• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorraussetzungen für Verein

AW: Vorraussetzungen für Verein

:) @dafock
Vereine die eine Mannschaft haben, die vorne mitfahren suchen sich die Fahrer aus. Nur wenn du schon vorne mitfährst ( 1.Platz ) dann kannst du dir einen Verein aussuchen.
Rennfahrer die andere nach vorne fahren machen das nicht umsonst.
Siege kannst du dir auch erkaufen, aber nur wenn du auch Aussichten auf Erfolg hast.
Reality bites
Ach im Verein geht es nicht nur ums Rad-bzw Rennen fahren, sondern um die Gemeinschaft.
Blackscorpion hat recht.

Vor allem wichtig ist, was noch garnicht erwähnt wurde, aber relativ elementar ist - man sollte sich immer einen Verein suchen, mit dem man wirklich siegen kann. D.h. bei Rennen braucht man Helfer, die einen nach vorn bringen und einem quasi aufs Treppchen verhelfen. Alles andere ist Micky Mouse Gemache und dafür braucht man nicht in den Verein, dafür geht man in den Kindergarten und wenn man draußen ist, fährt man normal Rad für sich und niemand anderen. Wer wirklich ambitioniert fahren will und später damit sein Gehalt verdienen möchte, der sucht sich gleich einen richtigen Verein, bringt Zeit und Motivation mit.

Was bistn du für ein Vogel?
Biste überhaupt mal n Rennen gefahren? Typisch Couch-Potatoe-Gelaber...

Es gibt 2 Dinge:

Ich fahre als Hobbyfahrer oder ich fahre ambitioniert.

Als Hobbyradler kann ich allein fahren, da brauch ich weder Leben, Gesundheit noch Material aufs Spiel zu setzen für nix und wieder nix. Und bekanntlich sind Gruppenfahrten u. Rennen das Gefährlichste überhaut.

Als angehender Profi muss ich taktisch denken und wer sich nichtmal den Verein taktisch suchen kann, der hat schon verloren.

nanana wie sich einige sofort aufregen, auch wenn sie nur einer anderen meinung sind.
ist doch alles ansichtssache warum man einen verein aufsucht - entweder um einfach neue leute kennen zu lernen mit denen man zusammen radeln kann oder um wirklich rennen zu fahren und in der sportart etwas erreichen zu wollen.

oh da warst du schneller ;)

@dafock:
Alter, was labersch n du? Der TE ist Anfänger! Er will sich einfach mal ein Verein suchen. Punkt.
Er will weder Profi werden, noch ist er in der Lage dazu. Er wird mindestens die ersten 3 Jahre C-Amateur sein! Mindestens!

Und du solltest dich jetzt hier aus dem Thread besser verziehen...

Wer tatsächlich im Verein vorhat zu fahren, sollte sich im Klaren sein, dass man dort auch Rennen fährt und es gibt halt nun kaum materialschädlichere Dinge als Radrennen.

Ich war 3 Jahre im Boxverein. Ich wollte nur trainieren. Tja, das war halt nicht, weil jeder irgendwann mal ran musste. Nach 1 Jahr Amateurkämpfen hab ich aufgehört, weil ich eigentlich nur Kondition trainieren wollte u. etwas Dampf ablassen, aber nicht meine Nase zerbügeln lassen wollte. Aber Vereinsmitgliedschaft sieht aktiv halt so aus, dass man auch mitmacht bei dem, was der Verein tut: Rennen fahren. Andernfalls brauch ich keinen Verein, sondern treffe mich Sonntags mit ein paar Bekannten.

Aber Vereinsmitgliedschaft sieht aktiv halt so aus, dass man auch mitmacht bei dem, was der Verein tut: Rennen fahren. Andernfalls brauch ich keinen Verein, sondern treffe mich Sonntags mit ein paar Bekannten.

Endlich mal n vernünftiger Beitrag. So siehts aus. Einfach ein Verein suchen und Rennen fahren. Den Verein kannste immer noch wechseln.
Und Profi musste nicht werden...

Wer tatsächlich im Verein vorhat zu fahren, sollte sich im Klaren sein, dass man dort auch Rennen fährt und es gibt halt nun kaum materialschädlichere Dinge als Radrennen.

Ich war 3 Jahre im Boxverein. Ich wollte nur trainieren. Tja, das war halt nicht, weil jeder irgendwann mal ran musste. Nach 1 Jahr Amateurkämpfen hab ich aufgehört, weil ich eigentlich nur Kondition trainieren wollte u. etwas Dampf ablassen, aber nicht meine Nase zerbügeln lassen wollte. Aber Vereinsmitgliedschaft sieht aktiv halt so aus, dass man auch mitmacht bei dem, was der Verein tut: Rennen fahren. Andernfalls brauch ich keinen Verein, sondern treffe mich Sonntags mit ein paar Bekannten.

Hier, geh mal auf die Seite:http://www.radsportteam-freiberg.de/index.php?Seite=ueberuns
Dann sind wir wohl kein Verein für dich?

Nur um das nochmal deutlich zu sagen: Bevor ich mich als Hobbyradler gleich in einen Verein einreihe, Vertrag unterzeichne, etc. würde ich lieber erstmal 2-3x mit Gruppen mitfahren um zu testen, ob das überhaupt was für mich ist, Denn Gruppenfahrten können richtig schön stressig sein. Wer sich links und rechts die Natur ansehen will, sollte davon besser erstmal Abstand nehmen, zumindest von schnellen oder ambitionierten Gruppen. Und in Vereinen findet man meistens letztere, eher selten findet man dort Gruppen, die nur durch die Prärie gondeln. Das sollte man wissen. Die meisten dort wollen natürlich Siege oder zumindest gute Zeiten einfahren und machen halt auch Tempo.

Nur um das nochmal deutlich zu sagen: Bevor ich mich als Hobbyradler gleich in einen Verein einreihe, Vertrag unterzeichne, etc. würde ich lieber erstmal 2-3x mit Gruppen mitfahren um zu testen, ob das überhaupt was für mich ist, Denn Gruppenfahrten können richtig schön stressig sein. Wer sich links und rechts die Natur ansehen will, sollte davon besser erstmal Abstand nehmen, zumindest von schnellen oder ambitionierten Gruppen. Und in Vereinen findet man meistens letztere, eher selten findet man dort Gruppen, die nur durch die Prärie gondeln. Das sollte man wissen. Die meisten dort wollen natürlich Siege oder zumindest gute Zeiten einfahren und machen halt auch Tempo.

so ein gelaber. um den sieg fahren nur die wenigsten mit.

Also wer im Kurzarbeit-Thread das hier schreibt:
Naja mir geht es ähnlich, wobei ich die Hoffnung eh aufgegeben habe. Die nächsten 30 Jahre werde ich bis zur Rente halt noch ein bisschen Hartzen ;)
Braucht wohl niemandem irgendetwas zu erklären. Mit Mitte 30 sein Leben aufgegeben, aber anderen erzählen wollen wofür man in einen Verein geht, und am besten noch, wie man Profi wird. Ich lach mich tot.

Also wer im Kurzarbeit-Thread das hier schreibt:

Braucht wohl niemandem irgendetwas zu erklären. Mit Mitte 30 sein Leben aufgegeben, aber anderen erzählen wollen wofür man in einen Verein geht, und am besten noch, wie man Profi wird. Ich lach mich tot.

Ich denk er ist Radprofi und verdient sein Geld mit Radrennen?:eek:

Zurück