• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

AW: Vorher-Nachher

pragmatisch-praktisch-gut... man kann fast sagen es hat die seele des somecs geerbt ;) also rein farblich...

haha.. der versuch war es wert, denke ich.. nochmal werde ich so einen "farb-aufbau" aber nicht machen. :o

ps. beim somec kamen mir wirklich fast die tränen..

nicht mal bei diesem hier würde ich eine neulackierung verstehen

AW: Vorher-Nachher

Also gut, zum Somec muss ich sagen, dass ein neulackierter Klassiker, gerade, wenn der Lack noch gut war, schon einen gewissen Frevel darstellt.
Aber ich muss auch sagen, dass das Ergebnis gar nicht schlecht geworden ist. Abgesehen mal von den Pedalen.
Als ich im Laden war und zwei technisch identische Rahmen sah, habe ich mich auch für den perlweißen entschieden und nicht für den neon-grün-rot-gelb-blauen. Mittlerweile sähe ich das vielleicht wieder etwas anders, aber ich will nicht schon wieder unwissentlich einen neuen alten Trend lostreten.
Achso, mich interessiert vor allem der Puch superleicht. Und vor allem die Erkenntnis, ob der vollständig unterchromt ist oder nicht.

Seit ca. 2 Wochen fertig. Ein eher experimentierfreudiger Aufbau einer Concorde... Shimano 105 Bremse im neuen Gewand

IMG_6985.jpg

Hab heute mein letztes Projekt wieder aus dem Keller geholt.
Hier der Zustand, wie ich das Rad bei uns im Garten gefunden habe:

large_IMG_0666.jpg

Und so sieht es im Moment aus:

large_IMG_0661.jpg

large_IMG_0656.jpg

Wenn´s jetzt noch meine Rahmenhöhe hätte... :cool:

Nicht schlecht, sieht gut aus! Mir gefällt aber der Sattel nicht so ganz an dem Rad... Wafür hast du denn das Lenkerband am Vorbau montiert?

Rein aus optischen Gründen. Hatte da noch ein Stück übrig... ;)
Ja, der Sattel passt eigentlich nicht ganz, das stimmt. Lag aber noch bei mir und das Kirschrot passte perfekt zu den Bremshebeln. Aber kann gut sein, dass der nochmal ausgetauscht wird.

...gefällt mir. Ich hab auch noch etwas:

Vorher:

Rahmen_0.jpg

Nachher (da ist jetzt übrigens die Kurbel aus Post #115 dran):

- Es spricht der Spiegel:
"Profiamateur, Dein Koga sieht sehr schön aus, aber hinter der hohen Mauer, an einer anderen Mauer, steht das Rad von Montabici. Sein Lenkerband ist viel schöner gewickelt als Deines." :D

Zurück