• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau/Horn verbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei solchen threads überlege ich mir ernsthaft immer öfter mich aus den Radforen komplett zurück zu ziehen und meinen Account zu löschen. Man hilft ja wirklich gerne. Aber ständig Faulheit und Schludrigkeit zu unterstützen nervt. Oft habe ich es vor oder sogar während Wettkämpfen erlebt, dass mich Fahrer um einfachste Basics gebeten hatten, die man grundsätzlich ein paar Abende vorher erledigt. Während eines Endurorennens bat mich ein Fahrer ob ich ihm die Schaltung einstellen könnte. Total verwanzter Antrieb. Wie alt ist denn die Kette schon? "Woher soll ich das wissen" kam als Antwort vom Besitzer. Ich ließ ihn dann stehen.

Sehe ich genauso.
Man(n) kauft sich ein teures Rennrad, weiß aber nicht die einfachsten Dinge zu fixen.
Sagst du das auch über Porsche-Fahrer?

Es gibt nunmal Menschen, die einfach nur fahren wollen, sich aber nicht um die Technik kümmern wollen oder sonst zwei Linke Hände haben. Die müssen sich dann mit jedes Problem an einen Fachmann wenden und dafür zahlen.

ich habe das auch, … wie handelst Du beim STI-Ausrichten, dass durch die verschiedenen Winkel der Lenkerebene und des Kreisbogens (kompliziert, uff), das Tool weiter vom Lenker weg ist, je weiter es Richtung Mittelachse ist? Tut mir leid, wenn ich das nicht ganz klar ausdrücken kann.

Im Endeffekt muss man das Richttool senkrecht über dem Messpunkt (beide STIs) haben, und den Fühler leicht schräg stellen, oder?

Für die konstruktiven Beiträge wurde sich bedankt, aber gegenüber einem Haufen arroganter Arschlöcher die im Internet anonym den dicken Max markieren und meinen sich über andere lustig machen zu müssen, habe ich absolut keinen Respekt. Dann verpisst euch, wie teils auch angekündigt aus dem Forum 😉
Du ziehst dir hier echt schnell selber den Stecker

Für die konstruktiven Beiträge wurde sich bedankt, aber gegenüber einem Haufen arroganter Arschlöcher die im Internet anonym den dicken Max markieren und meinen sich über andere lustig machen zu müssen, habe ich absolut keinen Respekt. Dann verpisst euch, wie teils auch angekündigt aus dem Forum 😉
Hier hat de facto niemand "den dicken Max markiert" und mir ist kein "Haufen arroganter Arschlöcher" aufgefallen.
Allerdings bin ich einem jegliche Erziehung und jeglichen Anstand vermissen lassenden "Sportsfreund" begegnet, dessen intellektuelle Fähigkeiten erkennbar nicht sonderlich ausgeprägt sind.
Wie sonst wäre zu erklären, aus einem verdrehten Bremsgriff eine Katastrophe zu machen und auf die Existenz eines sehr teuren Fahrrads zu verweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück