Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum schaltest Du denn nochmal runter, wenn Du schon auf dem kleinen Kettenblatt (nennt man nicht Ritzel, frag mich aber nicht warum das so ist) bist, lass es doch!
Nein, das ist natürlich Käse, denn wenn der Umwerferbereich mit Hilfe der dafür vorgesehenen Madenschrauben auf die zwei Kettenblätter begrenzt ist, kannst Du nicht mehr schalten, bis die Kette schrubbt!
Aber wenn Du gar nicht weißt, dass diese Schrauben da dran sind, warum mischst Du dann überhaupt hier mit? Dann wirst Du ja sowieso nie selbst irgend etwas an Deinem Rad verändern/umbauen. Hab ich Recht?
Ja, es ist möglich.Meine Frage ist ob es ohne weiteres möglich ist eine Ultegra double einzubauen oder ob bei diesem Umbau weitere Teile ausgetauscht werden müssten wie zB. Tretlager Umwerfer etc.
Leider gehen die Techdocs nicht auf die Kompatibilität 2/3 ein, aber bei der Produktbeschreibung http://cycle.shimano-eu.com/publish...ltegra_6700/product.-code-ST-6703.-type-.html
schreibt Shimano ganz klar:Front Shifting Double/Triple(...)
Das Innenlager spielt auch eine Rolle!
Ist es Vierkant, Octalink oder sind es schon Lagerschalen?
Klappt.Es ist beide male Hollowtech II mit außenliegendem Innenlager (ich würde von FC-5603 (105 3-fach) auf FC-5650 (105 Compact) wechseln).
Warum nicht mal die 3-fach versuchen?
Wenn es gar nicht geht kannst Du immer noch "down"graden.
Aber letztlich hast Du jetzt eine Heldenkurbel + Bergversicherung ... wenn die Schaltung gut eingestellt ist, gibts auch keine Abstriche am Schaltkomfort.
Ich hab an meinem triple RR das kleine Kettenblatt entfernt und am Umwerfer ist eine kleine Hülse die ein versehentliches runterschalten auf das nicht vorhandene Kettenblatt verhindert. Funzt bei mir einwandfrei. Ich fahre fast ausschließlich mit dem 39-er Blatt und merke nichts von einem rauen Lauf. Mir ist diese Kombination mittlerweile bedeutend lieber als die 50-34 er auf dem anderen RR.