• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heißt sind! :D

Dafür brauche ich keine Römer-Ernährung, das ist alles bereits im Paläo-Konzept wie aus einem Guss zusammengeführt mit hochmodernen und nur durch Paläo sinnstiftenden Ansätzen möglich.
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

die zukunft hat der film "ideocrazy" sehr schön beschrieben...!! :crying: ;) :D:ka::eek: "...die Intelligenten sind eine vom Aussterben bedrohte Rasse..." :D
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

Per Zufall (googlesuche nach Rezepten) war ich tatsächlich im Nachbarforum, da bekam letzte Nacht ein uns gut Bekannter aus bekannten Gründen 2 Wochen Eiszeit ...

Clickclack
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

Im Sperrbezirk ist er ja jetzt auch :D
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

Per Zufall (googlesuche nach Rezepten) war ich tatsächlich im Nachbarforum, da bekam letzte Nacht ein uns gut Bekannter aus bekannten Gründen 2 Wochen Eiszeit ...

Clickclack

Am besten finde ich dort den Spruch: "Freiheit für Rosie" :rolleyes:

(... es gab ja mal was Ähnliches von der Spider Murphy Gang)

Im Sperrbezirk ist er ja jetzt auch :D


Als ich das sah, mußte ich an einen Uraltsong von King Crimson denken, "I repeat myself when under stress I repeat myself when under stress I repeat myself when under stress I repeat myself when under stress I repeat - ...". (Ich glaube, es geht dem rosa Gift nicht gut.)
Was mich in der nachfolgenden Diskussion baß erstaunt: La Krawalle blondsch als gutes Gewissen des tour-forums, geläutert durch eine Sperrung. :cool:
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,802522,00.html#ref=rss

Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten! Es ist damit jetzt erstmals hieb- und stichfest hochwissenschaftlich nachgewiesen, dass die Kraft und Überlegenheit der Jäger und Sammler nicht nur mit der zweifelsfrei nachgewiesenen überlegenen Ernährungsweise und dem fingerigen Schuhwerk zu tun hat sondern auch mit der Art der Bettgestaltung! Eindeutig! Endlich finden all die zusammenhangslosen Erkenntnisse über gesundes Schlafen und Regeneration zusammen! Hartes Liegen für sich genommen ist ein genetisch verankertes Wissen um gesundes Schlafen, auch die wohltuende regenerierende Wirkung von Massagen dürfte ein seit 60000 Jahren im unveränderlichen Genpool angelegtes Überlebenswissen sein. Aber erst durch die Paläo-Liege-Therapie finden beide Ansätze auf wundersame Weise zusammen! Alles passt!
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

Was für mich noch unbeantwortet ist, ist das Gegenteil der Nahrungsaufnahme, überlebenstechnisch korrekt und unseren steinzeitlichen Genen entsprechend. Tiere, oft selbst Haustiere, sind da noch nicht nicht ganz degeneriert und verweichlicht und erscheinen vernünftig paläo und gehen nach draussen.

Tante Edith meint: Wobei wir Leistungssportler als Nahemulation oft, vemutlich unbewußt und situationskatalytisch und im Innersten gengesteuert, wieder zu den Wurzeln zurückkehren. Womit auch da, wenn man darüber nachdenkt, wieder alles zu passen scheint und sich zusammenfügt.

Tante Edith2 meint: Wir brauchen dringend mehr Essays dazu und mehr Lifestyle zum Überleben!
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

die entscheidende Frage fehlt doch: Waren die Steinzeitmenschen gegen virales Marketing für blogsite-traffic immun?

Im Übrigen habe ich festegestellt, dass die Menschheitsgeschihte insgesamt bestimmt n-tausend Generationen lang ist, wir aber erst seit vielleicht hundert Generationen Körperpflegemittel einsetzen. Wir sind also evolutionär optimal an einen seifenfreien Urzustand adaptiert, was sich ja auch daran erkennen läßt, dass wir nichts von Steinzeitmenschen mit Neurodermitis und Pubertätsakne wissen!


Ich werde jedenfalls ab sofort nur noch Paläo-Körperpflege emulieren und auf Seifen, Zahnpasta und Deo verzichten.
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

In späteren Zeiten haben die Bewohner immer wieder Matten verbrannt - eventuell um Parasiten abzutöten. Reste von Knochen und andere Sedimente belegten zudem, dass die Menschen auf den Unterlagen nicht nur schliefen, sondern ihren Alltag verbrachten.

Das zeichnet doch irgendwie ein düsteres Bild. Ob die gefundenen Knochen eventuell einen Rückschluss zulassen, dass es einen Zusammenhang zwischen Paläo-Ernährung und Familientragödien gibt?


Ich werde jedenfalls ab sofort nur noch Paläo-Körperpflege emulieren und auf Seifen, Zahnpasta und Deo verzichten.

Der Euro wird untergehn, Europa zerbrechen und Amerika bankrott gehen. Aber die Körperausdünstungen von Onkel Balai werden noch Generationen später Inhalt von gruseligen Gutenachtgeschichten am Höhlenfeuer im Postinformationszeitalter werden ... ;)
 
AW: Von der Steinzeit unter Umgehung der Gegenwart direkt in die Zukunft

Lieber Balai, Paläo ist nicht einfach, man muß schon ziemlich viel Literatur und Internetrecherchen (nur mit den originellen!) Quellen betreiben um zu den Ursprüngen zurückzufinden und seinen gentrifizierten lifestyle zu entdecken.

auch auf Deine Fragen gibt es Antworten im Sinne von Paläo:

Seifenkraut und Waschnüsse zum Wäschewäschen
Lehm zum Haarewaschen (oder Lavaerde, wenn vorhanden)
Weidenstöckchen und Zahnsalz zum Zähneputzen
über Deo brauchen wir wohl nicht diskutieren: zurück zu den Wurzeln!

Beim steinzeitlichen Marketing wäre ich etwas vorsichtig, ich nehme an, es wurde sehr handfest gehandhabt.
Z.B. in den von neuzeitlichen Paläo-Anhängern so beworbenen Kokosnüssen sehe ich ggf. ein Tauschmittel (im freundlichsten Fall)
 
Zurück
Oben Unten