, obwohl schon das andere Rad größtenteils schwarz war und auch nicht super schwer gewesen sein kann...

Das kann aber nicht sein, oder? Remco fährt doch keine 6,4 bar vorne, oder sehe ich das falsch?
Bei ihm fand ich aber interessant, dass er in den Bergen (trotz flacher Laufräder ) nochmal eine andere Lackierung fuhr, obwohl schon das andere Rad größtenteils schwarz war und auch nicht super schwer gewesen sein kann...
Doch, klar, wurde vom Kameraman eingefangen, bei den Szenen vor den Bussen.. hab mal zurückgespult, ob man es genauer sehen konnte. Der Mec hat den Prüfer recht lang drangehalten, bis sich der Druck im Display eingependelt hatte.. ist auch eindeutig sein Rad. Wieso, meinst Du, er müsste weniger fahren? Er hält sich einfach an die gute alte Regel, Körpergewicht durch 10.. plus bissl was drauf, damit es sich nicht zu platt anfühlt. 🥰

1694350707130.png

Edit.. hätte ich Euch richtig schocken wollen, hätt ich das Bild reingestellt, als der Tester noch 6,8 anzeigte..

1694351295790.png

Zuletzt bearbeitet:
Doch, klar, wurde vom Kameraman eingefangen, bei den Szenen vor den Bussen.. hab mal zurückgespult, ob man es genauer sehen konnte. Der Mec hat den Prüfer recht lang drangehalten, bis sich der Druck im Display eingependelt hatte.. ist auch eindeutig sein Rad. Wieso, meinst Du, er müsste weniger fahren? Er hält sich einfach an die gute alte Regel, Körpergewicht durch 10.. plus bissl was drauf, damit es sich nicht zu platt anfühlt. 🥰

Anhang anzeigen 1318237
OK, finde ich schon interessant, wenn das wirklich der abschließende Luftdruck war. Remco ist ja ein eher leichter Fahrer; da hätte ich nicht erwartet, dass er so einen hohen Druck fährt. Wobei froomes Mechaniker auch Mal erzählt hat, dass er sich gegen die "Wissenschaft" wendet und lieber viel Druck fährt 😅 Vielleicht ist das bei remco ja ähnlich...

Jetzt ist auch Vingegaard in der Ausreißergruppe dabei, ist am Hinterrad von Soler nach vorne gefahren, genauso wie Vlasov.

Hälfte des Rennens rum, noch keine Bergwertung, noch immer steht keine Gruppe und alles zerfleddert in zig Teile.. "Peloton" 20 Leute oder so.. 😮

Ich frage mich schön langsam was eigentlich Higuita bei der Vuelta macht.
Bisher noch in keiner Außreisergruppe, nennenswerte Helferdienste in den TV Bildern auch nicht ersichtlich...

Die Aktion ging von Soler aus, Vingegaard ist als Aufpasser mitgegangen und Vlasov mit etwas Verspätung ran gesprungen. Jetzt scheint aber etwas Ruhe eingekehrt zu sein.

Irgendwie werde ich bei vingegaard das Gefühl nicht los, dass er noch ins rote Trikot fahren will...
Klar will er….wie Roglic bestimmt auch. Wenn die Situation passen sollte, d.h. Kuss mal einen schwachen Tag haben sollte, sind sie wohl zur Stelle. Ansonsten wird es wohl tatsächlich Kuss machen- Jumbo sichert sich aber auch natürlich dreifach ab.
Entscheidend wird wohl der Angliru…eigentlich genau die Spezialdisziplin für Vingegaard.

Klar will er….wie Roglic bestimmt auch. Wenn die Situation passen sollte, d.h. Kuss mal einen schwachen Tag haben sollte, sind sie wohl zur Stelle. Ansonsten wird es wohl tatsächlich Kuss machen- Jumbo sichert sich aber auch natürlich dreifach ab.
Entscheidend wird wohl der Angliru…eigentlich genau die Spezialdisziplin für Vingegaard.
Dass jeder gewinnen will, ist klar. Bei vingegaard habe ich nur das Gefühl, er versucht noch Kuss aktiv das Trikot abzuluchsen. Roglic scheint da eher passiv zu sein, egal ob jetzt weil er nicht kann oder nicht will...

Dass jeder gewinnen will, ist klar. Bei vingegaard habe ich nur das Gefühl, er versucht noch Kuss aktiv das Trikot abzuluchsen. Roglic scheint da eher passiv zu sein, egal ob jetzt weil er nicht kann oder nicht will...
Ja das Gefühl habe ich auch.

😂 geil wie Voigt eben einfach nicht auf Migels eingegangen ist, auf die Frage nach Bassos Leistung 2005 im Vergleich zu Remco gestern…so als ehemaliger Teamkamerad.😂👌🏻

Das wohl Gute an einem Sieg von Vingegaard, wäre wohl ein voraussichtlicher Start beim Giro 2024…

Zurück