• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

So rückblickend muss sich Jumbo doch megamäßig ärgern, Kuss überhaupt in diese Situation verfrachtet zu haben. Er hätte ja keine Chance gehabt und es wäre nie jemand auf den Gedanken gekommen, dass er gewinnen soll.
Jetzt ist man zwar am Ziel der Träume hat aber massig negative Berichterstattung...
 
Auf Eurosport haben die Kommentatoren immer wieder erwähnt, dass Kuss beim Abfallen gefunkt hätte. Deren Interpretation war, dass dies das klare Signal zum Warten war. Ohne den Inhalt des Funkspruches zu kennen, ist das m.M.n. eine voreilige Einstufung. Ein Funkspruch wie von Pogacar am Loze würde bedeuten, dass alles okay war.
Kuss hat gesagt das er "go guys" gefunkt hat.
Kann ich nicht bestätigen. Im Interview mit Contador wirkte Kuss nicht wirklich abgegessen. Auch danach auf der Rolle wirkte das Gespräch rel entspannt. Zusammen mit seiner Freundin beim feiern danach wirkte er sogar bestens gelaunt. Mit Roglic zusammen dann später ebenfalls. Hat wohl auch gesagt, dass er keine Geschenke will. Kann mir vorstellen, dass das Roglic und Jonas trotzdem von sich aus nicht so gut gefällt das so zu machen. Aber wer weiß das schon. Vielleicht schreibt mal einer nen Buch oder so. Im Gegensatz zu den deutschen Kommentaren spekulierten die Engländer übrigens, dass Kuss am Funk gesagt hat sie sollen durchziehen.

Mal sehen was sie draus machen. Kuss noch in rot, Roglic auf 3 jetzt 3 Minuten Vorsprung auf Platz 4. Wirkt ein bisschen wie freie Auswahl.

Wirkt schon krass mit den 3en da vorne. Aber wäre UAE oder Bahrain anders?
Was ich sehe (und höre in die Interviews), ist das die drei und Teamleitung haben gesagt dafür zu fahren. Finde ich auch fair.
 
Kuss hat gesagt das er "go guys" gefunkt hat.

Was ich sehe (und höre in die Interviews), ist das die drei und Teamleitung haben gesagt dafür zu fahren. Finde ich auch fair.
Natürlich werden die sich nicht öffentlich zerfetzen. Was da wirklich hinter den Kulissen abgeht kann man auch nur vermuten, aber zB bei Netflix wurde ja eine gewisse Spannung versucht darzustellen. Ob das übertrieben war oder doch mehr dahinter ist, keine Ahnung.
 
Kuss hat gesagt das er "go guys" gefunkt hat.

Was ich sehe (und höre in die Interviews), ist das die drei und Teamleitung haben gesagt dafür zu fahren. Finde ich auch fair.
Jumbo hätte sich und den Fahrern einen riesengroßen Gefallen getan, wenn sie am Ruhetag ein klares Statement rausgebracht hätte a la „der Stärkste soll gewinnen, keine Geschenke“. So sieht das alles echt bescheiden aus und egal wie es ausgeht, sie werden Image-technisch deutlich verlieren in der Öffentlichkeit.
 
Hier wird alles gesagt...
Kuss hat gesagt das er "go guys" gefunkt hat.
In der Situation und mit Eier in der Hose hätte ich (und auch Sean Kelly) gewartet und ihn ins Ziel gebracht.
Ein weiterer Nachteil des Knopfes im Ohr. JEDER im Team hörts...ohne wäre es eine Sache der 3 gewesen, wenn sie denn ohne Funk in der Situation überhaupt wären.

Damit lass ichs jetzt gut sein....hat alles einen schalen Beigeschmack und morgen sitze ich lieber selber auf dem Rad, als anderen zuzusehen.
 
Naja er wird nicht gewusst haben wieviel sekunden sie auf die anderen verloren haben. Wenn er schon anlässlich seines geburtstages ihn ins rote trikot ins ziel zog, muss er ihm auchxdie bonussekunden schenken um auf nullerbsicher zu gehen.

Schöne geste
 
Jumbo hätte sich und den Fahrern einen riesengroßen Gefallen getan, wenn sie am Ruhetag ein klares Statement rausgebracht hätte a la „der Stärkste soll gewinnen, keine Geschenke“. So sieht das alles echt bescheiden aus und egal wie es ausgeht, sie werden Image-technisch deutlich verlieren in der Öffentlichkeit.
Teamtaktik vorher ankündigen ist ziemlich blöd. Heute nach der Etappe hat Niermann gesagt das an der Anfang diese Woche darüber gesprochen ist und alle drie dafür gehen können: "We agreed in the beginning of the week that we are stil all three are going for it and everybody would like to have Sepp in the lead, and he is still in the lead, but they also wanted to win the stage and we also agreed that everybody is allowed to go for it. I think that's what happened. Very good job and really nice victory for Primoz. It's really incredible that we have these three strong guys battling it out."
Warum sagt dann der Teamchef im Interview, das sie keinen Funkkontakt zu Kuss hatten?

https://x.com/Rui_b_oliveira/status/1701983723640504527?s=20
Was Kuss in der Funk sagt, können Roglic und Vingegard in der Funk hören. Der Wagen der Teamleitung kann jedoch zu weit weg sein es zu hören. Das bereich der Funk ist ziemloch klein. So es kann sicher stimmen das der Teamleitung es nicht gehört hat.
 
Kuss hat gesagt das er "go guys" gefunkt hat.

Was ich sehe (und höre in die Interviews), ist das die drei und Teamleitung haben gesagt dafür zu fahren. Finde ich auch fair.
So scheint mir das auch. Wir und die Medien interpretieren hier wohl einfach zu viel.

Das Team hat Freigabe erteilt. Die drei Jungs wollen es im Rennen austragen.

Roglic möchte den Sieg wohl selbst etwas mehr.
Vinge ist zufrieden wenn Kuss gewinnt, sonst hätte er wohl selbst gepushed.

Alles in Allem doch einfach gut so, niemand ist arrogant oder unfair.
 
So rückblickend muss sich Jumbo doch megamäßig ärgern, Kuss überhaupt in diese Situation verfrachtet zu haben. Er hätte ja keine Chance gehabt und es wäre nie jemand auf den Gedanken gekommen, dass er gewinnen soll.
Jetzt ist man zwar am Ziel der Träume hat aber massig negative Berichterstattung...
Die haben vermutlich gedacht, sie machen Kuss ein Geschenk mit dem roten Trikot. Er weiß dass zu schätzen, fällt kurz darauf bei seiner dritten GT des Jahres ohnehin zurück und Vingegaard und Roglic machen den Rest unter sich aus. Dass das so eine Dynamik bekommen hat und Kuss so viele Sympathien hat, hat das JV Management einfach nicht vorausgesehen.
 
Teamtaktik vorher ankündigen ist ziemlich blöd. Heute nach der Etappe hat Niermann gesagt das an der Anfang diese Woche darüber gesprochen ist und alle drie dafür gehen können: "We agreed in the beginning of the week that we are stil all three are going for it and everybody would like to have Sepp in the lead, and he is still in the lead, but they also wanted to win the stage and we also agreed that everybody is allowed to go for it. I think that's what happened. Very good job and really nice victory for Primoz. It's really incredible that we have these three strong guys battling it out."

Was Kuss in der Funk sagt, können Roglic und Vingegard in der Funk hören. Der Wagen der Teamleitung kann jedoch zu weit weg sein es zu hören. Das bereich der Funk ist ziemloch klein. So es kann sicher stimmen das der Teamleitung es nicht gehört hat.
Welche Teamtaktik?! Die Vuelta ist durch, das war sie am Sonntag schon. Kein Mensch schlägt die Jumbos mehr, die müssen das Ding nur zu Ende fahren. Und so sieht’s halt echt blöd aus. Wenn sie so weiter machen, sind sie auf der Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Astana und US Postal. ;)
 
Zum statistischen. 12. Vuelta Etappensieg für Roglic. Damit zieht er gleich mit Perurena, Valverde und Wüst.

Nur noch 8 Fahrer haben mehr Etappensiege
 
Was David Millar dazu sagt:

In grand tours the leaders rely on their team mates to get them through the days they’re weak. That’s Sepp’s job. Tables have turned here. I like the idea that sport isn’t all rational number crunching, that occasionally emotional decisions win over. They’re the greatest stories, and the reason sport can be so life affirming. Today was not life affirming, it was quite miserable in fact, when it so easily could have been wonderful.


Bei großen Touren verlassen sich die Führenden darauf, dass ihre Teamkollegen sie durch die Tage bringen, an denen sie schwach sind. Das ist Sepps Job. Hier hat sich der Spieß umgedreht. Mir gefällt die Vorstellung, dass es beim Sport nicht nur um rationales Zahlenrechnen geht, sondern dass manchmal auch emotionale Entscheidungen die Oberhand gewinnen. Es sind die großartigsten Geschichten und der Grund, warum Sport so lebensbejahend sein kann. Der heutige Tag war nicht gerade lebensbejahend, er war sogar ziemlich erbärmlich, obwohl er so leicht wunderbar hätte sein können.

https://x.com/millarmind/status/1701993228185018373?s=20
 
Welche Teamtaktik?! Die Vuelta ist durch, das war sie am Sonntag schon. Kein Mensch schlägt die Jumbos mehr, die müssen das Ding nur zu Ende fahren. Und so sieht’s halt echt blöd aus. Wenn sie so weiter machen, sind sie auf der Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Astana und US Postal. ;)
Für dich sieht es blöd aus, für mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten