• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

es handelt sich anscheinend um eine größenordnung von 7500 Gabeln die verkauft wurden und getauscht werden bzw. schon wurden.
Es werden grundsätzlich alle Gabeln getauscht, nicht überprüft...
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Vielen Dank für die Info (woher weißt Du das?)! Wenn 6 von 7500 Gabel nicht OK sind und entdeckt werden und man weiters weiß, dass bei den "schlechten" Gabeln zwar Wandstärken unterschritten wurden, aber keine Brüche erfolgt sind, hab ich echt keine Angst mit der Gabel zu fahren. Ich habe wesentlich höhere Unfallwahrscheinlichkeiten anderer Art, die ich auch nicht ausschalten kann.
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Vielen Dank für die Info (woher weißt Du das?)! Wenn 6 von 7500 Gabel nicht OK sind und entdeckt werden und man weiters weiß, dass bei den "schlechten" Gabeln zwar Wandstärken unterschritten wurden, aber keine Brüche erfolgt sind, hab ich echt keine Angst mit der Gabel zu fahren. Ich habe wesentlich höhere Unfallwahrscheinlichkeiten anderer Art, die ich auch nicht ausschalten kann.
Hi, sind nicht 6 von 1500. Es gab wohl einen Gabelbruch, in der Folge wurden die neuen, noch einzubauenden Gabeln untersucht (keine Ahnung wieviel), und bei diesen 6 fehlerhafte Gabeln entdeckt. Daraufhin wurden 7500 Räder zurückgerufen. Diese ganzen Informationen sind in den Tiefen dieses Threads und im Tour-Forum sowie in der Tour enthalten.
Ansonsten, bei mir hat der Austausch ne gute Woche gedauert (nur Gabel eingeschickt).
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo,

ich habe gestern mit Gesine über den Thread hier und die Postings von Oldboy gesprochen und bin mir 100% sicher, das sie gestern eine Mail an Dich geschrieben hat. Nein, eigentlich bin ich mir 1000% sicher. Bitte mal die Mailbox prüfen und eventuell auch den SPAM-Ordner? Gesine ist am Mittwoch wieder im Büro, leider kann ich am Montag von meinem Arbeitsplatz aus selbst nicht prüfen, wann die Mail raus ist.

Viele Grüße,

Michael von zuhause.

Moin,

wieso wird da mit Gesine diskutiert ob eine Mail geschickt wurde?? Soll Leute geben die schauen einfach im Ordner "Gesendet" nach und damit hat sich das Thema. Im Zweifelsfall muss der Admin mal das Postfach auf machen wenn der User selbst nicht im Haus ist. Wenn es wegen solchen Infos öfter mal Probleme gibt, sollte man seine internen Prozesse dahin gehend mal anpassen.

Gruß k67
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Moin,

wieso wird da mit Gesine diskutiert ob eine Mail geschickt wurde?? Soll Leute geben die schauen einfach im Ordner "Gesendet" nach und damit hat sich das Thema. Im Zweifelsfall muss der Admin mal das Postfach auf machen wenn der User selbst nicht im Haus ist. Wenn es wegen solchen Infos öfter mal Probleme gibt, sollte man seine internen Prozesse dahin gehend mal anpassen.

Gruß k67

:rolleyes:
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Moin,

wieso wird da mit Gesine diskutiert ob eine Mail geschickt wurde?? Soll Leute geben die schauen einfach im Ordner "Gesendet" nach und damit hat sich das Thema. Im Zweifelsfall muss der Admin mal das Postfach auf machen wenn der User selbst nicht im Haus ist. Wenn es wegen solchen Infos öfter mal Probleme gibt, sollte man seine internen Prozesse dahin gehend mal anpassen.

Gruß k67

Hallo,

werde heute Abend den aktuellen Status hier darstellen. Habe seit dem 18.4.2007 keine Informationen von CANYON bekommen. Die Mitarbeiter im operativen Bereich(Fr. Remy u. andere) sind sehr freundlich u. bemüht. Sie bekommen jedoch keinerlei Unterstützung vom Management(Gesine(Leiterin) oder wie die Dame auch heißt hat sich nicht einmal die Mühe gemacht mich zu kontaktieren).....:confused:
Ich habe mindestens 15 Telefonate mit CANYON geführt und div. Mails geschrieben. Auch mein Versuch Kontakt mit der Geschäftsleitung aufzunehmen scheiterte, es interessiert einfach niemanden. Meine Bitte an Frau Remy mir ihren Lösungsvorschlag(100 € Einkaufsgutschein ha, ha, ha)
schriftlich mitzuteilen wurde nicht erfüllt.

Ich bin beschäftigt mit den Vorbereitungen für PARIS-BREST-PARIS, so das ich keine Lust mehr habe mich weiter darum zu kümmern.
Da ich zum Teil von einer TV-Produktionsfirma begleitet werde ist der Vorgang dokumentiert. Auch diesen Umstand habe ich CANYON mitgeteilt.
Ich werde mir jetzt ein anderes Rad besorgen....:)

Mein Anwalt wird den Vorgang weiter bearbeiten.

oldboy
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

fyi

oldboy



Hallo Canyon Fahrer,

bin bisher sehr zufrieden mit dem Canyon-Service gewesen. Auch mein Rad war sehr lange weg, aber damit konnte ich leben. Ich habe Verständnis für die schwierige Situation. Man darf nicht vergessen das Canyon auch weiter verkaufen muss..:)

Mein Rad ist mit einigen Beschädigungen an der Oberfläche zurückgekommen.
Ich habe heute eine freundliche email mit Detailbildern an Canyon gesendet.

Ich gehe davon aus, dass der Vorgang schnell und einvernehmlich geklärt wird.

Ich werde euch weiter über den Ablauf informieren.

Grüße

oldboy

IMG_0015_3_1.JPG
[/url][/IMG]

IMG_0014_2_1.JPG
[/url][/IMG]

[url="http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/
33341"][img]http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1301/thumbs/IMG_0013_1_1.JPG[/url][/IMG]

IMG_0016_4_1.JPG
[/url]
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo Oldboy,

lass mir doch bitte mal deinen "richtigen" Namen und/oder deine Kundenummer zukommen. (Gerne auch über PM) Ich kümmer mich dann darum, dass dir eine Angebot gemacht wird und du zusätzlich eine schriftliche Zusage über die 100 Euro Einkaufsgutschein bekommst. Für den bisherigen Ärger möchte ich mich an dieser Stelle natürlich entschuldigen.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo Daniel,

du bist jetzt der fünfte Mitarbeiter von CANYON der sich um den Vorgang kümmern möchte. Ich kann nicht mehr nachvollziehen was da bei euch im Hause los ist.....:confused:

Schlimmer kann eine Reklamationsbearbeitung nicht laufen.

Gerne sende ich dir per PN meine Kontaktdaten u. Kundennummer.


Grüße
oldboy
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Da die, für den umtausch eingerichtete hotline dauerhaft besetzt zu sein scheint wende ich mich hier an die Canyonmitarbeiter: Ich überlege zur Zeit das Rad einzuschicken, würde aber vorher gerne wissen, wie lange ich vorraussichtlich aufs Rad verzichten muss.
 
Zurück
Oben Unten