• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verzweifelte Suche nach 26-Zoll-Reifen

Beerchen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich (28) bzw mein gleichaltriges 26-Zoll-Rennrad braucht dringend neue Mäntel. Ich hatte mir aus optischen Gründen weiße eingebildet - nachdem ich jetzt seit ca 3 Wochen vergeblich Suche wäre mir mittlerweile die Farbe sogar (fast) egal. Nachdem die meisten Händler auch überfragt sind hoffe ich jetzt unter euch jemanden zu finden, der mir helfen kann :(
Ich komme leider immer nur bei Indoor/Hometrainer-Reifen raus bzw Jugend-Schlauchreifen.
Meine Verwendung: Alltagstouren, 10-25km, länger eigtl nicht.

Bitte bitte helft mir :)

Anzeige

Re: Verzweifelte Suche nach 26-Zoll-Reifen
Weiße Reifen für 650c sind so gut wie unmöglich. Lediglich in USA bietet ( bot zumindest) ein Onlineshop weiße Reifen von Duro in dieser Größe an, die aber nicht sehr hochwertig sind.

Reifen für die Maß 650c / 571 / 26" gibte von Continental, Grand Prix und Grand Prix 4000S II, Schwalbe One ( ist neu und vielleicht noch nicht erhältlich), Michelin Pro4. Etwas seltener Vittoria Rubino und Rubino Pro.

Man muß etwas suchen und der Händler bereit sein, die im Zweifel zu bestellen. Kriegen tut man die schon. Man braucht nur Geduld.

Ansonsten ist dieser thread sehr hilfreich: Marktübersicht 650c

Zuletzt bearbeitet:
Jup, weiss ist auch in 28" nicht einfach zu bekommen.

Google nach 23-571, bzw. xx-571 wobei xx die gewünschte Reifenbreite ist. Da gibt es dann ausreichend Auswahl in schwarz.

Im Forum wird der Conti Grand Prix 4000s (das s ist wichtig) häufig gefahren und sehr gelobt. Hält lange, rollt gut, ordentlicher Pannenschutz.

Ist sonst nicht meine Art mit Links zu werfen, soll auch keine Bewertung der verlinkten Shops sein, aber, es gibt sie, nur eben, wie von den Kollegen angemerkt, wird weiß schwierig.

Ein Händler, der nicht bereit ist, sowas für Dich zu bestellen....naja, schlimmer ist es noch, wenn er dann 26"/559er bestellt ;) 650b wäre nah an

http://www.roseversand.de/produkte/...riathlon/?size=f:13547&page=1#anchor_products
http://www.roseversand.de/artikel/vittoria-rubino-rennradreifen/aid:409661
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/vittoria-rubino-pro-rennrad-reifen/rp-prod31765

Ausgerechnet den
Für 26"/559 mm-Felgen gibt es auch noch die Conti Grand Prix in 28 mm: http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/rennrad/grand_prix_de.html
Die auch mit "Skin"-Seitenwand, ist dann nicht ganz schwarz.
soll es nach der verlinkten Contiangabe auch in passend (571) geben :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihr seid ja der Wahnsinn, vielen Dank!
Gut, dann muss ich mich wohl von meinem Traum ganz in Weiß verabschieden :(
Werde dann aufgrund der soliden Bewertungen (und dem kleinen studentischen Budget ;) ) die Vittoria Rubino aufziehen und mein Glück mit denen Versuchen. Vielleicht fällt mir ja noch ein anderes Farbkonzept ein. Weiber halt... ;)

Achso, ich bin eher der Instandhalter als Rundumerneuerer --> Schläuche nachkaufen war bisher ja nie eine Herausforderung - welche brauch ich denn für den Vittoria?

Nochmal für mich zum Verständnis:

26 "Rennrad = 571
26" MTB = 559
27" RR = 650c
Korrekt?
27" ist / war beim Rennrad die Bezeichnugn für 28" Schlauchreifenfelgen ( franz. 700c, ETRTO 632 / 633)
26" Rennradschlauchreifen ist eben 26" ( franz. 650c ETRTO 582)
26" Rennrad-Drahtreifen/felgen ist 26" ( franz. 650c ETRTO 571)
26" div. ist ETRTO 559

Schau mal bei Shaldon Brown: Tire Sizing

Falls du dich für ein anderes Farbkonzept entscheiden solltest, gibt es noch den CST Czar 650x23 in schwarz/rot, schwarz/blau, schwarz/gelb oder schwarz/grau. Ich hatte mir für mein Stadtrad schwarz/rote Reifen in den Kopf gesetzt und diese nach längerer Suche im amerikanischen Ebay gefunden und gekauft. Sie sind jetzt schon einige Jahre in Benutzung und versehen ihren Dienst bisher klaglos...

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht die 650c Ausführungen. Selbst wenn der Hersteller entsprechendes Material im Programm hat, heißt es nicht, dass es in Europa auch erhältlich ist. In den USA sind 650c offenkundig weiter verbreitet. Dort findet man dann noch bei SERFAS einen 23mm Reifen, von Terry einen 28mm Reifen ( den einzigen in dieser Breite für 650c) und von Conti den Gatorskin, der nicht in Europa vertrieben wird, nur manchmal in britishen Online Shops zu haben ist.

Beim letzteren sind es die firmeneigenen Bestimmungen, die verhindern, dass man den hier ohne weiteres kriegt.

Bei den anderen ist es der Einkauf / die Prodiktpolitik der Großhändler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück