• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Rodriguez hat so mal das Punktetrikot vor ein paar Jahre verloren. Er spurtete nicht mit in der Schlussetappe beim Massenspurt und Mollema machte das wol. Mollema ergatterte ein paar Punkte und gewann das Trikot vor Rodriguez. Das wird wahrscheinlich dieser fehlender Mut gewesen sein. Rodriguez ist ja schnell genug.

War das nicht 2012 gegen Valverde? Und Aufgrund der zweiten Position in der Wertung hat er sogar noch die Kombinationswertung verloren...
 
Apropos Valverde, das Punkteklassement ist ja für morgen noch relativ offen, Purito (116) vor Valverde (114).
Entweder Valverde geht auf den Zwischensprint bei Kilometer 45, oder er macht den Zielsprint mit, da müsste er nur 13. werden um 3 Punkte zu bekommen.
Aber ich weiß ja nicht, wie er da so tickt.
 
Ich denke da z.B. auch an die Clásica San Sebastián im vergangenen Jahr. Da greift er erst an, kontert dann den Gegenangriff von Valverde aber nicht und guckt sich dann später immer bei den anderen um für die Zusammenarbeit, statt einfach reinzuhämmern. Aber mir fehlts da an Kompetenz um zu beurteilen ob das in solchen Momenten wirklich fehlender Mut oder eben fehlende Kraft ist. Irgendwann in diesem Jahr (war es bei der Tour?) hat er aber auch mal einen Sieg nach eigener Aussage aus Zaghaftigkeit verschenkt.
 
Sehe ich das richtig, ab Platz 2 trennen die Fahrer nur jeweils eine einzige Sekunde runter bis Platz 9?! :eek:
 
Mir ist heute übrigens aufgefallen, wie viele Hände bei Astana in die Höhe gingen. Da hat sich nicht nur Aru gefreut, sondern auch die Teamkollegen haben gefeiert. Teamgeist kann man Ihnen also nicht ganz abstreiten. Auch Landa hat ja letztlich gut für Aru gearbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass es für das Team gar nicht mal so ganz schlecht war, dass Nibali so früh raus fiel. Zu viele Köche verderben einfach den Brei.
 
Screenshot_2015-09-12-20-25-02.png
 
Komisch, cyclingnews' GC zeigt es so..

Edit: Kann ja schon allein nach Dumolin's Rückstand heute schon nicht stimmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
1:21 auf den führenden.
Also... die Etape morgen ist flach, da kann Tom ein zeitfahren draus zaubern :D:D
 
So ists richtig.

1. Fabio Aru (Astana)
2. Joaquim Rodriguez (Katusha) + 1:17
3. Rafal Majka (Tinkoff-Saxo) + 1:29
4. Nairo Quintana (Movistar)+ 2:02
5. Esteban Chaves (Orica-GreenEdge) + 3:30
6. Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) + 3:46
7. Alejandro Valverde (Movistar) + 7:10
8. Mikel Nieve (Sky) + 7:26
9. Daniel Moreno (Katusha) + 7:32
10. Louis Meintjes (MTN-Qhubeka) + 10:46
 
Sorry, keine Ahnung was da mit meiner "Sonst-Lieblingsquelle" los ist. Danke für die Richtigstellung!
 
Schade für Dumoulin, aber alles andere als überraschend. Hoffentlich schöpft er trotzdem Mut und Kraft aus seiner gezeigten Leistung. Es gibt ja ab und an auch mal Rundfahrten mit mehr Einzelzeitfahrkilometern...
Aber Respekt vor Aru und Astana - tolle Leistung!
Am besten gefiel mir in den letzten Tagen aber Valverde...

Gruß,

Axel
 
Schade für Dumoulin, aber alles andere als überraschend. Hoffentlich schöpft er trotzdem Mut und Kraft aus seiner gezeigten Leistung. Es gibt ja ab und an auch mal Rundfahrten mit mehr Einzelzeitfahrkilometern...
Aber Respekt vor Aru und Astana - tolle Leistung!
Am besten gefiel mir in den letzten Tagen aber Valverde...

Gruß,

Axel

Habe gehört der Giro soll nächstes Jahr 3 EZF haben. Die särksten Gegner wird er da auch nicht haben. Entweder Nibali oder Aru und evt. Landa.

Valverde hat heute aber ziemlich früh abreissen lassen. Aber irgendwann darf das auch sein bei den ganzen Rennen.
 
Sehr schade für Tom. Er hätte es sich ganz klar verdient, da er über die 3 Wochen gesehen die beste Leistung gezeigt hat. Bei der vom Streckenprofil schwersten Rundfahrt seit Giro 2011 hat er es geschafft, in den Bergen sämtlichen Bergfahrern standzuhalten, war partiell gar besser. Er fuhr halt sein Tempo und es war von Erfolg gekrönt. Es ist eine Schande, dass er jetzt sechster in der Gesamtwertung ist. Ich habe genau das heute Morgen befürchtet. Ich habe mir mal sein Team durch dem Kopf gehen lassen, und, leider in dem Fall, ist es ein für die Berge extrem schlechtes Team, was da mitgenommen wurde. Umso beeindruckender die Leistung von Tom. Verloren hat er den Giro gegen einen Fahrer, der nun wirklich über die drei Wochen bei weitem nicht die Form des Giros hatte, sondern nur von seinem starken Team, hier insbesondere LL Sanchez (Wahnsinn!!!) und partiell Landa (seine Leistung war so halbherzig...wenn er wirklich gewollt hätte und durfte, dann gute Nacht...Landa ist ein Mann für die Zukunft. Das wird nach ACs Karriereende der neue spanische GT-Star und er hat das Zeug dazu...mit Abstand bester Bergfahrer 2015). Aru hat mich ehrlich gesagt gar enttäuscht. Seine Angriffe waren schwach, er explodierte in der Regel. Rodriguez, ich hätte es ihm gegönnt, hat sich das Trikot definitiv nicht verdient. Bis auf seine Etappensieg war das eine sehr konservative Vorstellung und hatte nichts mit dem Purito von 2012 zu tun. Er erinnerte mich an den alten Purito, der immer mitfährt und selber wenn überhaupt, dann auf den letzten 100m sprintet. Majka fand ich persönlich in den Bergen sehr enttäuschend. Der Mann fuhr keine eigene Attacke. Sondern lutschte überall wo es nur ging. Quintana hatte in Summe nicht die Form, um das Ding gescheit anzugehen. Dazu soll er noch krank gewesen sein. Valverdre hatte eine zu lange Saison, aber dem kann man nichts vorwerfen. Sehr geiler Fahrer. Nüchtern betrachtet hat es Tom sowas von verdient, aber so ist halt Radsport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört der Giro soll nächstes Jahr 3 EZF haben. Die särksten Gegner wird er da auch nicht haben. Entweder Nibali oder Aru und evt. Landa.

Valverde hat heute aber ziemlich früh abreissen lassen. Aber irgendwann darf das auch sein bei den ganzen Rennen.

Davon soweit ich weiß aber auch ein Bergzeitfahren...

Ob es jetzt Dumoulin mehr "verdient" hat als Aru...naja ich weiß ja nicht. Aru hat über drei Wochen auch eine klasse Leistung gezeigt. In der Etappe nach Andora viel Zeit rausgefahren und vor allem eine sehr Offensive Fahrweise an den Tag gelegt. Finde ich sehr ansehnlich...Außerdem hat er für seine Verhältnisse ein geniales Zeitfahren hingelegt und Tom hat heute selber im Interview gesagt, dass er am letzten Berg auch nicht hätte mitgehen können wenn er in der Abfahrt dran gekommen wäre.
Was allerdings wirklich schade für ihn ist, dass er bis auf den 6ten Platz durchgereicht wurde. Das hat er wirklich nicht verdient.
 
Ich finde Aru hat es schon verdient. Beim Giro hatte er einen großen Einbruch gehabt. Den hatte er diesmal nicht.
An seinem Fahrstil sieht man immer deutlich, wenn er im roten Bereich fährt und da war er in dieser Vuelta oft. Er hat gekämpft wie sonst was und auch merhmals von weit draußen das Risiko gesucht.
Aber den zweiten Platz hätte Dumoulin auf jeden Fall verdient gehabt. Mit einem besseren Team hätte er das auch geschafft.
 
Glückwunsch an Aru und Astana. Habe nicht die ganze Etappe gesehen, aber ich schließe mich TomFL an - unverdient ist es für Aru sicher auch nicht. Er hat oft gebissen, hat immer mal wieder was versucht und ist sehr stark gegen die Uhr gewesen. Klar ist es für Tom schade -das Podium wäre schon verdient gewesen, aber er hat auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht. Ich denke mal, bei der nächsten GT, die er mitfährt wird er ein anderes Team an der Seite haben. Ob bei Giant-Alpecin oder woanders.
 
Tom Dumoulin hat heute beim NOS erklärt dass er nächstes Jahr jedenfalls die Frankreichrundfahrt nicht für den Endsieg fahren wird. Nicht weil er sich das nicht zutraut sondern weil er da Olympische Einzelzeitfahren als wichtigstes Ziel gesetzt hat.
 
Zurück
Oben Unten