• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Air-Liner Road Reifen Insert: Weiterfahren mit Platten

Vittoria Air-Liner Road Reifen Insert: Weiterfahren mit Platten

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvOC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das neue Vittoria Air-Liner Road Reifen Insert, soll Rennradfahrer auch dann noch sicher nach Hause bringen, wenn dem Reifen die Luft ausgeht. Damit könnten Tubeless-Reifen nun sogar noch sicherer sein als Schlauchreifen. Hier die Infos zur innovativen Schaumstoffeinlange.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vittoria Air-Liner Road Reifen Insert: Weiterfahren mit Platten
 
Ich habe öfters mal Kontakt mit dem CX auf der Felge und auch schon dermaßen das diese sich verformt hat. Was meint ihr, kann der Air-liner helfen?
Unbenannt.JPG
 
Ich habe öfters mal Kontakt mit dem CX auf der Felge und auch schon dermaßen das diese sich verformt hat. Was meint ihr, kann der Air-liner helfen?
Anhang anzeigen 1286520
Airliner ragt an der Seite kaum über. Wird nen leichten Puffer bilden, mit nachhaltig zu schmalem Reifen oder zu wenig Luft müsstest Du wohl auf massivere Geschichten umsteigen.
 
Ist jetzt 'ne rein theoretische Überlegung, aber ich glaube da würde ein Inlay den Schlag ziemlich ähnlich bis zur Felge durchreichen. Aber ist natürlich eine Dynamik in Sekundenbruchteilen, da kann Intuition auch gut daneben liegen.
 
Gibt ja noch andere Möglichkeiten:

  • Luftdruck erhöhen
  • Gewicht reduzieren
  • Fahrtechnik verbessern
 
Generell nur mit linern seitens der UCI erlaubt oder meinst du hier nur Kliers Team?

Edit: Habs mir angehört. Sehr interessant. Obwohl die Folge schon alt ist. April 2021

  • Klier hat die inserts mit Vittoria gewickelt (rollt im Pannenfall laut Klier wie mit 3 Bar zu fahren)
Danke für die Zusammenfassung. 3bar ist leider viel zu viel für cx...
 
Das ist nicht richtig, ich hatte mal diese Airliner mit 28er Conti 5000 ausprobiert. Ohne Luft in etwa 1 Bar.
 
Zurück
Oben Unten