• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Vittoria RideArmor Reifen mit Pannenschutz: Zu allem bereift

Hookless-kompatibel ✓
https://www.rennrad-news.de/news/si...ittoria-sieht-unfall-ursache-bei-felgenbruch/


5dc15a58073122dfbb1db83934e49fdc.jpg
 

Anzeige

Re: Neuer Vittoria RideArmor Reifen mit Pannenschutz: Zu allem bereift
"Ultimativer Pannenschutz, ist das was für dich?"

Ja, wenn es nicht wie ein Sack Nüsse rollt, was meist der Fall ist, wenn der Hersteller tatsächlich einen effektiven Pannenschutz eingebaut hat.
 
Uff, ganz schoen schwer die Teile!
Die Seitenwand sieht aus wie vom Conti 4 Seasons, die sind dagegen in 32mm ja fast schon Leichtbau verglichen mit diesen hier.
 
Ich bin jahrelang Gatorskins in 32 mm ohne jede Panne gefahren, habe aber über die Wintermonate alle paar Wochen Splitt aus den Laufflächen popeln müssen, was bei keinem Reifen anders sein wird.

Klar rollen die nicht so smooth wie Rene Herse tubeless, aber dafür sind sie gänzlich sorglos, mit 350g akzeptabel schwer und entgegen der Meinung vieler habe ich nie einen Mangel an Grip bei Nässe feststellen müssen.
Der 4 Seasons gript nochmal deutlich besser, aber mit dem hatte ich doch ab und an Pannen.
 
Uff, ganz schoen schwer die Teile!
Die Seitenwand sieht aus wie vom Conti 4 Seasons, die sind dagegen in 32mm ja fast schon Leichtbau verglichen mit diesen hier.
....und genau mit diesem werden sie sich vergleichen lassen müssen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mal sehen wie leicht sie rollen, leicht sind sie aber wirklich nicht.
 
Ich fahr über die Wintermonate den Conti Gator Hardshell. Sieht identisch aus.
Man darf es gar nicht sagen aber der ist bei mir jetzt schon den dritten Winter drauf. Laufleistung schätzungsweise 8.000 km. Er sieht mit Sicherheit nicht mehr neu aus aber der wird den Winter 24/25 auch noch mitmachen.
Gewicht 250 g und rollt gar nicht so schlecht. Beim C. G. Hardshell hat man nicht das Problem mit dem Splitt rauspopeln.
Immer Sommer dann Conti Grand Prix TT. Der rollt erste Sahne. Aber nicht recht lange.
 
Uff, ganz schoen schwer die Teile!
Die Seitenwand sieht aus wie vom Conti 4 Seasons, die sind dagegen in 32mm ja fast schon Leichtbau verglichen mit diesen hier.
Wobei der Conti kein Tubeless-Reifen ist, somit relativiert sich es ein wenig. Mal gucken, wie er rollt, daß ist ja immer bei Ganzjahresreifen immer ein weinig schwierig.
 
...der N.ext löst sich ja relativ schnell auf
Stelle ich auch fest, dass es kein Dauerläufer ist.
Dafür läuft der aber recht smooth und flott.

"Ultimativer Pannenschutz, ist das was für dich?"
Anscheinend existiert für solche Reifen ein großer Markt.
Schwalbe, Pirelli und Conti haben da ja schon vorgelegt. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich nicht dauerhaft mit einem Cinturato fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob man ständig ca. 20 Watt mehr treten möchte oder die 20 Watt umgerechnet in Speed langsamer fahren will. Im Vergleich zum Corsa Pro wird der Pneu sicherlich 8-10 Watt mehr Rollwiderstand haben.
 
Ich fahr über die Wintermonate den Conti Gator Hardshell.
Man darf es gar nicht sagen aber der ist bei mir jetzt schon den dritten Winter drauf. Laufleistung schätzungsweise 8.000 km.
Gewicht 250 g und rollt gar nicht so schlecht. Beim C. G. Hardshell hat man nicht das Problem mit dem Splitt rauspopeln.
Die normalen Gatorskins waren bei mir auch ungefähr 2 Jahre durchgängig und somit ungefähr 6000 km drauf.
Den Hardshell bin ich für vielleicht 10 Tage probegefahren konnte keine Unterschied im Rollwiderstand feststellen, aber die Dämpfung war deutlich schlechter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Splitt da nicht drin stecken bleibt, denn die Materialien sind die gleichen wie beim normalen Gatorskin, nur eben eine dickere Lauffläche und verstärkte Seitenwand.
Wobei der Conti kein Tubeless-Reifen ist, somit relativiert sich es ein wenig. Mal gucken, wie er rollt, daß ist ja immer bei Ganzjahresreifen immer ein weinig schwierig.
Die Gatorskins sind für mich auch nur Reifen fürs Alltagsrad und das will ich nicht tubeless fahren.
 
Zurück
Oben Unten