• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher/Gestern:

IMG_6875.JPG

100/126 Pelissier mit Mavic Ma2 & 3 LRS, Dura Ace 6f Kassette und SRAM 870 Kette gegen
100/130 Campa Record mit Moskva 80 LRS, Campa Kassette 9f und Campa C9 Kette getauscht. (Ist nicht nur leicht und hübsch, läuft auch mega; Danke nochmal @erni65 😍 )
Die 105er Bremsen gegen schickere Campa Centaur im Skeleton Design getauscht.
Und um's italienisch zu halten, gegen neue Conti 5000 und für Pirelli P Zero entschieden.
Muss ja nicht auf jedem Rad Contis fahren... :rolleyes:

Im Detail:

Nishiki_01.jpg

Nishiki_02.jpg

Nishiki_03.jpg

Nishiki_04.jpg

Nishiki_05.jpg

Nishiki_06.jpg

Nachher/Heute gesamt:

IMG_6891.JPG

Das Mehrgenerationenrad! :D
Fuhr sich vorher schon richtig gut, aber mit dem neuen LRS, und damit auch ohne leicht gestauchten Hinterbau, jetzt einfach fantastisch.
Wenn ich noch rausfinde, warum nach ~5-10 km der Steuersatz immer wieder Spiel entwickelt und das abgestellt bekomme, ist der Hobel fertig.

Zum Polieren von Alu kann ich auch etwas beitragen. Sind zwar Motorradteile, aber egal.

Ich habe ein ziemlich verranztes Motorrad gekauft, das zwei Jahre in einem Carport stand. Die polierten und mit Klarlack lackierten Aluteile waren unterwandert und korrodiert. Da ich nicht die Geduld vom @Profiamateur habe, musste irgendwas maschinelles her.

Nachdem ich die Teile damit abgebeizt hatte, habe ich mit einem Schleifset von Steindl (findet man Videos bei YT) geschliffen und poliert. Ging einfach und schnell: Blinkerhalter, Abdeckung vom Antriebsriemen (sah vorher so aus, wie der Motordeckel auf dem Bild noch aussieht).

Wer öfter mal poliert, kann sich damit die Arbeit erheblich erleichtern.

Bis auf die Gabellänge und die Pedale ist es nun wohl im Endausbau angekommen:

Vorher
Anhang anzeigen 1712997
Nachher
Anhang anzeigen 1712994
Du wirst es dir gut überlegt haben, aber für meinen Geschmack ist das Lenkerband zuviel, weil die Laufräder schon so krasse eye catcher sind. Ich finde die Zipp mega, aber sie sind halt schon auch krass fürs Auge. da würde mMn ein dezentes bzw. schwarzes LB besser kommen. Ansonsten mega Rahmen mit tollen Teilen.

Zurück