• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2016

Ja, schwer zu sagen. Ich schätze allerdings, dass mehrere Etappensiege für den Sponsor interessanter sind, als ein achter Platz bei der Tour.
Ein Etappensieger erscheint (mit dem Namen des Sponsors) in jeder Zeitung mit Sportteil und in vielen Nachrichtensendungen - weltweit. Ein 5. Platz bei der Tour wird niemals erwähnt*, also auch nicht sein Sponsor.

(*Bestenfalls in irgendwelchen Tabellen von Medien mit Radsportschwerpunkt, die gucken sich aber nur ein paar Fans an, sind also wertlos für den Sponsor).
 
Ich verstehe nicht so wirklich warum alle inkl. Der Kommentatoren so überrascht sind das Quintana über 2min eingebüßt hat. Zwischen 2-2,5m war mMn zu erwarten. Quintana wirkte ein bisschen verkrampft, vermutlich hatte er seinen Sturz im roten Trikot 2014 im Kopf.
Normalerweise sollte morgen nichts mehr anbrennen.
 
Quintana hat dieses Jahr das Zf der Route du Sud gewonnen. Zweiter bei der Route war Chavannel, ein guter Zeitfahrer, aber wohl auch längst nicht mehr so gut wie früher. Trotzdem dachten sicher viele, Nairo habe sich im Zeitfahren deutlich verbessert. Dass es mit einer Verbesserung aber nicht soweit her war, konnte man schon bei der Tour erahnen.
Spannend wird morgen zu sehen, wie Froome mit der Rolle des Verfolgers umgeht, sonst ist ja eher der "Gejagte".
 
Sowas nenne ich guten Sportsgeist. Während des Wettkampfs erbitterte, aber faire Gegner und danach zusammen Spaß haben. :daumen:


Cr7fsc-WgAAh9pA.jpg
1
https://twitter.com/chrisfroome/sta...gn=chrisfroome&utm_content=774302158095261696
https://twitter.com/chrisfroome/sta...gn=chrisfroome&utm_content=774302158095261696
Ich weiß echt nicht wem ich mehr die Daumen drücken soll, Nairo oder Froomey. :bier:
 
Froomey vllt nach dem letzten Kat.2 Berg voll in die Abfahrt.
Wäre das geil wenn ein Brambilla da mitmachen würde, zwei Gaskranke unter sicht :D
 
Ein Etappensieger erscheint (mit dem Namen des Sponsors) in jeder Zeitung mit Sportteil und in vielen Nachrichtensendungen - weltweit. Ein 5. Platz bei der Tour wird niemals erwähnt*, also auch nicht sein Sponsor.

(*Bestenfalls in irgendwelchen Tabellen von Medien mit Radsportschwerpunkt, die gucken sich aber nur ein paar Fans an, sind also wertlos für den Sponsor).
Aber eine Top10 Klassierung gibt deutlich mehr UCI Punkte als ein Etappensieg. Wenn ein Team nicht genug Punkte hat, um langfristig in der Worldtour mitzufahren, hat ein Spnsor auch nichts davon.
 
Hat Spaß gemacht, diese Vuelta, auch heute nochmal !
Froome hat sehr viele Sympathiepunkte bei mir gewonnen, heute wieder ein fairer Verlierer, und wirkte nicht mal so extrem angekratzt, obwohl er weiss, das er die Vuelta am "Tag ohne Mannschaft" verloren hat.
Dieses Duell wünsche ich mir wieder für die GT's 2017 wieder, freue mich schon drauf wenn die neuen Strecken präsentiert werden !!!
Macht Laune !!!
:daumen::daumen::daumen:
 
Das meine ich doch auch. Großartige Vuelta. Auch mit schönen Bildern und nicht nur breiten leeren Straßen.

Nächstes gibt es doch die Deutschland Tour. Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Vuelta-Termin ?
 
'Nächstes' ist gut, laut Wikipedia 2018. Ich glaube, niemand der Vuelta-Organisatoren denkt bei der Terminplanung an die Deutschlandtour, nicht 2018 und auch nicht 2028.
 
Nächstes gibt es doch die Deutschland Tour. Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Vuelta-Termin ?

2018 soll die D-Tour wieder starten. Aber das sollen nur nur 4 Tage werden. Und auch wenn die UCI diese Tour sicher wohlwollend unterstützen wird, wage ich mal zu bezweifeln, daß sie so hoch klassifiziert werden wird, daß sie mit der Terminplanung der Vuelta in Konflikt geraten könnte. Es gab ja auch dieses Jahr während der Vuelta noch eine ganze Menge anderer Rennen.
 
Zurück
Oben Unten