• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2018

Ich fahr zum Giro und zur WM :D

Hmm. Verstehe ich nicht ganz. Ich denke die Vuelta ist eine sehr gute Vorbereitung für die WM. Wenn's dir zu viel Belastung vor der WM ist, kannst ja die letzten 3 Bergetappen auslassen bzw. nach dem Zeitfahren aussteigen :D. Solltest du zu Ende fahren: nach der Ankunft in Madrid hast du noch 14 Tage zum regenieren und trainieren bis zum Straßenrennen.

Oder fährst du das U23-Rennen ? Dann wären es nur 12 Tage - würde dir dann auch fast empfehlen die Vuelta nicht zu Ende zu fahren, gleiches gilt wenn du Zeitfahrweltmeister werden willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will alle Drei. Mit Asthmamittel wird es schon irgendwie klappen dieses Jahr.

Vuelta hat ne super Strecke!
 
Ob es irgendeinen tieferen Sinn hat ein Einzelzeitfahren auszuweisen und keinen Prolog ?
Wie so oft könnte es den Organisatoren um das Medienecho gehen, das neue Rekorde mit sich bringen. In diesem Fall den Rekord bei der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit in einem Einzelzeitfahren.
 
Nur 26Tage zwischen Tour und Vuelta dieses Jahr, bin mal gespannt welche "Grossen" dort am Start sind. Ich rechne mit Rau und Nibali, wer wird sonst noch starten mit reellen Top5 Chancen?
Ich vermute das Starterfeld wird nicht so gut besetzt sein wie die letzten Jahre.
Vom Profil erscheint mir die Strecke auch nicht ganz so extrem wie auch schon. Könnte ein gutes Rennen werden.
:daumen:
 
Nibali? Hatte der nicht einen Bruch. Wird knapp, oder?
Rau ist natürlich auch schön ;)

Bin gespannt, wie sich Buchmann schlägt...
Hast recht, wird sicher Rau, sollte aber Aru heissen.
Scheiss Autofill....
Und ja, Nibali soll Vuelta fahren. Der italienische Selektionär Cassani soll sich im Blick auf die WM darüber aufgeregt haben...
Ja, auf Buchmann bin ich sehr gespannt, und was für ein Team er als Kapitän von Bora-Hansgrohe zur Verfügung hat....
 
Ist Nibali bis dahin wieder fit? Froome und Dumoulin werden wohl nicht starten. Quintana glaube ich auch eher nicht, der sah mir bei der Tour zu schwach aus.

Nach meinem Kenntnisstand sollen Nibali und Porte zur Vuelta.

Bei Sky gab es mal die Aussage, dass Poels bei der Vuelta eine freie Rolle kriegt. Könnte mir vorstellen, dass dass Sinn macht, nachdem er die Tour sehr zurückhaltend gefahren zu sein schien.

Buchmann für Bora schätze ich stark ein.

Bei Movistar vielleicht nochmal das Dreigestirn um Landa, Valverde und Quintana ? Oder ohne Quintana ?
 
Endlich können wir uns auf das beste Rennen im Jahr konzentrieren :bier: so wer hat dieses Jahr noch nicht's gerissen oder muss sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen?! Hach ich liebe das Rennen der Verzweiflung :D
 
Alle drei gehen wohl wieder an den Start. Valverde will sich auf WM vorbereiteten und sich nur in den Dienst für Landa und Quintana stellen. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten