• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Zumindest war der nicht Kapitän

Sie hatten glaube ich von Anfang an die geteilte Leaderrolle. Der Kerl is ja auch erst 23, das er da bei einer GT um die Top5 mitfahren kann ist ja auch nicht selbstverständlich.
Im ZF wird er wohl einige Minuten aufgebrummt bekommen.
 
Nibali ist über den Zenith seiner Möglichkeiten aber auch hinweg. Es geht ihm bei der Vuelta auch nicht anders als bei GIro dieses Jahr. Dumoulin und Froome sind eben nicht Kruiswijk.

Wenn er tatsächlich über seinen Zenit (ohne H) wäre, dann hätte er sicherlich nicht den dritten Platz beim Giro belegt und würde jetzt nicht um die ersten drei Plätze fahren. Wo bleiben denn die viel zitierten talentierten Jungfahrer wie van Garderen (obwohl auch schon 29), Brüder Yates, Jungels etc.? Contador wird hinsichtlich des Spektakels eine große Lücke hinterlassen und Nibali ebenfalls, wenn er aufhören sollte. Wie sollen beide den Rückstand auf Froome verkürzen, wenn sie keine starken Teams als Unterstützung haben?!
 
Wie sollen beide den Rückstand auf Froome verkürzen, wenn sie keine starken Teams als Unterstützung haben?!
Da habe ich zumindest mit Nibali kein Mitleid. Sein Wechsel zum Bahrain-Merida war ganz alleine seine Entscheidung und dann hast du mit einem neuen Team natürlich nicht so eine schlagkräftige Truppe wie das eingespielte Team Sky.
 
So richtig wissen wir nicht, ob Nibali wirklich über den Zenit - dazu wäre es interessant die Leistungsdaten von seinen Grand-Tour-Siegen mit seiner aktuellen Performance zu vergleichen.
 
Da habe ich zumindest mit Nibali kein Mitleid. Sein Wechsel zum Bahrain-Merida war ganz alleine seine Entscheidung und dann hast du mit einem neuen Team natürlich nicht so eine schlagkräftige Truppe wie das eingespielte Team Sky.

Wo sollte er denn deiner Meinung nach hin? Team Movistar wäre aus meiner Sicht das einzige Team, das zu Sky konkurrenzfähig wäre. Movistar hat jedoch schon einen Kapitän.
 
Zumal man ja sagen muss: Kein Team hat die Möglichkeiten wie Sky sie hat. Ich glaube Fahrer wie Nieve, Landa, Kwiat, Poels, Rosa, Moscon, Kneesi, Thomas etc. als Helfer einzusetzen zu können ist schon ein Privileg, wer kann das schon?!
Was ich nicht ganz verstehe ist warum sich andere Teams die auch mehrere starke Fahrer, Leadertypen haben (wenn auch nicht in Breite und Tiefe wie Sky) nicht eine Scheibe abschneiden was Teamarbeit und die Teameinheit angeht, natürlich dann im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten?
Bin mal gespannt wie effektiv Nieve und Landa in 2018 ersetzt werden...
 
Astana hatte eine Bombentruppe; die waren noch vor 2 Jahren keinen Deut schlechter als Sky

Da stimme ich dir zu...eine wirklich gute Truppe...aber auch einen sehr guten Sportdirektor wie Winokurow? Wie haben doch gesehen, wie Nibali letztes Jahr und Aru dieses Jahr bei der Tour behandelt wurden. Ist doch kein Wunder, dass Aru da auch weg möchte.
 
Ne gute Helferriege alleine ist auch noch keine Garantie für Erfolg. Das hat man bei Giro gesehen, wo man bei Movistar machmal den EIndruck hatte, die Helfer sind fast stärker als ihr Kapitän.
 
