• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Ivan Santaromita (ORG)
Bryan Nauleau (EUC)
Aleksejs Saramotins (IAM)

Diese Fahrer sollen aufgegeben haben: War bestimmt ein Massensturz!

Man Eurosport, wieder mal unwissend?!
Froome ist da....rechter Ellenbogen und rechtes Knie sind bandagiert! (mehr konnte man nicht sehen)

BwNiiC_IgAE1n2E.png
BwNhzsACQAAVp82.jpg

Mh, sieht nicht so schlimm wie bei der Dauphine aus, aber könnte schon reichen.

Bei der ersten gesendeten Aufnahme des Sturzes sah für es für mich so aus, als wäre das Kameramotorrad nachträglich noch über Hesjedals Hinterrad drüber gefahren.

Daher kommt vlt. der große Rückstand. Eigentl. stand er ja bereits auf seinen Beinen, noch bevor sein Rad zur Ruhe gekommen war. Der Sturz alleine hätte ihn höchstens ein paar wenige Sekunden kosten dürfen. Und die anderen hatten ja noch auf ihn gewartet.
Dazu passt auch, daß er das Rad gewechselt hat und dann wg. fehlendem Transponder keine automatische Zielzeit bekommen hat.

Oh man scheiß Sturz Etappe! De Marchi mit einem starken Sieg. (Im Sprint sah Froome stark aus!!!)
Zustimmung! De Marchi ein sehr unterhaltsamer, toller Fahrer :)
Gebrochen hat Froome sich nichts, dafür sah er im Sprint zu flüssig aus bzw. sonst wäre er gar nicht gesprintet :D. Ich hoffe sehr, dass er keine Prellungen oder so davonträgt, die ihn nachträglich behindern (wie z.B Talansky bei der Tour). Ich freue mich so sehr auf eine spannende und packende Vuelta (ähnlich wie vor der Tour), da will ich nicht schon wieder erleben wie die spektakulären Fahrer ausscheiden :crash:

edit: Was Trek da gemacht hat versteht kein Mensch. Außerhalb der Klassiker wirkt das Team wie ein Hühnerhaufen, da kommt nichts!

hoffe das von trek sich arrendondo bald zeigt, aber sein Team hat ihm ja das warten mit seinem Sieg beim Giro beigebracht.

edit: Was Trek da gemacht hat versteht kein Mensch. Außerhalb der Klassiker wirkt das Team wie ein Hühnerhaufen, da kommt nichts!

Wie soll solch eine Équipe auch Teamgeist oder auch nur sowas ähnliches entwickeln, wenn man "Leader" wie einen Cancellara hat, der in gewohnter Regelmäßigkeit nach ein paar Tagen seine Mannschaft bei einer GT im Stich lässt...?

Was soll er auch da machen? Der ist noch nie auf Klassement gefahren. Irgendwo hat er mal gesagt, er würde sich die Ergebnislisten bei den GTs nicht mal ansehen.
Ich glaube nicht mal, daß er mit einem Team viel anfangen kann. Die Klassiker fährt er doch meistens auch zur Hälfte alleine.
Als Zeitfahrer sieht er sich auch nicht mehr, da gibt es inzw. welche die schneller sind als er.
Für jemanden den Edelhefer spielen ist auch nicht wirklich akut.
Was also tun auf der Vuelta? Ackern wie blöde um dann Platz 98 einzunehmen?

Bin gespannt, wen Trek nächstes Jahr für die 3 Rundfahrten haben wird. Die Schlecks dürften ja wohl weg vom Fenster sein. Anders kann ich mir nicht erklären, das nicht wenigsten Fränk dabei ist.

Ich finde das Verhalten, gerade bei der Tour, auch kritisch. Aber: Für mangelnden Teamgeist, Ordnung und Taktik einen Fahrer verantwortlich zu machen, der mit seinen grandiosen Leistungen immerhin die Reputation des Rennstalls maßgeblich aufrecht erhält, ist zu viel des Guten.
Das Problem von Trek scheint mir eher strukturell zu sein und von der Teamleitung auszugehen. Der Kader wirkt (außerhalb der Klassiker) zusammengewürfelt, Fahrer entwickeln sich kaum, teamtaktisch geht überhaupt nichts und am Ende stehen nach Ablauf des Aprils kaum Resultate (nur der alte Zubeldia fährt solide in die Top 10). Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man das Gefühl hätte, dass sie sich wirklich bemühen würden und einfach Pech hätten oder so. Aber genau das vermisse ich..

Trek verstehe ich nicht, in den GTs sind die überflüssig und total unauffällig! Da fehlt ein guter GK Fahrer, mit Mollema sollte das besser werden!
Auch Lampre habe ich nicht verstanden heute...

Ja Hesjedals Rad wurde glaube ich geplättet vom Motorrad, der Sturz sah auch schmerzhaft aus. Etwas Pech mit dem Buckel vor der Kurve und Di Marchi der korrigieren musste. Ich glaube aber er hätte Di Marchi heute nicht geschlagen!
Barguil ist im Sprint richtig aufgeschlagen, der war danach sichtlich angeschlagen. (Gestern war er stark, schade ich glaube das wird ihn zurückwerfen)
Degenkolb scheint auch mehr abbekommen zu haben...

Ein Top 10 Platz in dieser Vuelta ist dieses Jahr richtig was Wert! Für die jungen Fahrer wie Aru, Barguil, Kelderman und Chavez ein perfektes Rennen um sich mit den ganz großen zu messen.

Ich finde das Verhalten, gerade bei der Tour, auch kritisch. Aber: Für mangelnden Teamgeist, Ordnung und Taktik einen Fahrer verantwortlich zu machen, der mit seinen grandiosen Leistungen immerhin die Reputation des Rennstalls maßgeblich aufrecht erhält, ist zu viel des Guten.
Das Problem von Trek scheint mir eher strukturell zu sein und von der Teamleitung auszugehen.

Alles richtig. Ich formulierte ueberspitzt und daher etwas an der Realitaet vorbei:cool:. Natuerlich hat er ueberwiegend sehr viel gutes fuer den Radsport getan. Bzgl. des TDF Verhaltens halt ichs dennoch mit Tonys Worten, "Das hat die Tour nicht verdient." und fuege an: auch nicht das Team. Verdienste hin, Standing her.
Bin nun fertig mit meinem Cance-Offtopic-Diss;)

by tapatalk

Trek verstehe ich nicht, in den GTs sind die überflüssig und total unauffällig! Da fehlt ein guter GK Fahrer, mit Mollema sollte das besser werden!
Auch Lampre habe ich nicht verstanden heute...

Ja Hesjedals Rad wurde glaube ich geplättet vom Motorrad, der Sturz sah auch schmerzhaft aus. Etwas Pech mit dem Buckel vor der Kurve und Di Marchi der korrigieren musste. Ich glaube aber er hätte Di Marchi heute nicht geschlagen!
Barguil ist im Sprint richtig aufgeschlagen, der war danach sichtlich angeschlagen. (Gestern war er stark, schade ich glaube das wird ihn zurückwerfen)
Degenkolb scheint auch mehr abbekommen zu haben...

Ein Top 10 Platz in dieser Vuelta ist dieses Jahr richtig was Wert! Für die jungen Fahrer wie Aru, Barguil, Kelderman und Chavez ein perfektes Rennen um sich mit den ganz großen zu messen.
Glaube kaum, das Fabio Aru mit Platz 10 zufrieden ist bei der Vuelta, nach seinem Giro dieses Jahr.......
Na ja,der zehnte Platz was wert......99% der Sportinteressierten werden sich wohl nicht mehr an diesen Fahrer erinnern wenn das Rennen zwei Wochen beendet ist.
Leider ist dieses Rennen im Gegensatz zum Giro fast unbedeutend, und zur Tour noch unbedeutender, mal abgesehen von Ländern wie Spanien, Frankreich, Italien, Belgien und vielleicht noch Holland.....

Dominik Nerz heute mit der 1. großen Gruppe im Ziel, Evans 6 Minuten danach. Nerz im GK jetzt 19 Sekunden vor Evans.

Glaube kaum, das Fabio Aru mit Platz 10 zufrieden ist bei der Vuelta, nach seinem Giro dieses Jahr.......
Na ja,der zehnte Platz was wert......99% der Sportinteressierten werden sich wohl nicht mehr an diesen Fahrer erinnern wenn das Rennen zwei Wochen beendet ist.
Leider ist dieses Rennen im Gegensatz zum Giro fast unbedeutend, und zur Tour noch unbedeutender, mal abgesehen von Ländern wie Spanien, Frankreich, Italien, Belgien und vielleicht noch Holland.....

Top 10 ist schon gut, Aru fährt sein zweites GT in diesem Jahr und Top 10 kann auch P5 sein. Man muss bedenken AC, CF, NQ, AV und auch JR sollten die Top 5 sein...wenn man da einen von schlägt mit Giro in den Beinen im jungen Alter, dann ist das ein Erfolg. Den Wert wird jeder radsportkundige erkennen der dann die Top 10 anschaut. Man kann nicht erwarten das einer der jungen hier aufs Podest fährt! (P5 bei dieser Vuelta ist in meinen Augen mehr Wert als Podium bei Giro oder Tour dieses Jahr, ich weiß das sehen viele anders)

Aru sehe ich als ersten hinter den 5 genannten, aber Podium ist wenn alle im Rennen bleiben unwahrscheinlich. (P4-P6)

Zurück