• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Aero Rennrad Rahmen

philthethrill

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Aero Renner Rahmen. Habe noch einen 50er Aerycs Disc Laufradsatz übrig und eine günstige Option auf eine Sram Force AXS. Preislich sollte sich der Rahmen um die 2500 Euro bewegen. Mein Arbeitgeber hat seit kurzem einen Vertrag mit Leaseabike geschlossen. Könnte man darüber auch nur einen Rahmen las Jobrad Leasing laufen lassen oder muss es ein komplett Rad sein?
Ich bin 168 groß und habe eine Schrittlänge von 79 cm.
Falls noch Angaben fehlen, einfach rückmelden. Ich wäre für Ideen dankbar. Mir ist natürlich bewusst, dass gerade Saisoneinstieg ist und alle Equipment wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung Aero Rennrad Rahmen
Ist die Beschreibung zu unspezifisch oder stört der Begriff Aero Rahmen? Bisher bin ich auf der Suche nur beim Cube Litening Air fündig geworden. Hier gibt es den Frameset in der limited edition für 3199€. Vorteil, Cockpit wäre hier schon dabei. Gibt es noch andere Framesets in dem preislichen Rahmen inkl. Cockpit die nicht zu den großen Herstellern gehören?!

Danke für den Input. Gerade die beiden Storck-Modelle würden mir bei dem Preis sehr zusagen. Begründen sich die Unterschiede zwischen dem Comp und Pro Disc nur im Gewicht, die Geometrie sollte ja gleich sein.
Bei den Asiaten habe ich keinerlei Erfahrung. Gibt es zu den genannten Herstellern ausreichend Erfahrung auch bzgl. Reklamation etc.

Zuletzt bearbeitet:
Carbon-Layup und damit das Gewicht. Der günstigere Storck-Rahmen hat den Vorteil, dass man das schmerzhafte Namensgeschwür nicht sofort sieht. Für den Preis und den Lieferumfang sicher ein sehr guter Kauf - zumal laut Test wirklich Aero.

Da lohnt sich ein Direktkauf in Asien eigentlich kaum. Reklamationen sind sicher auch dort machbar, aber mehr oder weniger mit Aufwand verbunden. Ich schreibe das Geld beim Kauf dort immer gleich ab. Meine Rahmen waren aber alle gut bis sehr gut und teils besser als die mit wohlklingenden Aufklebern.

Wenn dir der Storck zusagt und du die sehr sportliche Geo fahren kannst und willst, dann ist das in der Gesamtschau sicher ein Kandidat, um deine Suche zu beenden.

Zurück