Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne Hose...?Was hat Jonas eig. am Rücken unterm Trikot?
Ich will nicht ausschließen, dass es so ist, nur würde sich mir eine solche Strategie nicht wirklich erschließen. Man muss sich nur mal anschauen, was Roglic dieses Jahr gewonnen hat; verschenkt man sowas freiwillig an die Konkurrenz? Eigentlich ist doch genau das der Punkt, der Jumbo (bisher) von der Konkurrenz unterscheidet. Man hat einfach diese extreme Breite im Kader und steht nicht wie bsp UAE bis letztes Jahr mit einem Fahrer da, der Rest ist aber nicht unbedingt auf dem Level... Vingegaard hatte den ganz großen Erfolg dieses Jahr; da hätte man Roglic wenigstens die "kleineren" GTs überlassen können, wenn man sie schon nicht im Fall der Möglichkeit an Kuss weiterreicht.Ich würde die Taktik von Jumbo Visma Mal so versuchen zu erklären:
Thema Kuss:
Kuss soll auf lange Sicht Helfer bleiben und gar nicht erst auf die Idee kommen, GC Ambitionen anzumelden. Deshalb wird auch nicht für einen Sieg von Kuss gefahren. Dass man ihn damit evtl. vergrault wird in Kauf genommen oder es ist tatsächlich so mit ihm vereinbart.
Thema Vingegaard vs Roglic:
Vingegaard gehört die Zukunft. Er soll weiterhin als "Marke" aufgebaut werden und ist die klare Nummer 1 im Team. Roglic gehört die Vergangenheit bzw. ist er sowas wie der GC-Notnagel. Dass man ihn damit vergrault wird zugunsten von Vingegaard in Kauf genommen. Roglic wird nicht zwingend benötigt.
Unterm Strich:
Dankbarkeit im Sinne von "Erfolge gönnen" gibt es bei Jumbo Visma nicht.
Was der Spannung sicher zuträglich wäre.denn ansonsten verschlechtert sich Jumbo zwangsweise, was die Erfolge angeht.
Scheint mir eine sehr plausible Erklärung. Roglic wird 34, die Zukunftsperspektiven sind da einfach begrenzt. Vingegaard ist die Zukunft des Teams. Auch wenn das bisher nur Spekulationen sind, deren Substanz völlig unklar ist, passen die Wechselgerüchte rund um Roglic perfekt in diese Lage!Ich würde die Taktik von Jumbo Visma Mal so versuchen zu erklären:
Thema Kuss:
Kuss soll auf lange Sicht Helfer bleiben und gar nicht erst auf die Idee kommen, GC Ambitionen anzumelden. Deshalb wird auch nicht für einen Sieg von Kuss gefahren. Dass man ihn damit evtl. vergrault wird in Kauf genommen oder es ist tatsächlich so mit ihm vereinbart.
Thema Vingegaard vs Roglic:
Vingegaard gehört die Zukunft. Er soll weiterhin als "Marke" aufgebaut werden und ist die klare Nummer 1 im Team. Roglic gehört die Vergangenheit bzw. ist er sowas wie der GC-Notnagel. Dass man ihn damit vergrault wird zugunsten von Vingegaard in Kauf genommen. Roglic wird nicht zwingend benötigt.
Unterm Strich:
Dankbarkeit im Sinne von "Erfolge gönnen" gibt es bei Jumbo Visma nicht.
Hätte Roglic heute gewonnen oder Kuss, hätten sie ähnliches geäußert. Es sind eben Teamkameraden und da ist man selbstverständlich betroffen, wenn es einem Teamkollegen so schlecht geht. Ich würde sehr bezweifeln, dass Hooydonck mit Vingegaard mehr befreundet ist, als mit den anderen beiden.Hilft vielleicht, wenn man a) ein bisschen Dänisch kann und/oder b) vielleicht auch mal andere Meinungen (an)hört.
Nathan van Hooydonck ist Vingegaards bester Freund, und er wollte die Etappe für ihn gewinnen. Inzwischen ist van Hooydonck wieder bei Bewusstsein, was das Team an die Fahrer während der Etappe weitergegeben hat. Man konnte deutlich sehen, wie bewegt Vingegaard auf den letzten Metern war. Der Sieg bedeutet ihm wegen seines Freundes viel.
Ich befürchte, dieses Bild wirst du morgen überdenken müssenBei dem Bild, das ich von Vingegaard habe, würde es mich nicht wundern, wenn er morgen für Kuss fährt, oder ihn, so weit möglich, im roten Trikot hält. Ich denke, dass das auch für Roglic gilt. Kann Kuss nicht mithalten, ist Roglic der nächste Anwärter für's Trikot, erst danach Vingegaard. Ich denke, dass Vingegaard Kuss oder Roglic gewinnen lässt, sofern nicht andere dazwischenfunken.
Ein sehr produktiver Beitrag. Die Beule meinte ichNe Hose...?
Dass wenigstens teamintern die Spannung offen bleibt?Ich sehe jetzt nicht wo Jumbo heute teamintern irgendwelche Fehler gemacht hätte. Auf die Konkurrenz hat Kuss nichts verloren und man hat außerdem den Luxus drei starke Karten spielen zu können. Heute haben sie mit Vingegaard die Karte gespielt, die im GC am weitesten "zurücklag" und Morgen spielen sie dann die Karte Roglic.
Funkgerät?Ein sehr produktiver Beitrag. Die Beule meinte ich
Ich weiß ja nichtDass wenigstens teamintern die Spannung offen bleibt?
01 | KUSS Sepp Jumbo-Visma | 57:18:10 | |
02 | VINGEGAARD Jonas Jumbo-Visma | + 29 | |
03 | ROGLIC Primoz Jumbo-Visma | + 01:33 |
Gucken wir mal, halte ich auch nicht für ausgeschlossen, aber es kommt eben auf die Umstände an.Ich befürchte, dieses Bild wirst du morgen überdenken müssenWürde mich sehr sehr wundern, wenn morgen Vingegaard nicht krachend ins rote Trikot fährt.
Es attackiert immer der dritte. Verbessert im Zweifel den Vorsprung auf den vierten und sichert Platz 1 bis 3 am besten. Heute hat Platz 4 mehr Rückstand auf Platz 3 als (vor)gestern.Dass wenigstens teamintern die Spannung offen bleibt?
Sagt dann wohl allesIn einem Interview auf spanisch meinte Kuss: "Zuerst haben wir uns für Primoz entschieden, weil es eine gute Etappe für ihn war... aber Jonas hat an einer perfekten Stelle angegriffen."
Hole schon mal Popcorn...
Die rundfahrt ist seit längerem entschieden. Die podiumplätze vergeben. Jetzt geht es halt darum wer von jumbo die rundfahrt gewinnt und offensichtlich greifen sie sich auch gegenseitig an. Also warum soll man nicht über das einzige diskutieren was an der vuelta noch interessant istIch glaube wirklich, hier wird zuviel in das "Gegeneinander" der drei reininterpretiert. In erster Linie fahren sie gegen die anderen Fahrer der anderen Teams. Dann wollen sie die ersten 3 Plätze natürlich halten, weil dieses Podium am Ende halt ein Foto für die Ewigkeit wäre, egal wer nun 1,2 oder 3 ist. Also haben sie da heute wieder Zeit für gewonnen. Und ganz nebenbei auch die Etappe.