Ne gute Helferriege alleine ist auch noch keine Garantie für Erfolg. Das hat man bei Giro gesehen, wo man bei Movistar machmal den EIndruck hatte, die Helfer sind fast stärker als ihr Kapitän.
Deswegen sgae ich ja die anderen Teams sollten sich etwas abschneiden von der Teamarbeit/einheit von Sky. Ich finde es Wahnsinn jetzt immer wieder bei der Vuelta zu beobachten. AC/Nibali attackieren, Froomey funkt, keine 20 sec. später reihen sich AC/Nibali wieder brav hinter dem Skytrain ein. Ich mag die Fahrweise von Froome/Sky nicht aber das ist effektiv und stark. natzürlich reicht dafür nicht die Helferriege alleine, aber in Kombination mit guter Taktik und Teameinheit klappts, wie man sieht...
 
Entscheidend ist m.E. Froome und sein Fahrstil bzw. seine taktische Herangehensweise an die Rennen. Wenn nicht Poels oder Nieve vor ihm fahren, würde er sich jetzt an Nibali hängen bis nur ein kleines Häufchen übrig geblieben ist.
 
Astana hatte eine Bombentruppe; die waren noch vor 2 Jahren keinen Deut schlechter als Sky

Da war aber (soweit ich mich erinnere) noch der kasachische Oberst in erster Reihe. So sehr ich es begrüße dass sie ihn in die zweite Reihe (oder wohin auch immer) zurückgenommen haben, man muss ihm lassen, dass er den Job drauf hatte. Wenn ich gestern gehört habe wie der jetzige Teamchef im Interview rumgeeiert hat, als er zu Aru und dessen Rolle befragt wurde, wundert mich überhaupt nichts mehr. Aber sie haben ja immerhin die Etappensiege. Vielleicht ist damit ihr Ziel erfüllt, das GC hatte nie wirkliche Priorität und Aru wurde nur von der Presse hochgeschrieben.
 
Ne gute Helferriege alleine ist auch noch keine Garantie für Erfolg. Das hat man bei Giro gesehen, wo man bei Movistar machmal den EIndruck hatte, die Helfer sind fast stärker als ihr Kapitän.

Quintana war beim Giro einfach nicht gut drauf. Wie später bekannt wurde, hatte er doch mit einer Bronchitis zu kämpfen.
 
Aru hat immerhin die Vuelta mit 25 Jahren gewonnen und im gleichen Jahr den zweiten Platz beim Giro belegt. Letztes Jahr fuhr er bei der Tour lange Zeit unter den ersten 10, und dieses Jahr konnte er sich sogar verbessern. Man muss sich nur die Interviews von Martinelli anhören, um zu verstehen wer bei Astana wirklich das Sagen hat. Andere hochgeschrieben Fahrer (in seinem Alter) müssen erst einmal das schaffen was Aru bis dato geschafft hat.
 
Zumal man ja sagen muss: Kein Team hat die Möglichkeiten wie Sky sie hat. Ich glaube Fahrer wie Nieve, Landa, Kwiat, Poels, Rosa, Moscon, Kneesi, Thomas etc. als Helfer einzusetzen zu können ist schon ein Privileg, wer kann das schon?!
...

so siehts aus
 
Die Sky Basher würden sich aber gut in Fußball-Stadien machen, da können Sie zusammen mit "Gleichgesinnten" Brandsätze anzünden und Krawall machen, wenn ihnen der Ausgang des Spiels mißfällt :D

tiefer kann man nicht mehr fallen
very low life
 
Die Sky Basher würden sich aber gut in Fußball-Stadien machen, da können Sie zusammen mit "Gleichgesinnten" Brandsätze anzünden und Krawall machen, wenn ihnen der Ausgang des Spiels mißfällt :D
Was ist das denn fûr ein Vorschlag...meinst du nicht ernst, oder?! Aber das passt eigentlich ganz gut zu einem Sky Lover...alles andere neben mir ist nicht würdig (siehe Herr, Verzeihung, Sir Brailsford..unangenehme Fragen in einer Pressekonf. werden beleidigend abgeschmettert....das hat schon mal jemand gemacht, Ergebnis ist bekannt....). Na dann viel Spass, hoffe für Dich / Euch, dass Sky die nächsten 10 Jahre den Toursieger stellt...unglaublich spannend. So wie halt Bayern in den nächsten 10 Jahren min. 9 mal Meister werden wird.....suuuper, es lebe die Optimierungsgesellschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten