• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Und warum wurde dann teamintern festgelegt dass der zweite attackiert? Kannten die die logik nicht?
Vingegaard ist eben schnell, aber etwas vergesslich oder er hat bei der Besprechung nicht aufgepasst und noch die Platz drei-Logik befolgt;) Würde wohl jetzt zwar zu keinen großen Veränderungen mehr führen, aber irgendwie fände ich es witzig, wenn Roglic morgen auf Krawall gebürstet wäre und Vingegaard attackiert und Kuss macht dann auch noch mit und am Ende fahren sich die drei Jumbos gegenseitig auseinander.
Ist aber schön, dass man so Sachen dann ab und an doch mal erfährt; erklärt dann auch, warum Roglic so schnell wieder weg war beim gratulieren:)

Die rundfahrt ist seit längerem entschieden. Die podiumplätze vergeben. Jetzt geht es halt darum wer von jumbo die rundfahrt gewinnt und offensichtlich greifen sie sich auch gegenseitig an. Also warum soll man nicht über das einzige diskutieren was an der vuelta noch interessant ist
naja, entschieden? Es sind noch weitere sehr schwere Etappen und hier haben doch alle seit Wochen auf den großen Kuss-Einbruch gewartet und die morgige Etappe als die schwierigste mit zu erwartenden großen Abständen bezeichnet. Was, wenn der wirklich noch kommt und er mal mehr als ein paar Sekunden verliert? Dann ist Ayuso schnell an ihm vorbei und vor dieser Etappe hatte der 1 Minute auf Roglic und 53 Sekunden auf Vingegaard. Top-Tag, Etappensieg (10 Sek.) und ein bisschen Abstand, dann fängste aber ganz schnell das rechnen an.... Jetzt haben sie mit einem zweiten einen etwas größeren Vorsprung vor ihm.

Wenn Jumbo am Ende diese Vuelta nicht gewinnen würde, wären sie die größten Deppen, oder? Also tun sie alles dafür. Die Abstände sind wirklich viel knapper, als das man von längst entscheiden sprechen könnte. Ich glaube das auch nicht, das sie in große Gefahr kommen, aber als Verantwortlicher würde ich auch zusehen, das die Gefahr einfach kleiner wird.

Die ist sowas von entschieden. Klar kann immer mal einer einbrechen, aber es können nicht 3 gleichzeitig einbrechen und ganz plötzlich viel schlechtere leistungen zeigen als bislang und genau das wäre nötig damit jumbo das noch aus der hand gibt.

Die ist sowas von entschieden. Klar kann immer mal einer einbrechen, aber es können nicht 3 gleichzeitig einbrechen und ganz plötzlich viel schlechtere leistungen zeigen als bislang und genau das wäre nötig damit jumbo das noch aus der hand gibt.
würdest Du einen Abstand von weniger als einer Minute morgen als völliges einbrechen ansehen?

Oder sie haben nicht alles erzählt.

Finde es eh immer kurios wenn im Interview nach der Taktik gefragt wird. Warum sollte sie jemand verraten? 🤔
Wäre gleichzeitig seltsam, wenn Kuss Vingegaard dann so reinreitet, wenn es noch eine weitere Absprache gegeben hätte;) Dann würde er ihn ja schon blöd dastehen lassen; so wie es zur Zeit bei Jumbo läuft, haben die Geheimniskrämerei aber vermutlich nichtmal mehr nötig...

IMG_1943.jpeg

https://www.instagram.com/p/CxGOTm8Nf6I/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Würde mich nicht wundern wenn Vingegaard morgen Zeit verliert. Wie schon bei seinem ersten Etappensieg sah er komplett fertig aus. Da wollte er unbedingt für seine Tochter gewinnen. Heute war die Situation seines besten Freundes nochmal Antrieb und Motivation richtig tief zu gehen.

Würde mich nicht wundern wenn Vingegaard morgen Zeit verliert. Wie schon bei seinem ersten Etappensieg sah er komplett fertig aus. Da wollte er unbedingt für seine Tochter gewinnen. Heute war die Situation seines besten Freundes nochmal Antrieb und Motivation richtig tief zu gehen.
Vingegaard sieht aber öfter im Ziel angeschlagen aus und macht am nächsten Tag weiter wie bisher; ist wohl das Gegenteil von Yates der bestens aussieht, wenn er zurückfällt;) Für morgen fällt ihm sicher auch noch jemand ein, für den er gewinnen kann... Hätte ja keinen Unterschied gemacht, wenn Kuss oder Roglic für van Hooydonck gewonnen hätten. Wären genauso Teamkollegen gewesen.

Aber wie passt das dann dazu, dass Vingegaard die letzten Meter gar nicht mehr durchgezogen hat. Ist er so tief gegangen? Ich muss gestehen, hab die Etappe heute nicht gesehen, aber im Liveticker wurde es so beschrieben. Kann da wer was dazu sagen?

Aber wie passt das dann dazu, dass Vingegaard die letzten Meter gar nicht mehr durchgezogen hat. Ist er so tief gegangen? Ich muss gestehen, hab die Etappe heute nicht gesehen, aber im Liveticker wurde es so beschrieben. Kann da wer was dazu sagen?
Stand da zwar, aber rein optisch kann ich das nicht wirklich bestätigen. Er hat vorher voll durchgezogen vorher auf knapp über eine Minute Vorsprung (daran hat sich auch kaum noch was verändert) und die Zielgerade hatte glaube ich bis zu 14 Prozent; da fährt keiner mit 40 km/h;) Ich glaube im Rahmen des Möglichen ist er bis zum Schluss richtig gefahren...

Wennjemand bislang immer deutlich stärker war und plötzlich eine minute verlieren soll? Aber hallo. Das wäre definitiv ein einbruch
wie kommst Du drauf, das Roglic und Kuss bisher "immer deutlich stärker waren" als Ayuso?

Zu Roglic hat Ayuso 40 Sek. in den Zeitfahren verloren. Es kommt aber keins mehr. Ich würde 20 Sekunden, von denen 8 aus Bonussekunden resultieren nicht als deutlich stärker ansehen nach 16 Etappen.

Kuss hat auf seiner Siegetappe 2:59 Vorsprung auf Ayuso rausgeholt. 13 Sekunden hat Ayuso im Zeifahren zurückgewonnen, 6 Sekunden durch Bonussekunden auf Kuss verloren. Trotzdem ist sein Vorsprung nur 2:33 derzeit.

Deutlich stärker ist für mich was anderes.

Zurück