• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Der Schlauchwagen nervte mich mehr und mehr… Musste ihn immer erst aus dem hinteren Garten auf die Einfahrt stellen, damit ich mit dem Schlauch bis an die Beete an der Einfahrt und vor allem bis nach vorne in den vorderen Garten komme. Außerdem kippte das Teil gerne mal um. Den Schlauch aufwickeln dauerte damit auch ordentlich (vor allem bei meiner Zwangsstörung, dass das akkurat und ordentlich sein muss). 😂

Die Wand Roll-up-Variante ist mit 30m Länge ausreichend, um damit überall in den vorderen Garten zu gelangen; hat sogar dann noch 1-2m Reserve. Außerdem hat das Teil einen automatischen Einzug. Ich freue mich darüber voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hexer macht einen fertig. Habe nach seinem letzten Beitrag zu meinem Koga Miyata roadracer sofort die Reihenfolge der Bremszughüllen geändert (Bremse vorne... ihr wisst schon. :bier:
Die Richtung der Bremsschuhe halte ich jetzt für wichiger als die exakte Positionder Bremszughüllen, speziell wenn man flott bergab fahren will.
 
Kenne ich unter Husarenknöpfchen - oder darf man das nicht mehr sagen?
korps_86278.png

Die singen das sogar!
 
Vorher, Quasimodo (vom Vorbesitzer so gebaut und gefahren, warum auch immer)

IMG_6429.JPG


Nachher, Quasimodo der Ketzer :D

IMG_6813.JPG


IMG_6816.JPG


IMG_6786.JPG



Sah mit Rennbügel ein bisschen schöner aus, ich musste allerdings über die Jahre feststellen, dass diese tierisch gestreckte Sitzposition und der seitliche Griff am Lenker meine persönliche Hölle sind.
Ich hoffe die Inquisition wirft mich dafür nicht gleich auf den Scheiterhaufen... kein Stahl, nichts epochengerecht, nach 1990, Riser... oh je :rolleyes:

Eine Sache stört mich und ich weiß nicht woran es liegt - vielleicht mein Fully mit dem doppelten Radstand zu sehr gewohnt - aber irgendwie fährt sich das Teil im Frontend recht kippelig und ein bisschen, wie auf Eiern.
Ansonsten supi.
Den Turbo sollte ich noch gegen einen schmaleren Sattel tauschen, der wirkt zu fett.

Und ja, über kurz oder lang werd ich wohl auf 8- oder 9-fach umbauen. (deswegen hab ich die Schaltzüge hier erstmal nicht erneuert)
So runter wie die Bremsbeläge waren, der Längung der alten Kette nach und wie ausgeschlagen alle möglichen Lager waren, scheint der Vorbesitzer ewig ohne Probleme so gefahren zu sein, aber... eehhh... der Hinterbau wird schon ordentlich gestaucht, so wie es jetzt ist. :oops:

Ich hätte auch gern die originale Gabel, aber da dürfte ein 6er im Lotto warscheinlicher sein, da ich zu dem Rahmen im Netz absolut nichts finden kann. Eine kleinanzeige aus Finnland von 2014, wo jemand so ein bike(mit 9-fach Dura Ace) verkauft (hat), thats it.

So, genug Gesabbel, steinigt mich! :D
 
Vorher, Quasimodo (vom Vorbesitzer so gebaut und gefahren, warum auch immer)

Anhang anzeigen 1641464

Nachher, Quasimodo der Ketzer :D

Anhang anzeigen 1641465

Anhang anzeigen 1641466

Anhang anzeigen 1641467


Sah mit Rennbügel ein bisschen schöner aus, ich musste allerdings über die Jahre feststellen, dass diese tierisch gestreckte Sitzposition und der seitliche Griff am Lenker meine persönliche Hölle sind.
Ich hoffe die Inquisition wirft mich dafür nicht gleich auf den Scheiterhaufen... kein Stahl, nichts epochengerecht, nach 1990, Riser... oh je :rolleyes:

Eine Sache stört mich und ich weiß nicht woran es liegt - vielleicht mein Fully mit dem doppelten Radstand zu sehr gewohnt - aber irgendwie fährt sich das Teil im Frontend recht kippelig und ein bisschen, wie auf Eiern.
Ansonsten supi.
Den Turbo sollte ich noch gegen einen schmaleren Sattel tauschen, der wirkt zu fett.

Und ja, über kurz oder lang werd ich wohl auf 8- oder 9-fach umbauen. (deswegen hab ich die Schaltzüge hier erstmal nicht erneuert)
So runter wie die Bremsbeläge waren, der Längung der alten Kette nach und wie ausgeschlagen alle möglichen Lager waren, scheint der Vorbesitzer ewig ohne Probleme so gefahren zu sein, aber... eehhh... der Hinterbau wird schon ordentlich gestaucht, so wie es jetzt ist. :oops:

Ich hätte auch gern die originale Gabel, aber da dürfte ein 6er im Lotto warscheinlicher sein, da ich zu dem Rahmen im Netz absolut nichts finden kann. Eine kleinanzeige aus Finnland von 2014, wo jemand so ein bike(mit 9-fach Dura Ace) verkauft (hat), thats it.

So, genug Gesabbel, steinigt mich! :D
Finds ziemlich schick. Habe auch ein-zwei Räder in vergleichbarer Optik.
Sattel sollte (wie immer eigentlich) am besten ein Flite sein.
Vielleicht weiß und dann weiße Griffe? (natürlich nicht so alltagstauglich).
 
Finds ziemlich schick. Habe auch ein-zwei Räder in vergleichbarer Optik.
Sattel sollte (wie immer eigentlich) am besten ein Flite sein.
Vielleicht weiß und dann weiße Griffe? (natürlich nicht so alltagstauglich).
Den Flite finde ich 'ne gute Idee, hat das bike in besagter finnischer kleinanzeige auch.
Was die Optik hier echt runter zieht sind die ollen Spacer und der Ahead-Vorbau.
Ein klassischer Schaftvorbau wäre SO viel formschöner und eleganter... :confused:
 
Die Vaude Rahmentasche gefiel mir wegen der Optik nicht mehr, und von der Praxis kam ich nicht gescheit an die Labequellen 🤔 🥳 :rolleyes:.
1000033421.jpg

Die R&K Conquest gab es in einem Shop im Sale.
Nachher
1000033422.jpg
 
Zurück