• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen (Clincher) Empfehlung?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
448
Reaktionspunkte
84
Servus,
Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, aber finde keinen Fred der meine Frage abdeckt, falls doch bitte verlinken dann kann ich hier zumachen!

Da bei meinem Vittoria Zaffiro ziemlich schnell die Karkasse beschädigt war, hab ich einen
Conti GP 5000 aufgezogen, nach einer Ausfahrt hat dieser nun schon einen Riss an der Seite, der Reifen beult sich zwar noch nicht nach außen, und ich habe die Stelle auch mal mit Schuhsohlen Kleber behandelt aber da muss ich mal sehen ob bei der nächsten Fahrt dies schlimmer wird, dann kommt der runter ist mir zu unsicher…,
Nun suche ich einen (Falt-) Reifen in 25 (bzw 24/26) der-

1. Guten Pannenschutz
2. guten Grip (auch bei Nässe)
3. gutes Rollverhalten
4. vorzugsweise zw. 25-30€ kosten sollte.
Hat!
(Die Priorität ist bei mir von 1 abwärts zu sehen)

Es muss wie gesagt kein Ultra mega Race Reifen sein, halt ein solider Trainingsreifen!

mit was habt ihr denn gute (günstige) Erfahrungen gemacht?

ein Bekannter hat schon seit längerem die Conti GrandSport Race und ist zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

@laeufer2109
Michelin pro4 Endurance. Sehr guter Pannenschutz, vor allem auch an den Flanken, bei akzeptablem Rollwiderstand. Liegt auch im Preisrahmen. Bisher der sorgloseste Reifen den ich mit Schlauch gefahren bin
M.E einziger Nachteil ist nicht TL ready, aber ich verstehe "Clincher" so, das dies auch keine Anforderung ist.
-
Hatte mich gerade mal bei Michelin umgesehen und hatte den Lithion 3 sowie den Pro3 Race auf die „Merkliste“ gesetzt. Da der Pro4 Endurance wohl noch ein Liga besser zu sein scheint ist die Frage ob es da zwingend die „V2“ Version sein muss? denn beim großen
Französischen-Sportkaufhaus haben die den sogar auf Lager, jedoch ohne den Zusatz-v2- ?

@Mittelwerther
Ich habe den Specialized Turbo Pro und bin zufrieden...
Welchen hast Du da 24/26? und wie breit bauen diese auf? Liest sich auch nicht schlecht.
 
alle aktuellen sind Version 2.

da hatte ich meine auch her
Hab mir einen besorgt👍
D643C745-FB10-481D-8FBB-AEFCEAF7BBDA.jpeg



da gab es noch für 3€ weniger und 30g leichter diesen hier- (online sehe ich den nicht mehr?)
031F62E7-92E6-49ED-BB4E-E6672F6E5F84.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Pirelli Cinturato Velo ebenfalls in Erwägung ziehen, wenn Pannenschutz an erster Stelle steht.
Den fahre ich tatsächlich auch, wenn der ich noch mehr Pannenschutz will. Vor allem ist das ja auch ein TL Reifen und da gibt es noch einen weitere Verteidigungslinie. Bisher war der bei mir auch im Winter pannenfrei.
Aber der Michelin rollt selbst mit Schauch noch etwas besser ab finde ich. Aber ich hatte, wenn auch sehr selten, damit ab und zu eine Panne.
 
Den fahre ich tatsächlich auch, wenn der ich noch mehr Pannenschutz will. Vor allem ist das ja auch ein TL Reifen und da gibt es noch einen weitere Verteidigungslinie. Bisher war der bei mir auch im Winter pannenfrei.
Aber der Michelin rollt selbst mit Schauch noch etwas besser ab finde ich. Aber ich hatte, wenn auch sehr selten, damit ab und zu eine Panne.
Mit dem Michelin oder mit dem Pirelli?
 
Mit den Michelin, Ich hatte auch ca. 12000 km 3 mal ne Panne. Zweimal davon Winter wo sich Split durch den Reifen gearbeitet hat und einen Durchschlag im Sommer. Das war aber mit Abstand der Beste Reifen den ich mit Schlauch gefahren bin
Was gut am Michelin ist, ist das der kein unnützes Profil hat und man den so ganz gut sauber halten kann und Fremdkörper rauspuhlen kann, bevor den durch den Pannenschutz gehen. Das mag ein Grund sein warum ich mit den Conti4Season, denn ich als Vorgänger gefahren bin, etwas mehr Pannen hatte
 
Falls du maximalen Pannenschutz benötigst, nimm den Conti 4 Season. Der ist ziemlich schnittresistent und hat Flankenschutz. Rollwiderstand und Gewicht sind für einen solchen Reifen erstaunlich gering. Ist aber nicht billig und rollt etwas hölzern ab. Im Hochsommer fahre ich ihn allerdings nicht, da er meiner Erfahrung nach keine hohen Außentemperaturen mag (vorzeitiger Verschleiß).
 
Michelin pro4 Endurance. Sehr guter Pannenschutz, vor allem auch an den Flanken, bei akzeptablem Rollwiderstand. Liegt auch im Preisrahmen. Bisher der sorgloseste Reifen den ich mit Schlauch gefahren bin
M.E einziger Nachteil ist nicht TL ready, aber ich verstehe "Clincher" so, das dies auch keine Anforderung ist.

Selbe Erfahrung hier - noch keinen Platten obwohl im Winter gefahren. Hohe Laufleistung.
 
Zurück
Oben Unten