• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Manchmal hat man Glück :)

Sehr stark auch von Chaves, bin gespannt ob er das wirklich über die drei Wochen halten kann.
 
Wenn du Chaves erwähnst solltest du aber auch Dumoulin erwähnen, der ist nämlich in der gleichen Gruppe ins Ziel gekommen. ;)

Bei Aru dachte ich zuerst, dass er noch den Etappensieg holt, so wie der herangeflogen ist. Hat sich dabei aber wohl auch ordentlich blau gefahren.
 
Froome wohl auch. Der hat beim sofortigen wieder-runterfahren fast noch 2 Fahrer abgeräumt. Leider hat Eurosport dann auf Wiederholung umgeschaltet...
 
7 Etape und Dumoulin auf #2, ich glaube damit haben nichtmals Giant Alpecin gerechnet. :D
 
nach einer woche und dem ersten richtigen berg sind platz 1 bis 16 im GC gerade mal 2 min auseinander

die erste woche war schon klasse, das kann noch besser werden

Chavez und Dumoulin :daumen::daumen::daumen:

Nibali :p:p:p
 
Froome wohl ohne geschützte Leaderposition im Team. Ich meine gesehn zu haben das 2 Sky Fahrer vor ihm im Ziel wahren.
Habe mich vielleicht auch getäuscht kenne die Ergebnissliste der Etappe nicht.
 
Das sehe ich anders. Froome fährt auf Bergetappen, wenn er nicht in Top-Form ist gerne seinen ganz eigenen Rhythmus, ein Teamkollege ist da nicht hilfreich sondern stört ihn eher. Abgesehen von den letzten Kilometern bei einer Bergankunft sind immer Teamkollegen um ihn herum gewesen und haben ihn beschützt und in Position gefahren.

Dazu hat man mit Roche jemanden, der die Vuelta mehrfach sehr erfolgreich nach der Tour gefahren ist und daher einen guten Plan B abgibt. Warum sollte man ihn ausbremsen?
 
M.E. wird Froome noch ordentlich Zeit kassieren, ws aber auch für den Rest bitter nötig ist. Es kommt noch ein TT wo Froome jedenm 2 Min abnehmen kann. Ausnahme ist da Dumuolin. Der kann ZF. Bin aber auch auf Aru, diesmal noch ohne Landa:), gespannt. Wenn der in jeder Bergarkunft so geht, ffrüher angreift, dann zerschießt er das ganze Feld. Chavez ist top. Ich hoffe, dass er gewinnt.
 
Kann Chavez denn Zeitfahren? Falls nicht kann ein Mann wie Dumolin ihm da entscheidende Minuten abnehmen

So wie im Giro. Der hätte ja ganz andere Konturen angenommen wenn Contador im zeitfahren nicht 3 Minuten auf Aru rausgefahren hätte
 
Ich halte es für ausgeschlossen, dass Dumoulin hier ums Podium oder gar um den Sieg mitfahren kann. Gehe fest davon aus, dass er irgendwann eingeht und vllt. um einen Top-10 Platz kämpfen wird.

Chaves Zeitfahrqualität ist schwer einzuschätzen. Beim Giro dieses Jahr hat er 9 Minuten gefressen, da wird er aber nicht voll gefahren sein. Letztes Jahr bei der Tour of California (er wurde im GK 7.) hat er 3:30 Rückstand auf Wiggins und so ca. 2 Minuten auf die "normalen" Zeitfahrer kassiert. Er scheint aber gerade die Form seines (bisherigen) Lebens zu haben, wenn er die bis zum Zeifahren halten kann, dann wird er vllt. nicht allzuviel auf die anderen verlieren. Man muss vllt. auch sehen, dass zumindest Rodriguez, Aru und Quintana alles andere als Zeitfahrspezialisten sind; da ist Not gegen Elend (auf hohem Niveau) angesagt;)
 
Kann ich nachvollziehen

Andereseits gibt es da den Fall Chris Horner.Gut das war ein alter Reck. Aber das der seine Top Posi aus dem ersten Vuelta Drittel über den Angliru hinaus durchziehen würde hätte auch keiner gedacht

Aru wirkt stark. Bin mal gespannt was von Frommm noch kommt
 
Dass Chris Horner vorne dabei sein würde war nicht für alle überraschend ;)
Er war vorher u.a. schon unter schwierigen Verhältnissen Top 10 in der Tour gefahren, hatte die Tour of California (inklusive Bergankunft), sowie die Baskenlandrundfahrt gewonnen. Das ist schon eine andere Hausnummer als Dumoulin, der bislang vllt. maximal als solider, nicht aber als exzellenter Kletterer in Erscheinung getreten ist. Und Chaves hat halt auch noch nie konstante Top-Leistung über 3 Wochen gezeigt; In dem Alter aber auch nicht verwunderlich, kann also sein dass es bei der Vuelta das erste Mal passiert..

Bei Froome muss man abwarten ob er (ähnlich wie im letzten Jahr) gegen Ende der Vuelta nochmal stärker wird. Vorerst wird er wohl weiterhin sein Tempo fahren, dass auf der mörderischen 11. Etappe aber etwas höher sein sollte als Gestern, sonst wars das ;)

Ich bin auch sehr gespannt, weil es viele unberechenbare Faktoren gibt :)
 
:idee:Sagan. ;)
Ich drücke Dege die Daumen, aber bislang scheint Sagan mir endschneller zu sein.
Der letzte Anstieg ist relativ nah am Ziel (17.5 km) und mit 7.5 % im Schnitt auf gut 4 km nicht ganz ohne; Vllt. kann sich ja auch ein Solist wie Hansen lösen, glaube aber eher an einen Sprint.
 
Freu mich schon auf Mittwoch, denke da gibt es die ersten größeren Zeitabstände. Froome ist bei mir aber immer noch der große Favorit. Danach kommt bei mir Auru, dann Quintana. Den Rest sehe ich nicht als so stark an. Die Etappe am Mittwoch und das Zeitfahren werden die beiden wichtigsten Etappen für´s Gesamtklassment werden.

Für die heutige Etappe wird es wieder interessant zwischen Dege und Sagan. Aber vielleicht hat ja Andre Greipel nen Gastauftritt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, Andre Greipel? Eher noch Nibali. :p

Bei Dumoulin darf man gespannt sein, bei der Tour de Suisse hat er auf der Königsetappe ganz gut mitgehalten ("nur" 1:40 auf Pinot verloren, der Anstieg zu Rettenbachferner hats aber auch in sich), und seine Kletterform scheint jetzt sogar noch besser zu sein.
Wenn er seine Verluste am Berg gut eingrenzen kann hat er gute Chancen auf die Top 5.
Schätze das hängt alles an der Etappe am Dienstag, das ist so die einzige die ihm richtig wehtun kann.

Freu mich schon richtig auf die Dienstagsetappe, das Profil sieht richtig fies aus.
 
Froome fuhr letztes Jahr praktisch nicht die Tour, daher kein Vergleich möglich. M.E. hatte er Glück, dass Aru nich 3 km vor dem Ziel ging. Dann hätte Froomy 2 Min kassiert.Dienstag ist zwar wichtig, entscheidener sind aber 3 drei Bergetappen 14-16. Wer da nach den Tagen die Power hat, kann am Tag 16 Abstände fahren.d
 
Zurück
Oben Unten