• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2016

Sollte Froome heute wirklich mit einer 2-3 Minuten Packung ins Ziel reinkommen wird sich die bisher hochspannende Vuelta wohl in eine eher langweilige Angelegenheit verwandeln
 
Warum langweilig? Zuvor musste Quintana immer Froom angreifen, weil er Zeit fürs Zeitfahren rausfahren muss. Nun kann Froom eben nicht sitzen bleiben und seinen Stiefel fahren.
 
Die gute Ausgangsposition vorne ist jetzt schon größtenteils weg, Froome wird wohl noch einiges zurückholen, bin aufs Gk gespannt nach der Etappe....
 
ContadorVueltaEspaña.jpg
 
Ist zwar etwas O-Ton, aber weiß jemand, wo ich deN detaillierten Streckenverlauf der Etappen finde? Will bei der einen oder anderen Etappe mal live am Straßenrand stehen.
Mit Straßenkarten plus Marschtabellen auf lavuelta.com müsste sich doch ein guter Standort zum Zuschauen finden lassen. Mi 'nem Garmin oder sonstigen GPS-Gerät wird's noch einfacher.
 
super ... jetzt verkommt die Vuelta zur gleichen Sky-Show wie die TdF :crash:
Zum Glück nicht. Contador hat's heute tatsächlich geschafft, Froome über 2 min. abzunehmen. Quintana schafft er aber nimmer, der hat jetzt über 4 min. Vorsprung auf ihn. Ma' gucken, was beim Zeitfahren passiert. Schön, dass es wieder halbwegs spannend wird.
 
1.COL QUINTANA Nairo 7 MOVISTAR TEAM 61h 36' 07''
2. GBR FROOME Christopher 21 TEAM SKY 61h 39' 44'' + 03' 37''
3. COL CHAVES Johan Esteban 51 ORICA BIKEEXCHANGE 61h 40' 04'' + 03' 57''
4. ESP CONTADOR Alberto 11 TINKOFF 61h 40' 09'' + 04' 02''
5. GBR YATES Simon 59 ORICA BIKEEXCHANGE 61h 41' 14'' + 05' 07''
6. ESP SANCHEZ GONZALEZ Samuel 37 BMC RACING TEAM 61h 42' 19'' + 06' 12''
7. USA TALANSKY Andrew 141 CANNONDALE-DRAPAC PRO CYCLING TEAM 61h 42' 50'' + 06' 43''
8. ITA FORMOLO Davide 145 CANNONDALE-DRAPAC PRO CYCLING TEAM 61h 43' 24'' + 07' 17''
9. ESP DE LA CRUZ David 133 ETIXX - QUICK STEP 61h 43' 30'' + 07' 23''
10. ITA SCARPONI Michele 61 ASTANA PRO TEAM 61h 43' 46'' + 07' 39''
11. ESP MORENO FERNANDEZ Daniel 6 MOVISTAR TEAM 61h 44' 12'' + 08' 05''
12. NZL BENNETT George 43 LOTTO NL -JUMBO 61h 45' 52'' + 09' 45''
13. ESP PARDILLA Sergio 207 CAJA RURAL - SEGUROS RGA 61h 46' 16'' + 10' 09''
14. FRA PÉRAUD Jean-Christophe 101 AG2R LA MONDIALE 61h 47' 13'' + 11' 06''
15. BEL HERMANS Ben 36 BMC RACING TEAM 61h 47' 51'' + 11' 44''

Hätte nicht viel gefehlt und Contador wäre auf den dritten Platz vorgefahren. Der Abstand zu Froome beträgt nur 25 Sekunden. Da war heute hübsch Bewegung drin.

Froome hat mit seiner kämpferischen Art, vor allen Dingen bei der Tour, dieses Jahr einige Sympathien bei mir gewonnen. Trotzdem freue ich mich sehr über den heutigen Tag.

Sicher ist nichts. Aber trotz Frooms großer Zeitfahrstärke kann man nun auf einen Sieg Quintanas setzen. Wer hätte das gestern noch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sind alle Fahrer ab Platz 72 deutlich außerhalb der Karenzzeit ins Ziel gekommen, das waren 93 Fahrer. :eek: Allem Anschein nach drückt die Rennleitung aber ein Auge zu.

Hätten sie alle diese Fahrer raus genommen, wäre es aber auch sicher nicht im Sinne der Spannung gewesen. Denn Movistar wäre dennoch weiterhin zu acht gewesen, während Froome als einziger (!) seines Teams übrig gewesen wäre (Orica übrigens zu viert und Tinkoff zu sechst).
 
Wie interessant... :D

Übrigens, ich fand das schon enorm, wie lange die Jungens den armen Quintana alleine vorne im Wind haben fahren lassen. Der war heute schon wirklich saustark.
 
Eine schöne letzte Woche steht uns bevor, mit noch 3 schweren Prüfungen (Etappen 17,19&20). Schon lange nicht mehr so viel Action bei einer GrandTour gesehen :daumen:
 
Die Sache wird spannend...Macht AC den Nibali. Praktisch ohne Form eines GT gewinnen. Quintna müsste auch abbauen, zudem bin ich auf TT gespannt. Die dritte Woche wird hart.
 
Froome würde ich aber noch nicht abschreiben...(kann ihn aber auch nicht leiden)
Quintana brauch nur im Zeitfahren über die Leitplanke wie schonmal und schon sind 1-2Min dahin!
wird spannend !
 
Zurück
Oben Unten