• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

So leicht kann man sich lächerlich machen.
Erst lautstark beschweren und es dann beim nächsten Mal kein bisschen besser machen.

Ist mir persönlich unglaublich unsympathisch dieser Bouhanni..
(nicht erst seit heute/gestern)
 
lol, was für ne welle. was für ein drecksack der bouhanni und vorgestern noch rumgeheult... kann ich ned mehr ernst nehmen den typ und leiden sowieso ned... depp.
 
An Stelle von Orica Greenedge würde ich heute Protest einlegen. Das war ne Scheißaktion von Bouhanni, nicht nur wegen der verpassten Siegchance sondern auch wegen der sinnlosen Gefährdung. Bouhanni wusste genau, dass da jemand kommt, sonst hätte er keinen Tigersprung gemacht. War also Absicht.
 
Gebe zu mir ist dieser BOUHANNI ist mir unsymphatisch ...., aber das sind genau diese Charaktere : Vorgestern sich noch über unfair Dege aufregen , heute machte er genau dasselbe !!!
 
Nee, er macht net genau dasselbe, er macht das, was er angeblich bei John Degenkolb gesehen hat. Ob John Degenkolb unfair war kann durchaus bestritten werden. Die Aktion heute war es aus meiner Sicht definitiv.
 
Gebe zu mir ist dieser BOUHANNI ist mir unsymphatisch ...., aber das sind genau diese Charaktere : Vorgestern sich noch über unfair Dege aufregen , heute machte er genau dasselbe !!!

Das ist Schwachsinn!
Degenkolb ist keine Welle gefahren. Der französische Oberunsympath tat es aber eindeutig. Und zwar bewusst und mit dem Ziel, Matthews Angriff abzuwehren. Dafür sollte er distanziert, vielleicht sogar disqualifiziert werden.
 
Ich glaube gar, dass er dachte, Degewäre hinter ihm und dann wollte er sich in seiner Asi-Art revanchieren...Schon ne Dreistigkeit das Ding. Hätte Matthews nicht nachgegeben, dann wâren beide mit paar Brüchen draußen. Er ist auch kein Charakter sondern ein kleiner beleidigter Depp. Schade, dass er nicht die Beine hat, ich hätte nämlich bei der Tour ihn gegen Cav gesehen:-). Zwei Trottel, die sich sofort abschießen werden. Sehr unfairer Sprint,schon fast Kamikaze, wie er die Linien wechseltebund am Ende rinfach die Tür zu knallte. Wie gesagt, soll er sich selber von der Rennleitung disqualifizieren lassen. Schade nur, das er sich dabei nichtauf die Schulter kloppft, wie bei Degge. Bei 70 km/ h den Lenker loszulassen und den Alpha-Trottel markieren ist gefährlich für andere Fahrer...
 
Morgen Regen und Gewitter bis zu 14 Grad kühl. Hauptsache die Bilder kommen an:D
Morgen dann 2 Berge am Ende der Etappe, sieht gut aus, nicht zu schwer...(Letzter km bei 2,5%)
Endanstieg 8km bei 6,6%, da sollte ne kleine Gruppe oben ankommen.
Die Bonussekunden sind umso wichtiger für die Reihenfolge im Zeitfahren.
Interessant wird, was Movistar morgen machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Degenkolb hat keine welle gefahren, er hat nicht mal seine spur verlassen.
- universal sports hat das digital analysiert: Degenkolb ist bis auf minimalste abweichungen schön parallel zur begrenzung gefahren
- Univ.Sports fazit: "Der französische Oberunsympath" hat einfach die falsche seite gewählt - sein fehler
- was er heute angestellt hat, konnte jeder sehen

http://universalsports.com/video/2014-vuelta-a-espana-stage-8-winner/
 
Morgen Regen und Gewitter bis zu 14 Grad kühl. Hauptsache die Bilder kommen an:D
Morgen dann 2 Berge am Ende der Etappe, sieht gut aus, nicht zu schwer...(Letzter km bei 2,5%)
Endanstieg 8km bei 6,6%, da sollte ne kleine Gruppe oben ankommen.
Die Bonussekunden sind umso wichtiger für die Reihenfolge im Zeitfahren.
Interessant wird, was Movistar morgen machen wird.
Ich hoffe sehr, dass es ohne Stürze abläuft; Wenn die dreckigen und staubigen Straßen nass sind könnte das haarig werden :confused: Nach einer Woche mit 30-40 °C, wird auch die Umstellung auf 14° dem einen oder anderen zusetzen! Ich denke nicht, dass Quintana den Valverde angreifen wird, wenn aber z.B Contador geht, wird Quintana keine Rücksicht nehmen müssen. Insgesamt rechne ich eher mit einem Ausscheidungsfahren, für große Attacken dürfte es jedenfalls bei Contador und Froome noch zu früh sein. Vllt. auf den letzten 2-3 km der ein oder andere Angriff, bin mal sehr auf den jungen Chaves von Orica gespannt :)
 
Keine Stürze und dafür Bilder! Hoffen wir das das Wetter besser ist als vorausgesagt.
Glaube das Quintana heute mitkommt, der soll das heiße Wetter nicht mögen.
Ob Valverde wieder Tempo fährt? Glaube aber er ist heute nochmal ganz vorne mit dabei.
Contador macht immer das gleiche wenn Froome fit ist...(wheel sucken:D)
Perfekter Berg für Froome, aber im Interview sagte er, er will nur keine Zeit verlieren und mitfahren. Sobald Froome mit 1 Minute führt, wird er wie 2012 wieder alle gegen sich haben.:D
Rodriguez muss eigentlich Angreifen, aber ob er kann?
 
Hat Orica (oder sonst wer) offiziell Protest eingelegt?
Jein, siehe hier: http://cyclingtips.com.au/2014/08/s...ni-sprint-race-judges-were-split-on-decision/
Denke aber mal, dass Bouhanni damit automatisch unter Beobachtung fährt und sich keine weitere grenzwertige Aktion leisten kann. Vielleicht ist die jetzige Entscheidung auch ein wenig Politik, um FDJ nicht zu vergraulen. In meinen Augen bleibt es ein klarer Regelverstoß, der nicht nur der Erlangung eines Vorteils diente, sondern gleichzeitig auch den Gegner gefährdete.
 
Die werden nicht wegen FDJ so gehandelt haben, sondern um nicht unnötige Präzedenzfälle zu schaffen.
Denn auch wenn ich die Aktion richtig mies fand, stellt sich die Frage, wenn jetzt jede Aktion, die nicht ganz fair war, direkt mit einer Aberkennung des Sieges geahndet wird, wo das alles enden soll.
Die Sprinter sind mit allen Wassern gewaschen und fahren alle oft genug nicht gerade rücksichtsvoll wenn es um den Sieg geht. Daher ist die Entscheidung schon richtig so; wenn auch keine 'schöne' Entscheidung.
 
Zurück