• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vicini Rennrad (Schrottfund) Restauration

Welche Zahl steht hinten an der Schaltung dran? Da müsst PAT XX stehen. Die Teile scheinen mir orignal zu sein, die Laufräder nicht.
Den Lenker und die Pedale musst du unbedingt noch tauschen.
 

Anzeige

Re: Vicini Rennrad (Schrottfund) Restauration
Welche Zahl steht hinten an der Schaltung dran? Da müsst PAT XX stehen. Die Teile scheinen mir orignal zu sein, die Laufräder nicht.
Den Lenker und die Pedale musst du unbedingt noch tauschen.
PAT 82 steht da drauf.

Was würdest du für Pedale, also mit Turnschuhen zu fahren, und für ein Lenker montieren? Hast du einen Tipp?
 

Anhänge

  • 5EDA4F14-3F74-4466-9235-B699E41AA8D7.jpeg
    5EDA4F14-3F74-4466-9235-B699E41AA8D7.jpeg
    291,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Also 1982. Turnschuhe sind nix zum Radfahren. Harte Sohlen müssen sein. Dann kannst du auch mit richtigen Rennpedalen fahren.
Als Lenker narürlich ein ordentlicher Rennlenker, gleiche Marke wie der Vorbau, damits passt.
 
Also 1982. Turnschuhe sind nix zum Radfahren. Harte Sohlen müssen sein. Dann kannst du auch mit richtigen Rennpedalen fahren.
Als Lenker narürlich ein ordentlicher Rennlenker, gleiche Marke wie der Vorbau, damits passt.
Neh, das weiß ich schon. Ich will das Rad aber benutzen um bei trockenem Wetter in Berlin von Zuhause ins Büro zu fahren. Das mache ich schon seit Jahren so, vorher hatte ich ein anderes. Da hat man halt normale Schuhe an. Für den sportlichen Zweck, nehme ich ein anderes Rad.

Ich mag hat für solche Zwecke wie viele hier in der Stadt Rennräder, weil sie sind einfach leicht, schnell sind, und die kannst du schnell mal mit in die Bahn beziehungsweise ins Treppenhaus nehmen, ohne dich tot zu schleppen. Ich weiß Zweck Entfremdung!😅

Danke für den Tipp.😉
 
Neh, das weiß ich schon. Ich will das Rad aber benutzen um bei trockenem Wetter in Berlin von Zuhause ins Büro zu fahren. Das mache ich schon seit Jahren so, vorher hatte ich ein anderes. Da hat man halt normale Schuhe an. Für den sportlichen Zweck, nehme ich ein anderes Rad.

Ich mag hat für solche Zwecke wie viele hier in der Stadt Rennräder, weil sie sind einfach leicht, schnell sind, und die kannst du schnell mal mit in die Bahn beziehungsweise ins Treppenhaus nehmen, ohne dich tot zu schleppen. Ich weiß Zweck Entfremdung!😅

Danke für den Tipp.😉
Shimano Pedale man kann halbe Haken anbauen gegen abrutschen
PD t 100
 
Ich überlege mir mal was, die gibt's nicht so oft... Wie eilig ist es? Vielleicht kommt ja noch jemand mit einem guten Angebot 🙋🏼‍♂️
Nein, ist nicht eilig. Kannst ja mal gucken. Wenn du dir sicher bist was du dafür haben musst, kannst du es mir schreiben. Wenn du sie behalten willst, kann ich das auch verstehen.
 
Neh, das weiß ich schon. Ich will das Rad aber benutzen um bei trockenem Wetter in Berlin von Zuhause ins Büro zu fahren. Das mache ich schon seit Jahren so, vorher hatte ich ein anderes. Da hat man halt normale Schuhe an. Für den sportlichen Zweck, nehme ich ein anderes Rad.

Ich mag hat für solche Zwecke wie viele hier in der Stadt Rennräder, weil sie sind einfach leicht, schnell sind, und die kannst du schnell mal mit in die Bahn beziehungsweise ins Treppenhaus nehmen, ohne dich tot zu schleppen. Ich weiß Zweck Entfremdung!😅

Danke für den Tipp.😉
Normale Schuhe sind i.O.
Ich fahre zur Arbeit mit normalen Bärentatzen und Plastik-Halbhaken.
Sehr gut sind die schon gezeigten PD-T100 mit den (entfernbaren) Plastikauflagen. Die wurden für Triathleten erfunden, damit sie in der Wexelzone Zeit sparen, indem sie die Laufschuhe einfach anlassen. Und dabei machen sie immer noch einen schlanken Fuß und sind von Weitem nciht von echten Rennpedalen zu unterscheiden.
Die Adamas sind ganz schöne Klopper und mMn nicht die beste Alternative, außerdem nicht häufig zu finden und sowieso 3. Komponentenreihe.
Aber der Spezialist MKS hat ein Pedalmodell im aktuellen Programm, das für deine Zwecke gut taugen kann: GR-10:
s-l1600.jpg

Es gibt auch ein Modell GR-9, aber da ist die Form nicht ganz so praktisch, mMn.

Richtig schön und von der Form her perfekt ist das Modell "Urban Platform". Die Form ist an die legendären Lyotard Mod.23 angelehnt, die Generationen von Tourenfahrern begleitet haben.
mks-urban-platform-einteiliges-pedal-cnc-gefrast-ind-lager-310g-silber.jpg

Mit den stabilen (und für Normalschuhe ausreichend geräumigen) Halbhaken aus demselben Hause eine gute Kombination.
mks-cage-clip-half-pedalhaken-niro-draht-halblange-ausf-gr-grosse-l.jpg
 
Richtig schön und von der Form her perfekt ist das Modell "Urban Platform". Die Form ist an die legendären Lyotard Mod.23 angelehnt, die Generationen von Tourenfahrern begleitet haben.
mks-urban-platform-einteiliges-pedal-cnc-gefrast-ind-lager-310g-silber.jpg
Danke, die sind ein super Tipp. Gefallen mir auf dem Bild schon mal ganz gut. Ja, das werde ich mir mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip die fahr ich schon 20 Jahre
Und leichter wie die Adamas
Gibts bei Ebayk zwischen 15 & 25 Euro
Anhang anzeigen 1051897Anhang anzeigen 1051898
Lieber @Olddutsch , jetzt bitte nicht gleich wieder ausflippen, ich möchte dir jetzt einfach mal das mit dem "wie" und "als" erklären.
Sind zwei Dinge gleich , wie z.B. genau so schnell wie, so teuer/billig wie, so schön wie.... dann kommt "wie" .
Sind zwei Dinge nicht gleich, wie z.B. schöner, schneller, langsamer, teuerer, billiger....
dann kommt "als".
So, ab jetzt will ich deine Lernwilligkeit sehen ;) :bier:
 
Zurück
Oben Unten