• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

AW: Vorher-Nachher

Och, eigentlich gar nicht soo schlecht mit dem Chrom. Gut, die Farbe hätte mehr 80er sein können
Aber ein Rahmenschalter hätte es schon noch bleiben können

Jetzt ist es eben kein Klassiker mehr!
 
AW: Somec

Somec mit neuem Lack...

Super. Glückwunsch. :( Auch wenn die grellen Farben derzeit nicht so angesagt sind, werden diese Räder wegen ihres kurzlebigen Knall-Designs sicherlich sehr gesuchte Klassiker werden.

Mit der Neulackierung hat sich ein Klassikerstatus bei dem Rad erledigt, und einen Sammlerwert hat es auch nicht mehr. Auch wenn es noch so ordentlich lackiert worden ist - jetzt kannst du es getrost als Uni- oder Winterrad verheizen. Futschikato.
 
AW: Vorher-Nachher

War jetzt eh nicht der geilste Hobel von Somec, der Zustand vom alten Lack lässt sich nur erahnen. Sagen wa mal Somec - echter Lack= 100€ miese :D
 
AW: Vorher-Nachher

...ist aber noch nicht ganz fertig:

Collage2_klein.jpg




FC-7400Collage_1.jpg
 
AW: Somec

Super. Glückwunsch. :( Auch wenn die grellen Farben derzeit nicht so angesagt sind, werden diese Räder wegen ihres kurzlebigen Knall-Designs sicherlich sehr gesuchte Klassiker werden.

Mit der Neulackierung hat sich ein Klassikerstatus bei dem Rad erledigt, und einen Sammlerwert hat es auch nicht mehr. Auch wenn es noch so ordentlich lackiert worden ist - jetzt kannst du es getrost als Uni- oder Winterrad verheizen. Futschikato.

Ich will auch nicht auf dem TE herumhacken, aber sehe es wie gesagt genau so. Ein Stück Kulturgut unwiderbringlich zerstört - hoffentlich ist das anderen eine Warnung.

Wenn man sich mal an den üblichen Rennradfarben Blau, Rot und Weiß sattgesehen hat, sind die 80er Jahre Designs eine wohltuende Abwechslung!

Nix für ungut:
Christian
 
AW: Vorher-Nachher

Ach kommt Leute!
Er hat sich da einige Arbeit gemacht und Geld reingesteckt.
Das Rad sieht in dem weiß doch ganz gut aus! Ich habe bei meinem Benotto ja auch das Steuerrohr überlackiert (Es war PINK!!):kotz:

Hauptsache das gute Stück gefällt Ihm und es wird wieder ordentlich gefahren!!
 
AW: Vorher-Nachher

Vielen Danke für das Feedback (egal ob positiv od. negativ) – mir ist durchaus bewusst, daß ein neu lackiertes Rad für Sammler uninteressant ist. Einige meiner Räder ( 2 Alan ,2 Spezzotto, Puch Superleicht, Puch Royal Force, Colnago Master) sind im Originalzustand…
Sorry konnte mit den Neonfarben einfach nicht leben ;)


Ich habe übrigens mit diesem Blog sehr viel Freude DANKE DAFÜR!

Ps.: Die Shimano 105 STIs sind original...

lg
Markus
 
AW: Vorher-Nachher

immerhin kein pulver ;) mir missfällt eigentlich am meisten die pedalwahl... dann lass mal was von deinen original erhaltenen klassikern in deinem album sehen! würd vor allem gerne bilder von den puchs sehen.
 
AW: Vorher-Nachher

Ach, das Neulackieren ist schon ok - es ist schließlich dein Rad. Nur, dieses Ergebnis (weißes RR) hättest du erheblich einfacher haben können - schöne weiße Rahmen gibt es immer in ausreichender Zahl zu kaufen. Das Somec war ein abwechselungsreicher farblicher Ausreißer, von daher ist der (langweilige) Neulack einfach schade. Wäre nicht nötig gewesen.

Aber wie atala sagte: Fotos von den Puchs wären cool.
 
AW: Vorher-Nachher

Werden nachgereicht :) -das Puch Superleicht ist übrigens ein Austro Daimler Superleicht…
 
Zurück
Oben Unten