• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Er kann es doch noch! Da würde ich jetzt aber auch die Hostess bei der Siegerehrung in den Popo kneifen.....den Spaß hat sich Sagan verdient....

;)

Ca. 250m vorm Ziel musste er schon raus, Mezgec hat sich richtig blau gefahren, und dabei wohl vergessen Platz zu machen, da musste Dege praktisch um seinen Anfahrer rumfahren und nochmal anfangen zu beschleunigen. Da ist wohl noch Sand im Sprintzug-Uhrwerk - so habs zumindest ich gesehen.
Aber Sagan kann man ja auch mal einen Sieg gönnen nach dem Pech und seiner couragierten Fahrweise bei der Tour. :daumen:

edit: Cancellara ausgestiegen - schade..

Nein, ist es nicht. Daher kannst mich gerne in dem Fall Spaßbremse nennen. Oder findest du es witzig, wenn jemand einfach so deiner Freundin/Frau/Tochter in den Hintern kneift?

Pierre Roland und van den Broeck heute beide mit rd. 30 sek. Rückstand. Die beiden sind dann wohl eher auf Etappen aus.
Edit: Die beiden sind wohl Sturzopfer von gestern ? Sind ja alle beide schon zeitlich jenseits von gut und böse

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sehe ich das ein bisschen anders. Die Aktion war halt selten dämlich. Aber wir haben auch schon Bilder gesehen, als sich Sprinter die Berge hochziehen haben lassen, und da gabs vorher keinen Crash. Nur hat man das dann im TV nicht gesehen und deswegen wurde auch keiner disqualifiziert.
Die Jury sagt ja selber, dass sie bei Nibali keine Wahl hatten, weil es bei Eurosport gesendet wurde und die Sache glasklar für jeden ersichtlich war. Glaubt mal, sie hätten ihn weiter fahren lassen, wenn sie dabei ihr Gesicht hätten wahren können.
Den Rückstand hat Nibali unverschuldet kassiert. Wie oft haben wir in der Vergangenheit gesehen, dass in solchen Fall Rennfahrer im Windschatten des Teamfahrzeugs wieder nach vorne kamen? Da werden dann beide Augen zugedrückt. Zweierlei Maß und so.

Keine Frage, es war dumm von Nibali, wie er es gemacht hat und eine Strafe muss man dafür geben, aber der Rausschmiss hätte vielleicht nicht sein müssen.

keine frage, da wird mit zweierlei maß gemessen!

das auto-windschattenfahren und das sich ziehen lassen ist verboten.
beides ist illegale vorteilsnahme.
jede diskussion darüber ist schwachsinn.
keiner von euch würde darüber diskutieren, wenns um epo oder testosteron ginge a la epo bringt ja viel mehr als nur testo.

Da hätte wohl auch keiner etwas gesagt und das ist, zwar nicht erlaubt, aber wird, IMO zu Recht, geduldet.

warum wird das zu recht geduldet?

Sich nach vorne ziehen lassen ist schon etwas anderes, als aus eigener Kraft im Windschatten nach vorne zu fahren. Der hat die anderen Fahrer seiner Gruppe ja förmlich stehen lassen.
Diese hätten bei einer normalen Aktion, wenn der Wagen nur Windschatten gegeben hätte, auch profitiert.

nur weil der eine strampelt, im windschatten des autos, bleibt's trotzdem verboten.

Ende ballern nach jedem Sturz die Begleitfahrzeuge mit 70 durchs Peloton und an jeder B-Säule hängt ein Fahrer. Das wird dann irgendwann auch gefährlich.

absolut richtig: dann ballern sie alle mit 70km/h ... an der b-säule hängend oder an der stoßstange -
wo ist der unterschied ...
(uppps ... genau der eine strampelt)
das ist saugefährlich und deswegen sollte eine konsequente linie gezogen werden

Schon alleine die Tatsache, daß er nur nem Fahrer von Astana weitergeholfen hat, finde ich unsportlich.

soll das ein witz sein!
willst du astana dafür verantwortlich machen dass die anderen begleitfahrzeuge nicht in der nähe waren und geholfen haben.
... oder wieviele hätten sich denn an den astana wagen hängen sollen? :idee:

ich bin weder ein nibali- und schon garnicht ein astana- freund
aber diese diskussionen wer darf wann was sind einfach zu witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat Astana seinen neuen Teamwagen vorgestellt.

Screenshot_2015-08-26-07-35-13_resized.png

Die Sagan-Krankheit ist wohl ansteckend, Dege mal wieder Zweiter.
Caleb Ewan hats heute ganz klug gemacht, Giant-Alpecin kann sich in den Hintern beissen, ständig am Arbeiten und die Anderen holen sich die Siege.

Zurück