• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Wenn ich an seine Sturzverletzungen denke, vermute ich, dass Sagan erst mal jede Menge Form an spanischen Asphalt verloren hat.

Hoffe auf Greipel. War bei der Tour super, jetzt muss die Erholung stimmen, dann kann es was werden.
Sagan muss sich erst mal von den Blessuren erholen. Aber klar, auf der Rechnung muss man Ihn haben.

Dege war im Frühjahr so stark und die Klassiker zehren ungemein. Jetzt die Vuelta, ob das zur Erholung beiträgt glaube ich nicht.

Back to Topic: Schade das Froomy so ausscheidet. Ist ja nicht der Beliebteste, was ich nicht fair finde. Er ist ein ruhiger Typ. Aber Arrogant finde ich, ist anders. Meiner Meinung nach, ein Vollblut Profi bis ins letzte Stoppelhaar.

Drücke Purito die Daumen. Wenn er noch mal einen GT Sieg feiern will, wird es Zeit. Verdient hätte er es! Ich mag seinen Stil: Attacke. da erinnert er mich an Pantani, die ich aufgrund seiner Fahrweise sehr mochte.

Zuletzt bearbeitet:
Jean Claude und Migels haben nicht mal die Stimme beim Zieleinlauf von Oliveira gehoben; im Forum auch kein Satz zur Etappe. Also freuen wir uns auf Morgen.

Jean Claude und Migels haben nicht mal die Stimme beim Zieleinlauf von Oliveira gehoben; im Forum auch kein Satz zur Etappe. Also freuen wir uns auf Morgen.

Habs eben erst gesehen. Tolle Leistung von Oliviera - genau im richtigen Moment weggezogen.

Morgen wird in der Tat fein:

PROFIL.png

Und im Gesamtklassement? Aru weiter souverän, oder Rodriquez? Wird Dumoulin heute schon geknackt?

Bin gespannt.

Und noch ein Satz zu Rodriguez:
...

Drücke Purito die Daumen. Wenn er noch mal einen GT Sieg feiern will, wird es Zeit. Verdient hätte er es! Ich mag seinen Stil: Attacke. da erinnert er mich an Pantani, die ich aufgrund seiner Fahrweise sehr mochte.

Bin etwas anderer Meinung. So offensiv finde ich seinen Fahrstil eigentlich nicht. Als er den Giro gg. Hesjedal verloren hat, ist er z.B. eindeutig zu defensiv gefahren. Und auch sonst erscheint er mir häufig nicht sonderlich offensiv, zumindest dann nicht, wenn er auf's Klassement einer Rundfahrt fährt. Seine offensive Fahrweise kam eher bei den Klassikern zum Tragen.

Aru hat bei seiner Attacke mal wieder ordentlich überdreht, erst war er gut 40s weg, gleich sind sie wieder an ihm dran.
Ging ja schonmal so bei der Vuelta.

Und auf der Zielkamera konnte man vor lauter Nebel den Zielstrich nicht sehen. :D
Viel verschoben hat sich ja nicht heute.

Und Tom wirds am Ende machen...noch 2 Tage..
Jo ein bisschen hat er heute verloren, ist aber nach wie vor in Schlagdistanz fürs Zeitfahren. Könnte sich auf die nächsten Tage noch eine Minute leisten würde ich mal sagen.

...

Jo ein bisschen hat er heute verloren, ist aber nach wie vor in Schlagdistanz fürs Zeitfahren. Könnte sich auf die nächsten Tage noch eine Minute leisten würde ich mal sagen.

Morgen und übermorgen wird Dumoulin mehr kassieren. Da bin ich mir doch sehr sicher.

Quintana is back.

Und Aru: Ich finde, wenn er sitzt fährt er einen schönen Stil mit wunderbar hoher Frequenz. Aber sein Wiegetritt... Grausam.

Mh, hab mir nochmal die nächsten beiden Etappen angeschaut. Die morgige dürfte machbar sein für Dumoulin, aber die 16. Etappe schießt doch nochmal den Vogel ab, besonders die letzten 30km.
PROFIL.png

Der vorletzte Berg hat knapp 9% im Durchschnitt über 10km mit einer 13%-Rampe.
Und der letzte, die Alto Ermita de Alba hat zwar nur 6,6km, aber brutale 11,2% im Schnitt und Rampen über 20%.
Heftiges Zeug. :D

Quintana wird nie im Leben 3 Minuten Aru in den Bergen abnehmen können. Im ZF sind die beide gleich schlecht. Morgen ist eigentlich was für Purito. Landa fand ich heute extrem geil. Da führt Sanchez über 6 km das Feld mit ordentlich Dampf an, Landa fährt locker mit und als er dann übernehmen muss, fährt er 400m und spielt den halbtoten. Sein Gesichtsausdruck war geil. Der hat einfach kein Bock für Aru zu fahren. Er verlässt das Team und so wie man mit ihm beim Giro umging, kann ich es verstehen. Vllt holt er sich morgen noch eine Etappe. Nur lustig find ich es schon. Hoffe, dass Tom das Ding holt. Wird schwierig, nicht unmöglich. Aru überzeugt auch kaum. Er hat nur das starke Team. Enttäuscht bin ich von Majka...da kommt absolut nix. Habe ihm in den Bergen sehr viel zugetraut.

nie im leben würde ich nicht sagen. #2 - #5 muss Aru folgen. ich denke heute hat man gesehen, dass er sich dazu hinreißen lässt und entsprechend überdreht. hat er sich einmal in probleme gefahren und quintana ist fit (sah heute ja schon wieder recht ordentlich aus), ist der kleine kolumbianer definitiv der bessere kletterer.

nie im leben würde ich nicht sagen. #2 - #5 muss Aru folgen. ich denke heute hat man gesehen, dass er sich dazu hinreißen lässt und entsprechend überdreht. hat er sich einmal in probleme gefahren und quintana ist fit (sah heute ja schon wieder recht ordentlich aus), ist der kleine kolumbianer definitiv der bessere kletterer.
Da wäre ich mir bei weitem nicht so sicher. Quintana mag evtl. etwas besser sein, definitiv würde ich nicht unterschreiben. Aru ist ein Topkletterer auf Quiantana Niveau. Da 3 Minuten zu schließen, ist unrealistisch,falls Aru sich nicht verletzen sollte...

Zurück