• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2019

Kurios ist, dass Quintana bisher auf zwei Flachetappen Zeit gut gemacht hat und in den Bergen Zeit verliert. Aber das Bashing gegen ihn kann ich nicht verstehen.[...]

Was heißt denn hier "Bashing"?
Wir haben nur nach den Gründen gesucht, warum er nicht an seine ganz großen Erfolge anschließen kann.
Ich halte ihn natürlich für einen super Rennfahrer, ich denke nur, dass sein Potential eventuell durch eine schlechte Saisonplanung und manchmal sehr merkwürdige Teamtaktik von Movistar vergeudet wird.
 
Movistar macht schon ganz schön viel aus eigentlich begrenzten Möglichkeiten. Ein alter Mann und ein ausgelaugter Kolumbianer... 3 Etappensiege und Platz 2 und 3 im GC. Ziemlich gut! Enttäuschender sind andere Teams: Ineos beispielsweise. Von Hart und Poels hätte man mehr erwarten dürfen.
 
Lopez hat mir gestern am besten gefallen. Er trägt nun wieder verdient das Weiße Trikot! Schafft er noch das Podium...? Heute vll. nicht aber Samstag könnte nochmal sehr, sehr spannend werden!
Majka auch sehr souverän unterwegs!
 
Schlimmer Sturz gerade im Feld, hat scheinbar das halbe Team Jumbo-Visma abgeräumt.
Und Movistar meint, das jetzt ausnutzen zu müssen? :rolleyes:
Bin kein großer Fan von Roglic, aber das ist echt mies...

€dit: Noch lahmer, die Gruppe Roglic bekommt Windschatten von einem Auto. Ganz schlechter Sport gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht so aus als ob man bei Movistar nicht der Ansicht ist die Vuelta auf sportlichem Weg gewinnen zu können. ?

Okay, sie scheinen sich eines Besseren besonnen haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... allerdings nur äußerst widerwillig. Das ist weltmeisterliches Verhalten von Valverde und Co.
 
Tony Martin musste nach dem Sturz heute übrigens ausstiegen, auf den Bildern sieht man eine dicke Platzwunde über dem Auge, ich wünsch ihm mal, dass es nicht mehr ist, und dass er bei der WM antreten kann.

Lopez hat heute ziemliche deutliche Worte in Richtung Movistar und Valverde losgelassen, in etwa "unwürdiger Weltmeister" und "respektlos".

Arrieta (einer der sportlichen Leiter von Movistar) hat im Gegenzug beklagt, dass die UCI Roglic bevorzugt.
Die Attacke war angeblich schon vor der Etappe geplant, und er hat seinen Leuten nur gesagt, dass sie die Aktion abblasen sollten, weil die Kommissäre geduldet haben, dass Roglic und co. im Windschatten der Teamwagen wieder ranfahren.

https://www.supersport.com/cycling/news/190913_Movistar_accuse_UCI_of_Roglic_favouritism
 
Movistar macht nach außen immer mehr einen ganz miesen Eindruck. Vielleicht sollte der Hauptsponsor mal dazwischen hauen. Aber am Ende ist ja auch schlechte Werbung gute Werbung. Hauptsache man bleibt im Gespräch.

Ich gebe da mehr auf die Aussagen von Fahrern anderer Teams die direkt dabei waren, als nachträgliche, hilflose Versuche der Teamleitung die "Schuld" der UCI in die Schuhe zu schieben.

Schade, sie haben mir mal echt gut gefallen.
 
Kein Meisterwerk des Fairplays, aber auch nix besonders niederträchtiges. Die Movisternchen hatten von vorneherein den Plan an der Stelle vorne zu sein und draufzulatschen. Astana war versammelt zu weit hinten. Das komplette Team ist durch den Sturz aufgehalten worden. Kein Wunder dass Lopez jammert. Pogacar und Roglic waren zurückhaltender mit Kritik - die wissen, dass sie heute Glück gehabt haben.
 
Wenn die Aktion von Movistar schon im Gange gewesen wäre, würde ich das Argument akzeptieren.
Aber man hat ziemlich klar gesehen, dass ein Movistar-Fahrer (glaube es war Soler) zuerst vor die Gruppe gefahren ist und ganz locker gefahren ist, bis die Anweisung von der sportlichen Leitung gekommen ist.
Zu dem Zeitpunkt sah man dann schon in den Fernsehbildern, wer alles gestürzt ist.
Anschließend hat sich Movistar sortiert und aufs Gas gedrückt.


P.S.: Sam Bennett scheint zur Zeit wirklich gut mit Steigungen zurecht zu kommen. Würd ihn noch in den erweiterten Favoritenkreis für die WM packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich erbärmlich die Aktion. Man hätte mit erhobenem Haupt Platz 2&3 nach Hause bringen können, nun würde ich mich nicht wundern, wenn heute ein paar Teams sich gegen Movistar verbünden und versuchen sie vom Podium zu putzen.
 
Eine Retourkutsche kann es wohlngebrn, aber glaube nicht, dass heute dazu etwas passiert. Solche Rechnungen werden später beglichen, oft viel später.
 
Lopez hat heute ziemliche deutliche Worte in Richtung Movistar und Valverde losgelassen, in etwa "unwürdiger Weltmeister" und "respektlos".
López hinterher. "Das sind diese Typen, die immer versuchen, aus solchen Momenten ihr Kapital zu schlagen. Und hinterher machen sie einen auf dumm!“
Damit spielte der Kolumbianer auf die Erklärung von Movistars Sportdirektor José Luis Arrieta an, der im spanischen Fernsehen behauptet hatte, dass sein Team dort angriff, weil sie nach der Brücke am Ende der Abfahrt eine Windkante erwarteten.
 
Mit der beabsichtigten Windkante von Movistar paßt leider zeitlich nicht zu den Fernsehbildern! Man sieht deutlich, dass sie funken und die Anweisungen draufzulatschen nach dem Sturz und einer Verzögerung erfolgte.
Schade für Tony Martin...kaum fährt er mal im Feld da liegt er auch schon...Sch!!! Soll wohl Öl auf der zudem engen Strasse gewesen sein!?
 
Macht Movistar einmal mehr ziemlich unsympathisch.
Valverde fährt auch die Attacke erstmal hinten mit und erst als sie merken, dass das vielleicht nicht gut ankommt kommt er nach vorne und bläst ab. Sehr unsportlich.
Bin großer Valverde Fan, aber das ist wirklich nicht ok. So kann man nicht gewinnen wollen.
 
Zurück
Oben Unten