• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
MvdP hat nun auch seine eigene Brille ;)
MvdP_Brille.jpg
MvdP_Brille1.jpg

(c) oakley.com

Die Mathieu Van Der Poel Sutro Lite der Signature-Serie von Oakley® ist eine Hommage an den niederländischen Radsportler, der die Brille in einer Vielzahl von Radsportdisziplinen getragen hat, darunter Cyclocross, Rennrad und Mountainbike. Seine charakteristische Sonnenbrille verfügt über Prizm Road Jade-Gläser in einem mattierten Poseidon Gloss Splatter-Gestell und ein speziell gefertigtes Oakley-Symbol.
Die Sutro-Familie wird durch eine halbrandlose Version des beliebten Modells für ein größeres Sichtfeld erweitert. Inspiriert von dem Alltag urbaner Radfahrer, sorgt das enganliegende Glas für einen markanten und vielseitig tragbaren Look und schützt bei Wind und Wetter. Die Prizm™ Brillenglastechnologie sorgt für eine verbesserte Sicht und so dafür, dass die Aktivsportler voll motiviert und sicher durch den Tag kommen.
(Quelle: oakley.com)

MvdP hat nun auch seine eigene Brille ;)
Anhang anzeigen 1077646Anhang anzeigen 1077647
(c) oakley.com

Die Mathieu Van Der Poel Sutro Lite der Signature-Serie von Oakley® ist eine Hommage an den niederländischen Radsportler, der die Brille in einer Vielzahl von Radsportdisziplinen getragen hat, darunter Cyclocross, Rennrad und Mountainbike. Seine charakteristische Sonnenbrille verfügt über Prizm Road Jade-Gläser in einem mattierten Poseidon Gloss Splatter-Gestell und ein speziell gefertigtes Oakley-Symbol.
Die Sutro-Familie wird durch eine halbrandlose Version des beliebten Modells für ein größeres Sichtfeld erweitert. Inspiriert von dem Alltag urbaner Radfahrer, sorgt das enganliegende Glas für einen markanten und vielseitig tragbaren Look und schützt bei Wind und Wetter. Die Prizm™ Brillenglastechnologie sorgt für eine verbesserte Sicht und so dafür, dass die Aktivsportler voll motiviert und sicher durch den Tag kommen.
(Quelle: oakley.com)
Die ist ja noch schlimmer als es in den 80ern "in" war
80a7ef409f08fc7423ce3305cfdec4a0.jpg

Worüber ich mich ja kaputt lachen könnte sind die (gerade auch hier), die auch diese "Taucherbrillen" tragen, sich aber über alte Sachen lustig machen und nicht merken, dass sie ja die größten Retrohipster damit sind 😁😂🤣

Vielleicht merkt es der eine oder andere Kunde nicht, aber ich glaube die Hersteller machen kein Geheimnis draus, dass sie sich stilistisch an vergangene Zeiten anlehnen. Mir gefällt die Sutro lite. Zum einen optisch und zum anderen vom Tragen her eine der besten Brillen, die ich bisher hatte - und was Oakley-Modelle angeht, kommt da so einiges Zusammen.

@börndout mit "Taucherbrillen" meinst Du bestimmt die vom Hersteller '100%' die ja P.Sagan gern trägt/getragen hat und dann auch dementsprechend bei den Siegerehrungen präsentiert hat.
https://100percent.eu ...ist dort übrigens noch unter Bora Hans-Grohe geführt!:(

Ich finde die oakleys auch schon immer top und fahre bisher schon immer das alte M-Frame Modell in zwei Ausführungen.
Brille_Pro_MFrame.jpg
einmal M-Frame und einmal Pro-MFrame mit belüftetes Glas(Luftschlitze).
Die alten oakley Schriftzüge hat oakley aber auch wieder im Programm siehe die Sutro Lite Sweep hier:
https://www.oakley.com/de-at/product/W0OO9465VE?variant=888392575173Die finde ich aber aufgrund der 'Löcher' nicht so schön gelungen.

Diese "neumodischen" Sonnenbrillen erinnern mich immer an die sehr alte (schon in den 00ern) aber durchaus stylische Sonnenbrille meiner Mutter.
Hab ich damals stolz auf der Skipiste getragen. War sehr auffällig...aber vermutlich eher aus anderem Grund. :D Und heute geben die Leut' dafür an heiden Geld aus!

IMG_2128.jpg

..etwas missverständlich, das Fit bezieht sich wohl allein auf einen 100%igen Gesundheitszustand, nicht auf Fit im Sinne von „alte Stärke“.
Irgendwie seltsam... Dann hätte ich vielleicht auf die Formulierung verzichtet, zu sagen 100% körperlich fit zu sein. Wäre aber auch seltsam, wenn das Niveau im Feld so schnell angestiegen wäre, dass er von seiner "Vor-Sturz-Zeit" zu jetzt von Tour-Sieg-fähig zu Platz 86 bei einer kleineren Rundfahrt abgestürzt wäre (zumal er zu seinen besten Zeiten Leistungswerte hatte, die nicht mal Pogacar zur Zeit erreicht).

Mal in dem Zusammenhang eine medizinisch-technische Frage: Ist das denn jetzt was anderes als ein sog. Herzschrittmacher?
Die Funktionsweise ist glaube ich ähnlich. Generell verwendet man aber glaube ich den Herzschrittmacher, wenn die Gefahr besteht, dass das Herz zu langsam schlägt. Der Defibrillator reagiert auch, wenn das Herz deutlich zu schnell schlägt (kann aber auch bei zu langsamen Herzschlag reagieren). Einen Defibrillator baut man (glaube ich) gemeinhin ein, wenn jemand schwere Herzrhythmusstörungen und ähnliches hatte und widerbelebt wurde. Bei Kammerflimmern etc. ist also ein Defibrillator nötig.
Jeweils gibts Impulsgeber unter der Haut und Elektroden am Herz, da sind die Unterschiede überschaubar. Ein Defibrillator ist de facto eine Erweiterung des herzschrittmachers, wenn man so will;)

Ach naja 2. Hälfte des giro gibts fast keine flachetappen mehr. 10 Etppen Giro und dann Tour ja kein Problem, erst recht nicht fürn sprinter

Ach naja 2. Hälfte des giro gibts fast keine flachetappen mehr. 10 Etppen Giro und dann Tour ja kein Problem, erst recht nicht fürn sprinter
Schon, die Frage ist halt nur ob es realistisch ist, dass man Cav zum Giro und zur Tour lässt und Jakobsen dann nur noch die Vuelta abbekommt. Beide bei der Tour kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn das ja durchaus ginge (wie Alpecin mit Philipsen und Merlier).

G
Leider fährt Cavendish den Giro. Somit wird er wohl nicht bei der Tour den Merckx-Rekord knacken können...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129531.htm
Genau das fände (finde) ich super 😁. Mochte ihn und sein Gehabe nie...auch bei der letzten Tour wie er da seinen Mechaniker vor einer Etappe zusammengeschissen hat...sowas geht GAR NICHT!
Ohne diese Leute wären sie nichts wert, so etwas hasse ich!
Scheixx egal ob da Druck ist....es geht nicht um Leben und Tod. Bei vielen anderen und in deren Jobs sehr wohl und da faltet man seine Mitarbeiter nicht so zusammen und wenn ja, dann sind das genauso Ärxxxe!!
Daher gönne ich ihm auf keine Fall den alleinigen Rekord!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück