• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Vittoria Corsa Pro – Ausprobiert!: Top-Rennrad-Reifen schneller gemacht

Absolut unfahrbar, ab in die Tonne, wenn 2mm fehlen.
Das ganz sicher nicht.

Aber man denkt sich ja was dabei wenn man ein Modell in einer bestimmten Breite wählt. Und wenn sich ein schweineteurer Reifen dann derart als „Mogelpackung“ entpuppt und quasi eine ganze Nummer schmäler ausfällt, ist das schon ärgerlich.

Zumal es im Gravel-Bereich schon so ist dass 3 mm mehr oder weniger einen Unterschied ausmachen können. Gerade im Spektrum vom 30-35 mm. Hängt halt vom Einsatzbereich und dem vorhandenen Untergrund ab.
 

Anzeige

Re: Neuer Vittoria Corsa Pro – Ausprobiert!: Top-Rennrad-Reifen schneller gemacht
Ähnliche Erfahrung mit dem Corsa Next TLR 34mm auf 21 Innenweite.
Kommt selbst jetzt nach 2 Wochen und 6 Fahrten gerade mal auf 32,87mm....
Fahr ich mit knapp 4 bar.
Panaracer Gravelking Slick 35mm auf selber Felge knapp 38mm.
Hab ihn jetzt vor dem Urlaub nochmal geprüft.
Hat sich doch ein bisschen geweitet in der Zeit.
VR bei 34,55mm / 3,5bar
HR bei 34,50mm / 3,5bar
 
Hallo zusammen, bin was Reifentypen bzw Größen und passformen noch ein Noob. Möchte mir neue Laufräde zulegen weiß allerdings nicht genau welche reifengrößen ich verwenden kann. Grundsätzlich würde ich einem
Vittoria Corsa Pro Control TLR Graphene 2.0 Faltreifen in 700x28c/28-622 wählen

der Einfachheit halber, hier das gewählte Laufradset
https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-er-1400-dicut-28-25mm-laufradsatz

Meine Frage ist kann ich da auch den 30/32/34 Reifen aufziehen, von der Rahmengeometire müsste ich allerdings mal gucken ob die Schlappen drauf passen, mir geht es nur generell um die Frage passen die Schluffen auf die Felgen??

Vorab vielen Dank
 
Hallo zusammen, bin was Reifentypen bzw Größen und passformen noch ein Noob. Möchte mir neue Laufräde zulegen weiß allerdings nicht genau welche reifengrößen ich verwenden kann. Grundsätzlich würde ich einem
Vittoria Corsa Pro Control TLR Graphene 2.0 Faltreifen in 700x28c/28-622 wählen

der Einfachheit halber, hier das gewählte Laufradset
https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-er-1400-dicut-28-25mm-laufradsatz

Meine Frage ist kann ich da auch den 30/32/34 Reifen aufziehen, von der Rahmengeometire müsste ich allerdings mal gucken ob die Schlappen drauf passen, mir geht es nur generell um die Frage passen die Schluffen auf die Felgen??

Vorab vielen Dank
Kannst du alles machen, du musst halt gucken, ob der Rahmen solche breiten Reifen aufnimmt
 
Blödsinn. Wenn ich eine Kiste Bier kaufe, sind da auch 20 drin und nicht nur 18.
Blödsinn. Wenn der Kunde vor dir schon 2 Flaschen aus dem Kasten genommen hat, dann sind eben nur noch 18 drin 🤡

Die (tatsächliche) Reifenbreite ist nunmal maßgeblich von den Dimensionen der Felge abhängig ist..

Grüße
 
Die Tubulars sind auch 2mm schmaler als drauf steht, und die hängen nicht von der Felge ab ;)
 
Zurück
Oben Unten