• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vom Lastenrad aufs Rennrad

Dann kaufe doch das CAAD. Ich habe mein Rennrad nach der Probefahrt gekauft und bis auf die Einstellungen noch nichts geändert. Du wirst sehen, das du gar nicht viel ändern oder umbauen musst. Das du andere Reifen und/oder Felgen brauchst ist jetzt doch noch Spekulation, sicher weist du erst wenn du einige Zeit gefahren bist. Ich dachte vor dem Radkauf erst auch so. Mit den Orginalreifen (25er breite) fahre ich überall hin, hatte noch nie eine Panne. Nach einiger Zeit kam ein Crossrad "fürs Grobe" dazu, die umbauerei hätte mich sicher nur genervt. Nötig gewesen wäre das aber nicht.
 
Ein kleines Update:
ich hatte erst kürzlich wieder Zeitz mich mit dem Thema zu beschäftigen. Bin dann verschiede Räder probegefahren. Auch Gravel und Crossbikes. Ich bin Merida und Fuji Räder gefahren. Gravel möchte ich nicht. Cross fand ich auch spannen. Zuletzt bin ich noch zu Canyon gefahren und habe das Inflite AL SLX 5.0 Race und das Endurace AL 7.0 probe gefahren. Das Inflite war auf dem Papier mein Favorit. Als ich damit eine Runde gefahren bin fand ich es unbequem. Die 1x11 Schaltung fand ich dafür aber super. Das Endurace war dafür total komfortabel. Zuhause wollte ich dann eigentlich die höherwertige Version mit hydralischen Scheibenbremsen bestellen. Dort habe ich aber festgestellt das bei dem Endurace AL Disc 7.0. Die Geometrie leicht anders ist. Denke ich fahre noch einmal hin und fahre es dann auch einmal probe.
Wenn ich das richtig verstanden habe spielt die Geometrie ja eine größere Rolle als die Rahmengröße, oder?
Zu den Laufrädern: Merkt man den günstigeren (Fulcrum Racing 900) den unterschied zu den teureren (DT Swiss E 1850) wirklich an.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe spielt die Geometrie ja eine größere Rolle als die Rahmengröße, oder?
Die Geometrie bestimmt die Rahmengröße. Was Du meinst ist die Rahmenhöhe und die ist in der Tat nicht so relevant. Zumal die auch von Hersteller zu Hersteller anders gemessen wird.
 
Kann jemand etwas zu den Laufrädern sagen? Merkt man den günstigeren (Fulcrum Racing 900) den unterschied zu den teureren (DT Swiss E 1850) wirklich an?
 
Laufradsatz kann man immer nachrüsten. Der erste LRS ist dann Ersatz für Notfälle.
 
Zurück
Oben Unten