• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

1991 Schwinn CrissCross

Vorher

Dieses Wrack für 20€ in den Kleinanzeigen gekauft - irgendwie sprach es mich an. Ich glaube weil ich schon länger was blaues gesucht habe...


Nachher
Bis auf Steuersatz und Flaschenhalter ist nichts am Rahmenset geblieben


Mehr dazu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher:

IMG_20220320_094041.jpg




Nachher:

IMG_20230429_183648.jpg
 
1991 Schwinn CrissCross

Vorher

Dieses Wrack für 20€ in den Kleinanzeigen gekauft - irgendwie sprach es mich an. Ich glaube weil ich schon länger was blaues gesucht habe...


Nachher
Bis auf Steuersatz und Flaschenhalter ist nichts am Rahmenset geblieben


Mehr dazu hier
:daumen:
...hatte sich den vorher auch bestimmt blöd gesessen auf dem Sattel, oder?
:D :D :D
 
Vor einiger Zeit war in der Nähe ein De Rosa zum guten Preis in den Kleinanzeigen inseriert, mit diesem Foto:
IMG_3620.PNG

Von den ästhetischen Unzulänglichkeiten abgesehen fuhr das Ding nur geradeaus weil der Steuersatz fies rasterte. Egal, der sollte eh raus. Dazu hatte irgendein Spezialist die Naben abgespacert - auf 90mm und 123mm...
Da war eine größere Kur nötig, und nach dem Besuch beim Rahmenbauer bekam der Rahmen ein paar hübsche Teile von Nitto und Campa spendiert, die ich praktischerweise noch rumliegen hatte:

Nach einer 90km-Einstellfahrt lässt sich sagen, dass es sich ganz fantastisch fährt :)
IMG_4058.JPG
 
Vor einiger Zeit war in der Nähe ein De Rosa zum guten Preis in den Kleinanzeigen inseriert, mit diesem Foto:
Anhang anzeigen 1260629
Von den ästhetischen Unzulänglichkeiten abgesehen fuhr das Ding nur geradeaus weil der Steuersatz fies rasterte. Egal, der sollte eh raus. Dazu hatte irgendein Spezialist die Naben abgespacert - auf 90mm und 123mm...
Da war eine größere Kur nötig, und nach dem Besuch beim Rahmenbauer bekam der Rahmen ein paar hübsche Teile von Nitto und Campa spendiert, die ich praktischerweise noch rumliegen hatte:

Nach einer 90km-Einstellfahrt lässt sich sagen, dass es sich ganz fantastisch fährt :)
Anhang anzeigen 1260631
:daumen:

Sehr schön geworden! Welche Gruppe hast du da verbaut, RECORD 9fach?
 
Ganz vergessen, den Stand des letzten Jahres zu dokumentieren. Anlässlich der Entwinterung und Habilitierung für die 23er Säson hab ich gleich mal Bilder gemacht, was sich im Vergleich zum Vorjahr geändert hat.
2020-22:
  • Racktime-Gepäckträger für Snapit-Adapter wieder durch den alten Racpac ersetzt, weil ich zwischenzeitlich bei Décathlon einen Ruxack gefunden habe, der sich mit Reißverschluss zur Fahrradtasche umratschen lässt und den Snapit-Korb nimmer gebraucht - der war sowieso unpraktisch, weil man da sehr schlecht über alles das Bein drüberheben konnte
  • MZB Mafac S anstelle der vorherigen Tektro 359 - das war nötig, weil die Bremse immer schon sehr knapp an der GT-Strebe vorbeiging und eigentlich im entspannten Zustand damit kollidierte, also mit MZB das Bauraumproblem gelöst und dabei festgestellt, dass die Bremswirkung (mit denselben Dia Compe-Hebeln) nicht schlechter geworden ist.
DSCF1498.jpg

DSCF1501.jpg

DSCF1502.jpg


2023:
  • neue Reifen, weil die alten schon ziemlich runter waren. Der Tausch war für voriges Jahr schon vorgesehen, aber die Fahrleistung war nimmer ganz so hoch, also haben sie das Jahr noch gehalten. Aber jetz wars nun wirklich Zeit. Also nun mit Gravelking Slix. Mal sehn, was die bringen.
  • andere Schutzbleche. Keine Verbesserung, eher eine Verschönerung, aber die Blümels sind nicht ganz so schmal wie die Dia Compe, da könten nun evtl. sogar 30er Reifen drunerpassen. Mal sehn.
DSCF1505.jpg

DSCF1507.jpg
DSCF1508.jpg
DSCF1506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück