• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Du meinst rechter /linker Schuh ? Oder meinst du wenn man mit den einen Cleats fährt, z.b. Shimano ist es strammer als mit den Zerfal ?
Ich würde die sowieso erstmal so am "Tourencrosser" einsetzen. Ich hab aber auch hier PD-M540 die in den Jahren etwas hakelig geworden sind und vom Crosser abspringen traue ich mich damit nicht mehr.
Ich habe Sommer und Winterschuhe. Aber links rechts wäre auch doof. 😄
 

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Ich habs mal riskiert und mir die Zeray bestellt. Ein Paar Schuhe kann ich dafür abstellen. Gewichtslimit/Empfehlung hatte ich sogar nur 85kg gefunden, Bin ich aber nur gut 5kg drunter. Ich bin jetzt nicht der Mördersprinter, aber doch schon eher Puncheur als Rouleur.
Ich vermute mal das im Zweifel nur die Lager leider und da nix bricht.
 
Ich hab ja drei von vier defekte Schläuche von RideNow. Dies hatte ich dem Verkäufer mitgeteilt. Jetzt verlangt er von mir ein Video wie ich den Schlauch montiere und mit einen Handpumpe auf maximal 5bar aufpumpe. Dann soll ich das Laufrad in ein Wasserbecken tauchen so das man die Luft entweichen sieht.
Das wäre nicht mal das Problem.
Das bescheuerte ist aber ich soll das Video ohne Unterbrechung erstellen mit allen drei Schläuchen in einen Rutsch. Damit er sehen kann das es wirklich alle drei Schläuche sind.
Ganz ehrlich da Scheixxx ich auf neue Schläuche das ganze ist mir dann doch zu blöd.
 
AliExpress Käuferschutz?
den hast ja nur ein paar Tage nach dem Erhalten der Ware und die Zeit war schon um. Hatte ja nur ein Paar montiert und da gab es ja noch kein Problem was erkennbar gewesen wäre. Dies stellte sich ja erst einen paar Tage später noch der ersten einroll Runde heraus. Das was nicht stimmt. Als der neu montierte Schlauch dann auch gleich wieder über Nacht die komplette Luft verloren hatte hab ich den letzten Schlauch der Lieferung auch montiert. Bei allen drei ist es genau der selber Fehler. Überall tritt die Luft oben am schwarzen Röhrchen aus wo der Ventileinsatz eingeschraubt ist, auch ein weiter einschrauben hat nicht bewirkt.
Der einzige Schlauch welcher dicht ist hält aber die Luft echt ausgezeichnet. Den hab ich bis jetzt nur bei der Montage ( die war Ende Mai) einmal aufgepumpt und seit dem ist der Druck da drauf.
 
Hat jemand schon mal schaltkäfige probiert?
Z.b. ltwoo?
https://de.aliexpress.com/item/1005..._id=202306300710378125826005755480003279048_3
Also ich möchte kein tuning betreiben, jedoch habe ich vermutlich schaltwerk oder käfig an einem rad verbogen.
Wäre eine gelegenheit sowas mal auszuprobieren...
Hatte mal ein krummes DA9000 Schaltwerk mit so einem China Käfig repariert. Die Lager laufen ultraleicht, aber in die dann halten?
Montage war easy. Die Optik am Rad war mir zu viel und habe das Schaltwerk daher ungefahren und ohne es jemals wieder montiert zu haben verkauft.
Der Käufer hat sich nicht beschwert.
 
Ich hab ja drei von vier defekte Schläuche von RideNow. Dies hatte ich dem Verkäufer mitgeteilt. Jetzt verlangt er von mir ein Video wie ich den Schlauch montiere und mit einen Handpumpe auf maximal 5bar aufpumpe. Dann soll ich das Laufrad in ein Wasserbecken tauchen so das man die Luft entweichen sieht.
Das wäre nicht mal das Problem.
Das bescheuerte ist aber ich soll das Video ohne Unterbrechung erstellen mit allen drei Schläuchen in einen Rutsch. Damit er sehen kann das es wirklich alle drei Schläuche sind.
Ganz ehrlich da Scheixxx ich auf neue Schläuche das ganze ist mir dann doch zu blöd.

Absoluter Klassiker: So wird dich der Chinese eine Weile beschäftigen und dir dann ein "refunding" über 5 Dollar anbieten. Habe ich vor einigen Jahren mit Gearbest gleich mehrfach durch. Einzige Abhilfe damals: Knallharte Bewertungen des Händlers in allerlei (vor allem englischsprachigen) Foren und auf der Gearbest-HP.
Diese Vorgehensweise ist immer ein Hinweis darauf, dass der Händler inzwischen weiss, dass er Mist verkauft, er mittlerweile zudem jede Menge Reklamationen hat und nun versucht er, seine Profite auf Kosten des Kunden zu sichern.

Ich würde mich auch sofort an Aliexpress wenden, wenn das Angebot auf deren Plattform stand...
 
...

Ich würde mich auch sofort an Aliexpress wenden, wenn das Angebot auf deren Plattform stand...
Ali macht da nichts mehr wenn die Lieferung länger als 15 Tage zurück liegt.

Mir ist das aber jetzt echt egal. Die schlechte Bewertung hab ich geschrieben, bestellt wird der Mist halt nicht mehr. Die paar Euro kann ich verschmerzen.
 
ich hab welche verbaut, bin aber nur so semi-zufrieden. NIx was sich unbedingt empfehlen würde. Z.b. dieses konnte ich gut verlegen und es hatte auch wirklich Grip, nur leider war die Lebensdauer beschissen, Nach einer CX Saison war der Gummigrip an den entscheidenen Stellen runter. Klar, bei dem Preis kann man das natülich jährlich welchseln. Aber ideal ist das nicht.
 
Habe so ein supergünstiges Ali Band am Gravel. Kam ohne Klebestreifen, daher habe ich selbst etwas doppelseitiges Klebeband darunter gemacht. Hält die 4. Saison bzw. 10tkm an diesem Rad, greift sich angenehm und dämpft etwas. Es ist empfindlicher als Kork, z.B. beim an Baumrinde lang kratzen etc. Aber das macht man im allgemeinen nicht so häufig 😁

Bin zufrieden.
 
Farbe passt nicht
Ich habe mehrere in weiß bestellt
Cremefarben wurde geliefert
Kann ich so nicht gebrauchen
Antrag auf Erstattung habe ich gestellt
 
Hat jemand Empfehlungen für Lenkerbänder?
Schwarz, eher gut gedämpft, gut wickelbar.
🤔schwarz simpel gut wickelbar? Sram Kork..? Hatte das mal in rot, das war angenehm zu greifen und gut zu wickeln... und günstig 🙈.

Bei Ali guck ich eher nach etwas außergewöhnlichen Farben. Chameleon oder mit Farbverlauf etc.
 
Habe Samstag einen 3t Scatto gekauft und wollte heute Lenkerband kleben. Liegt schon ein paar Jahre im Schrank und klebte überhaupt nicht mehr. Ist das bei allen so oder liegt es daran dass es kein teures war? Firma heißt Bike Ribbon. Kostete 10-15€ im Outlet. Hab's jetzt mit Schlauchreifenkitt festgemacht.
 
Habe Samstag einen 3t Scatto gekauft und wollte heute Lenkerband kleben. Liegt schon ein paar Jahre im Schrank und klebte überhaupt nicht mehr. Ist das bei allen so oder liegt es daran dass es kein teures war? Firma heißt Bike Ribbon. Kostete 10-15€ im Outlet. Hab's jetzt mit Schlauchreifenkitt festgemacht.

Bike Ribbon..., das dürfte an die 8-10 Jahre auf dem Buckel haben?
Ich wusste nicht, dass es die Marke noch gibt. Das waren durchschnittlich gute LB.
Wobei auch Cinelli-Korkbänder bei mir nach 3-4 Jahren Lagerung nicht mehr gut klebten.
 
Zurück
Oben Unten