• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Aber mit einem verdammt kurzen ;) bei der Dauphine waren es doch bei ähnlicher Länge unter 10sek die Contador und Froome auseinander waren...

Spannende Etappe, brutales Finale. Hesjedal ist echt ein brutaler Kämpfer. Aru wieder mit einem sau starken Auftritt. Top 5 sollte machbar sein, vllt versucht es ja auch noch was Richtung zweiten Etappensieg.
Aus Froome werde ich nicht so wirklich schlau, ungewohnte Fahrweise von ihm. Einzige Erklärung die mir da einfällt wäre, dass er versucht exakt die vorher berechneten Wattwerte oder so fährt und die eben konstant und sich nicht auf spielchen einlässt, aber trotzdem irgendwie merkwürdig.

Hesjedal hat sich die Kräfte gut eingeteilt! Endlich holt er mal wieder was!
Valverde hat es probiert, aber die Luft scheint raus! (Läuft eher auf P5 hinaus)
Rodriguez wie erwartet, aber das reicht nicht für Contador!
Contador da wo erwartet, hat ne recht schwache Mannschaft, aber solange die Gegner die Lücken zu fahren egal.
Aru wieder stark, konnte vorne dran bleiben! (P3-P4 am Ende)
Froome, fährt keine Angriffe mit, aber mit höheren Grundtempo heute hintenraus deutlich stärker als erwartet! (Bei flacheren Steigungen sollte er stärker sein, war er bis jetzt aber nicht)
Vllt. kommt ja doch noch was...
Uran da wo erwartet (sogar etwas schlechter), Navarro, Martin wieder ordentlich.
Gesink und Sanchez doch recht viel genommen!

Ryder....!!!! Ick freu ma!
Zu Froome habt ihr schon alles gesacht. Totgesagt lebbe laenger. Spannung steigt. Top! :D

by tapatalk

Ich habe das Finale nicht gesehen, aber
Aus Froome werde ich nicht so wirklich schlau, ungewohnte Fahrweise von ihm. Einzige Erklärung die mir da einfällt wäre, dass er versucht exakt die vorher berechneten Wattwerte oder so fährt und die eben konstant und sich nicht auf spielchen einlässt, aber trotzdem irgendwie merkwürdig.
lässt mich vermuten, dass Froome wie die Tage zuvor seinen Stiefel durchzog:
“We’ve got two hard days coming up. It’s going to be tough racing. I’ll ride the last two kilometers of the stage like a time trial again. In such a climb, it doesn’t matter which wheel to follow. You’ve got the legs or not. I remember Collada La Hoz when Contador attacked. But it can’t have the same impact on the race this time around. Even the second climb, with 70km to go, is too far away from the finish.”

Ist ganz sicher nicht in Bestform, fährt dafür aber das absolut beste heraus, was er mit der Form erreichen kann.

Das war mal wieder ne richtig klassische Vuelta-Etappe. Kompakt auf 2,5 km ein bockschweres, steiles und am Ende großes Finale mit wechselnden Kräfteverhältnissen: Erst Zaugg, dann Hesjedal... Erst Valerde, dann Conti und Rodriquez und am Schluss dann doch plötzlich Froome. KLasse Sport.

Und trotzdem sind mir die längeren Steigungen doch lieber - bin schon sehr gespannt auf Morgen und Übermorgen!

Das war mal wieder ne richtig klassische Vuelta-Etappe. Kompakt auf 2,5 km ein bockschweres, steiles und am Ende großes Finale mit wechselnden Kräfteverhältnissen: Erst Zaugg, dann Hesjedal... Erst Valerde, dann Conti und Rodriquez und am Schluss dann doch plötzlich Froome. KLasse Sport.

Und trotzdem sind mir die längeren Steigungen doch lieber - bin schon sehr gespannt auf Morgen und Übermorgen!
Die Ankunft morgen war schon klassisch als die Vuelta noch im April stattfand, freue mich auch drauf, und am Montag gibt's bestimmt beste Unterhaltung.....

Aber mit einem verdammt kurzen ;) bei der Dauphine waren es doch bei ähnlicher Länge unter 10sek die Contador und Froome auseinander waren...

Einzige Erklärung die mir da einfällt wäre, dass er versucht exakt die vorher berechneten Wattwerte oder so fährt und die eben konstant und sich nicht auf spielchen einlässt,

zu beiden punkten:
absolut richtig

Ich meine die Etappe nach der Froome sich das rote Trikot überstreifen wird:cool:
dann wird er's wohl verdient haben.
glauben kann ich aber nicht daran.
in einer woche sind wir schlauer.:p

nach der schlappen Tour ist diese Vuelta auf jeden fall ein schöner saisonausklang und die kommende weltmeisterschaft ist the icing on the cake
einfach nur genießen :daumen::bier::daumen:

Bin sehr gespannt, wie die Kräfteverhältnisse Heute und Morgen sein werden, denn gestern haben mMn nicht unbedingt die Stärksten sondern die Cleversten gewonnen (Hesjedal und Froome). Wenn man sieht, wie Zaugg zum Schluss steht und auf 150 m 10 Sekunden oder so aufgebrummt bekommt (Der muss einen Laktatwert von 20 gehabt haben ;)), während Hesjedal noch schön sprinten kann, dann war letzterer eindeutig schlauer!
Valverde der Trottel knallt in diesen sehr harten Schlussanstieg rein wie ein Irrer und verleitet die anderen dazu sich ebenfalls etwas zu übernehmen.. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die "Auferstehung" von Froome war und er jetzt wieder vorne mitfährt, oder ob er nicht einfach von den Fehlern der anderen profitiert hat..
Auch wenn ich mir weiterhin schwer vorstellen kann, dass Contador das Rote nochmal abgibt, ist es wieder etwas spannender geworden. Man sieht am Fahrstil deutlich, dass er von seiner Top-Form einiges entfernt ist, daher scheint ein schlechter Tag im Bereich des Möglichen..
Schließe mich @JA2 an, genießen :bier: (und hoffen dass es spannend bleibt:daumen:)

Den Contador vom Girojahr 2008 habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Oder liegt das nur an der Konkurrenz ? Er ist stark aber die absolute Dominanz kann man hier nicht erkennen. Gestern war es wichtig den richtigen Moment abzuwarten und zu schauen, dass man bis dahin nicht zurückfällt. Mit Froomes Antritt habe ich aber dennoch nicht gerechnet. Hesjedal hat mich auch überrascht.

Zurück