Seit wann sprintet er eigentlich so gutEvenepoel. Da hat Jumbo wieder geschlafen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit wann sprintet er eigentlich so gutEvenepoel. Da hat Jumbo wieder geschlafen
NeEvenepoel liegt
Oder?
Ok, sah aus der Luft so aus.
Ist er eigentlich gestürzt oder warum der Rückstand?Bardet will wohl morgen mal los. Als 7. mit weniger als einer Minute hätten sie ihn sicherlich nicht gelassen.
Das Trikot des Gesamtführenden ist wohl noch recht bedeutsam, vor allem am Ende der RundfahrtMal ne allgemeine Frage: Verlieren Wertungstrikots eigentlich allgemein an Bedeutung/Wertigkeit im Profiradsport? Wie ist da die langfristige Entwicklung?
Scheinen mir hier bei der Vuelta auch eher nicht so wichtig zu sein.
(Falls OT, gern den richtigen Thread nennen...)
Boah...da bin ich gespannt, ob das echt vergleichbar wird! Bei der Tour hätte ich eher das Gefühl, die sind präsent und auf der Lauer.Jumbo ist ganz schön mutig. Bei 4km to go nur Vingegaard in den Top50. Die anderen nirgendwo zu sehen. Dabei war die Wahrscheinlichkeit eines Crashs vor der 3km Marke ultra hoch und der passierte dann ja auch.
Aber sie spielen es wieder wie bei der Tour. Evenepoel darf sich ein bisschen austoben und ein paar Bonussekunden sammeln bevor sie dann irgendwann den Hammer rausholen.
Durch solche Dinge bekommt die Vuelta ne ganz eigene Spannung. Man weiß oft nicht, wer was kann. Die meisten haben ihren größten Saisonhöhepunkt schon hinter sich und bei denen fährt dann immer ein Fragezeichen mit, wie gut die Form (vom Giro kommend) schon wieder oder (von der Tour kommend) noch ist.Boah...da bin ich gespannt, ob das echt vergleichbar wird! Bei der Tour hätte ich eher das Gefühl, die sind präsent und auf der Lauer.
Aber bei der Vuelta sieht man die letzten beiden Tage doch arg wenig von Jumbo. Ob das wirklich nur Taktik ist!? Falls ja, dann machen sie es echt gut...
Ein Bekannter ist gerade in Santander, also nicht sooo weit weg vom Angliru. Was er da im Inland fährt, sieht wahnsinnig gut aus. Muss ich unbedingt mal hin. Ja, Regen gibt es da auch jetzt ab und zu. Die Gegend hat es auch verdient, dass da zur Etappe mal kein Nebel ist.Ich hätte die Kombi Tourmalet und Angliru gewählt (wobei hier ja meist Schlechtwetter ist).
Schau Dir mal den Etappenplan ganz genau an, was da noch alles kommt. Jumbo wird ganz sicher nicht auf solchen Etappen wie auf den letzten Beiden die Kräfte vergeuden.Boah...da bin ich gespannt, ob das echt vergleichbar wird! Bei der Tour hätte ich eher das Gefühl, die sind präsent und auf der Lauer.
Aber bei der Vuelta sieht man die letzten beiden Tage doch arg wenig von Jumbo. Ob das wirklich nur Taktik ist!? Falls ja, dann machen sie es echt gut...
Ja Asturien und Galizien sollen wunderschön sein. Aber ich fürchte den Angliru komme ich nur noch zu Fuß oder mit 20kg weniger und ner Komplettumrüstung meines Rennrads hochEin Bekannter ist gerade in Santander, also nicht sooo weit weg vom Angliru. Was er da im Inland fährt, sieht wahnsinnig gut aus. Muss ich unbedingt mal hin. Ja, Regen gibt es da auch jetzt ab und zu. Die Gegend hat es auch verdient, dass da zur Etappe mal kein Nebel ist.
Anhang anzeigen 1313124Anhang anzeigen 1313125
Das Bergtrikot ist bei der Vuelta aber eher zu gewinnen, wenn man drauf fährt, als bei der Tour. Es gibt hier für ESP-Kategorie nur 15 Punkte und abgesehen vom Tourmalet mit 20 auch keine überbordenden Sondervergaben wie in Frankreich mit dem Loze mit 40. Die Bergankünfte sind oft auch "nur" Kategorie 1, also 10 Punkte. Da können sich diese 3 oder 5 Punkte in addition schon lohnen.Das Trikot des Gesamtführenden ist wohl noch recht bedeutsam, vor allem am Ende der Rundfahrt
Beim Bergtrikot ist es manchmal so, dass das die GC-Fahrer mitnehmen, ohne drauf gefahren zu sein. Wenn es viele Bergetappen, vor allem viele Bergankünfte gibt, verlieren die anderen vielleicht auch die Lust, weil es dadurch noch schwieriger wird, mehr Punkte zu bekommen als die GC-Fahrer.
Das Nachwuchstrikot wurde zuletzt auch oft von GC-Fahrern mitgenommen (Pogi, Vingegaard, Remco, Almeida), ohne dass sie drauf gefahren sind. Wenn junge Fahrer schon stark genug fürs GC sind, verliert das Nachwuchstrikot stark an Bedeutung.
Das Punktetrikot ist schon für einige Sprinter interessant. Bei der Tour war Sagan halt jahrelang fast konkurrenzlos, also gab es auch wenig Kampf drum. Als Wout es gewonnen hat, war es auch so. Wenn ein reiner Sprinter der klar beste ist, gibts da für die anderen auch nicht so viel zu holen. Ich glaube für Sprinter ist ein Etappensieg erstmal wichtiger. Wenn der im Sack ist, kann man das Trikot mehr ins Auge fassen.
Bei allen Trikots heißt es halt für die ganze Rundfahrt, immer am Ball zu bleiben. Dafür bekommen schon mal nicht soo viele Fahrer die Freiheit.