• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

So einen Pumpenkopf habe ich auch noch, dürfte rund 38 Jahre sein und gehört zum SKS Rennkompressor.
Leider haben moderne Ventile heute das Gewinde über die gesamte Schaftlänge, so daß das Gummi im Kopf schnell verschleißt. Daher habe ich ihn vor einiger Zeit gegen die Hebel-Klemm-Version getauscht. :confused:
Ich meine, den Kopf gibts auch schon seit es den Rennkompressor gibt. Ich verwende den nur noch, nachdem ich diverse Hebelstecker auch ausprobiert habe. Den Gummi wechsle ich bestimmt alle 5 Jahre einmal, das sind locker 30 Cent/Jahr.

Den Gummi wechsle ich bestimmt alle 5 Jahre einmal, das sind locker 30 Cent/Jahr.
Bei den heute üblichen Ventilen habe ich nicht das Glück.
Die hobeln den Gummi schnell weg.

1762672343310.png

Ich weiß aber jetzt auch nicht, wie oft im Jahr Du Luft pumpst. ;)

Vor Jahren wurde eine Manschette auf dem Unterrohr aufgebracht. Ich denke, dort gab es einen Riss. Die Gabel jedenfalls ist intakt. Ist optisch jetzt kein Wahnsinn, aber weitaus weniger schlimm als befürchtet. Und gehört ja auch irgendwie zur Geschichte des Rahmens!

Ich war gegenüber dem ClicValve auch skeptisch, habe es aber bei der Bespoked live gesehen, ausprobiert und war sofort überzeugt. In meinen Augen eine absolut sinnvolle, tolle und benutzerfreundliche Weiterentwicklung. Ich habe direkt ein Dutzend bestellt! Großer Mehrwert für kleines Invest. Bei uns sind vier Räder im fast täglichen Einsatz und gerade für die Kids ist es easy in der Handhabung.

Die blauen Felgen nehmen leider nicht das dunklere Blau der Rahmens auf. Ich würde daher eher bei silbernen Felgen bleiben und vielleicht auch mal ein dunkelblaues Lenkerband ausprobieren
Ist mir schon klar dass das Blau nicht optimal passt, aber bei dem Rad immer noch besser als bei den allermeisten anderen Rahmen. Deshalb auch das Lenkerband welches Bestandteil eines Konvolut war welches ich mal erstanden habe. Sollte ein möglichst günstiger Aufbau werden. Die ursprünglichen Laufräder sind optisch etwas universeller und finden sicher wo anders ein Plätzchen.

Zurück