Wenn ich mir den Faden hier und die Berichterstattung "draußen" anschaue, dann kann man deutlich sehen, wie Fake-Realitäten geschaffen werden und viele dann alles ausblenden, was nicht in das eigene Bild der Realität passt.
Kuss hat vor der Vuelta in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass er keinerlei GT-Ambitionen hat und sich in der Rolle des Helfers (und damit als einen entscheidenden Faktor für die GT-Triumphe seiner Kapitäne) sehr gut gefällt. Warum sollte sich dies so massiv geändert haben, dass er jetzt quasi mit dem Messer in den Zähnen unterwegs ist und stinksauer auf seine Kapitäne sein soll? Die ganze Theatralik und das "erbärmliche" Verhalten, dass hier immer wieder zur Sprache kommt, wird von außen drauf projiziert und hat, wenn seine Aussagen wahr sind, keinerlei Bezug zu seinem Empfinden noch zum Innenleben bei Jumbo Visma.
Und damit verliert das ganze Drama, dass hier gerade beschrieben wird und für viele Seiten und Beiträge sorgt, jeglichen Bezug zur Realität bei SK und Jumbo Visma - damit ist das alles im Prinzip Fake News ... es wurde/wird eine "Realität" geschaffen, auf die mittlerweile ganz viele aufspringen und daraus Emotionen und Argumentationen ableiten, die nichts mit der Realität der Betroffenen zu tun hat ...