• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

ich glaube das hängt weniger mit dem einmal ganz oben gestanden zu haben zusammen als mehr mit den sympathien die man für den underdog hat
Das bezog sich auf Sepp Kuss, oder?

“Ich weiß jetzt, dass ich in der Lage bin, eine Grand Tour zu gewinnen. Und das gibt mir definitiv viel Selbstvertrauen“, so Kuss. “Ich weiß, dass ich meinen Körper und auch meinen Geist auf dieses Niveau bringen kann - dass ich die drei Wochen Druck und alles andere überstehen kann." (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136174.htm)

Das ist lächerlich - wenn er als Favorit in ein GT startet, wird er nie mehr so ziehen gelassen, wie zu Beginn der diesjährigen Vuelta. Es war schön, dass er die Vuelta gewonnen hat, aber ich denke, er wird ein Edelhelfer bleiben. Wenn er mit fitten JV, TP und RE konkurieren muss, dann zersägen die ihn. Vom Edelhelfer zum GT-Sieger schafft eigentlich nur Floyd Landis :D :D :D
 
ich glaube das hängt weniger mit dem einmal ganz oben gestanden zu haben zusammen als mehr mit den sympathien die man für den underdog hat
Verstehe ich nicht ganz. So wie ich das sehe, geht es bei Sepp in erster Linie um Selbstbewusstsein. Das sagt er ja selbst. Vor dem Vuelta-Sieg hat er sich ja immer deutlich dagegen positioniert, auf GC fahren zu wollen. Und das hätte er ja bei einem anderen Team sicherlich schon früher gedurft.

Erfolg korrumpiert 😉 Das meine ich natürlich nicht ganz ernst. Das neu erlangte Selbstbewusstsein wird hier für seinen Sinneswandel entscheidend sein. Durch Roglic' Weggang ist ja auch wieder mehr Platz für zwei Top-GC-Fahrer bei Jumbo. Allerdings gibt es da bisher auch keinen zweiten Edelhelfer wie Kuss. Ob er also wirklich so darf, wie er jetzt gerne möchte, wird sich noch zeigen.
 
Scheint mir auch eher unwahrscheinlich, dass er nochmal eine GT gewinnt. Da kam schon einiges zusammen; bsp wird ihn keiner mehr freiwillig ziehen lassen und natürlich beflügelt das Leader-Trikot dann auch. Ich denke da an Alaphilippe bei der Tour 2019 als man kurzzeitig schon mit seinem GC-Sieg rechnen musste...
Als er bisher auf Ansage das GC (bsp von kleineren Rundfahrten) angegangen ist, lief das nie wie gewollt.

Nicht gerade sympathischer gemacht, hat sich in meinen Augen jetzt aber Zeeman. Jetzt wo Roglic gewechselt ist, im Nachhinein über ihn herzuziehen ist eine schlechte Art. Bei der Vuelta, hat gerade die sportliche Leitung, für die ja auch Zeeman selbst steht, einfach einen schlechten Job gemacht, indem sie nicht klar gesagt haben, was denn jetzt Sache ist. Vingegaard hat im übrigen genauso Rot attackiert und sich nicht an Absprachen gehalten. Jetzt Roglic den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist da schon lächerlich. Die ganze Situation war einfach unglücklich; da hätte er im Nachgang einfach den Mund halten sollen...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136197.htm
 
Man darf aber auch nicht vergessen, rechnet man seine ausreißetappe mal raus, wäre kuss im gc trotzdem noch besser gewesen als die komplette jumbo Konkurrenz. Also eigentlich waren nur roglic und vingegaard besser und die können auch nicht überall starten
 
Scheint mir auch eher unwahrscheinlich, dass er nochmal eine GT gewinnt. Da kam schon einiges zusammen; bsp wird ihn keiner mehr freiwillig ziehen lassen und natürlich beflügelt das Leader-Trikot dann auch. Ich denke da an Alaphilippe bei der Tour 2019 als man kurzzeitig schon mit seinem GC-Sieg rechnen musste...
Als er bisher auf Ansage das GC (bsp von kleineren Rundfahrten) angegangen ist, lief das nie wie gewollt.

Nicht gerade sympathischer gemacht, hat sich in meinen Augen jetzt aber Zeeman. Jetzt wo Roglic gewechselt ist, im Nachhinein über ihn herzuziehen ist eine schlechte Art. Bei der Vuelta, hat gerade die sportliche Leitung, für die ja auch Zeeman selbst steht, einfach einen schlechten Job gemacht, indem sie nicht klar gesagt haben, was denn jetzt Sache ist. Vingegaard hat im übrigen genauso Rot attackiert und sich nicht an Absprachen gehalten. Jetzt Roglic den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist da schon lächerlich. Die ganze Situation war einfach unglücklich; da hätte er im Nachgang einfach den Mund halten sollen...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136197.htm
Ich les da nicht raus, dass er über PR herzieht. Ich finde, die Situationen wurden von Zeeman recht objektiv geschildert.

Ich glaube es gibt immer Konflikte, wenn man mehr als einen klaren Kapitän mit zu GT's nimmt. Wenn dann noch der Edelhelfer überragt, ist klar, dass nicht alle Fahrer mit allen Entscheidungen glücklich sind.
 
Ich les da nicht raus, dass er über PR herzieht. Ich finde, die Situationen wurden von Zeeman recht objektiv geschildert.

Ich glaube es gibt immer Konflikte, wenn man mehr als einen klaren Kapitän mit zu GT's nimmt. Wenn dann noch der Edelhelfer überragt, ist klar, dass nicht alle Fahrer mit allen Entscheidungen glücklich sind.
Nunja, objektiv klingt das für mich nicht, wenn er plötzlich im Nachhinein so tut, als sei vingegaard der super Teamplayer gewesen, obwohl de facto er das rote übernommen hätte durch seine Vorstöße entgegen der Teamtaktik. Dass er seinen nun alleinigen Kapitän nicht blöd darstellen will, ist klar, nur hätte er sich dann in meinen Augen besser gar nicht mehr groß dazu geäußert...
 
Ich les da nicht raus, dass er über PR herzieht. Ich finde, die Situationen wurden von Zeeman recht objektiv geschildert.

Ich glaube es gibt immer Konflikte, wenn man mehr als einen klaren Kapitän mit zu GT's nimmt. Wenn dann noch der Edelhelfer überragt, ist klar, dass nicht alle Fahrer mit allen Entscheidungen glücklich sind.
Das sehe ich auch so und er bestätigt damit ja die Vermutungen der meisten Beobachter.
Allerdings bin ich auch der Absicht, dass solche Aussagen im Nachhinein über einen Fahrer, der das Team verlassen hat, kein guter Stil sind.
 
Zurück
Oben Unten