• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Leider fährt Cavendish den Giro. Somit wird er wohl nicht bei der Tour den Merckx-Rekord knacken können...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129531.htm
Manchmal hat es ja auch was, einen Rekord gemeinsam mit jemand ganz Großem zu haben.. vielleicht auch Karma, dass es so bleibt. Wie mit den 5 TdF-Siegen, derer 7 dem Lance ja auch um die Ohren geflogen sind. Meine ich jetzt gar nicht auf Doping bezogen, aber es muss nicht immer "mehr" sein. "So gut wie die Besten" darf auch mal reichen.

..es geht nicht um Leben und Tod.
..äh, doch! Steuersatz/Lenker bei einem Sprinter, Bremsen, Reifen.. 🤔

Dass bei Siegertypen die Nerven mal blank liegen, passiert, wichtig ist, sich entschuldigen zu können.

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Manchmal hat es ja auch was, einen Rekord gemeinsam mit jemand ganz Großem zu haben.. vielleicht auch Karma, dass es so bleibt. Wie mit den 5 TdF-Siegen, derer 7 dem Lance ja auch um die Ohren geflogen sind. Meine ich jetzt gar nicht auf Doping bezogen, aber es muss nicht immer "mehr" sein. "So gut wie die Besten" darf auch mal reichen.

Dass bei Siegertypen die Nerven mal blank liegen, passiert, wichtig ist, sich entschuldigen zu können.
....na dann hat er ja tausende Male sein Leben diesen Leuten wohl zu verdanken. Glaubst du ernsthaft, dass der Steuersatz/Lenker da so montiert war, dass er in Lebensgefahr schwebte....nicht wirklich, oder!?

Hätte mich trotzdem gefreut, wenn er den alleinigen Rekord hätte; Merckx hat ja genug Rekorde, die ihm wohl auch keiner mehr nehmen wird;) Den Rekord für die meisten Sprintetappen bei der Tour hat er ja auf jeden Fall sicher... Vielleicht überrascht Quickstep ja und nimmt doch beide mit und eine Etappe darf sich dann Cav holen; beim Scheldepreis letztes Jahr war ja auch Bennett und Cav gemeinsam am Start.

Generell bin ich bezüglich seines Verhaltens gegenüber dem Mechaniker der Ansicht, dass das sicher nicht sonderlich freundlich ist aber schließlich ist das auch nicht sein Job als Sprinter. Er soll Siege einfahren; sein Verhalten drum herum ist erstmal egal, solange er Erfolge holt. Leute wie Cipollini waren sicher auch kein Sonnenschein...

Naja den rekord für die meisten tour siege könnte ihm pogacar sicher abnehmen, ebenso wie für die meisten grand tour siege und gelben trikots. Könnten dann für Merckx nicht so viel übrig bleiben

Naja den rekord für die meisten tour siege könnte ihm pogacar sicher abnehmen, ebenso wie für die meisten grand tour siege und gelben trikots. Könnten dann für Merckx nicht so viel übrig bleiben
Ich glaube nicht, dass Pogacar die 34 Siege knackt... Die 5 Toursiege sind zwar realistisch, dazu kommen aber noch 5 Giros, eine Vuelta, 3 Weltmeistertitel, 7mal Sanremo... Das schafft Pogacar nie im Leben, da würde ich jede Wette eingehen;)

Das mit den 5 sagt sich anfangs immer so leicht.. über so viele. Aber musste erstmal hinkriegen, nicht nur das eigene Niveau halten, es kommen ja auch ständig neue Wunterkinder nach..

Das mit den 5 sagt sich anfangs immer so leicht.. über so viele. Aber musste erstmal hinkriegen, nicht nur das eigene Niveau halten, es kommen ja auch ständig neue Wunterkinder nach..
Stimmt genau; ich habe da noch den ein oder anderen Artikel nach Bernals Tour-Sieg im Kopf... Da war er auch schon DER Tour-Dominator der nächsten 10 Jahre;) Je früher ein Fahrer so stark, desto schwerer ist es sicher auch das Niveau zu halten... So ein bisschen hat man das auch bei Sagan gemerkt.
Fahrer, die erst später ihre großen SIege geholt haben, haben dann auch meist ins höhere Alter durchgehalten; oft liegt es vielleicht auch einfach an der Motivation...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich trotzdem gefreut, wenn er den alleinigen Rekord hätte; Merckx hat ja genug Rekorde, die ihm wohl auch keiner mehr nehmen wird;) Den Rekord für die meisten Sprintetappen bei der Tour hat er ja auf jeden Fall sicher... Vielleicht überrascht Quickstep ja und nimmt doch beide mit und eine Etappe darf sich dann Cav holen; beim Scheldepreis letztes Jahr war ja auch Bennett und Cav gemeinsam am Start.

Generell bin ich bezüglich seines Verhaltens gegenüber dem Mechaniker der Ansicht, dass das sicher nicht sonderlich freundlich ist aber schließlich ist das auch nicht sein Job als Sprinter. Er soll Siege einfahren; sein Verhalten drum herum ist erstmal egal, solange er Erfolge holt. Leute wie Cipollini waren sicher auch kein Sonnenschein...
Auf keinen Fall war Cipollini besser, bzw netter. Ich bin immer wieder erstaunt über Leute die solch Verhalten mit "echte Typen, Freundlichkeit ist nicht sein Job etc pp" gutheißen.
Hast du einen Chef? Wenn ja und wenn der dich richtig zusammenscheißt sagst du dann auch:" Naja, er ist ja nicht dafür da mir gegenüber freundlich und respektvoll zu sein."
Ich bin froh, dass ich Respekt und Benehmen in meiner Kinderstube, von meinen Eltern, als einer der wichtigsten Lebensattribute mit auf dem Weg bekommen habe.

Auf keinen Fall war Cipollini besser, bzw netter. Ich bin immer wieder erstaunt über Leute die solch Verhalten mit "echte Typen, Freundlichkeit ist nicht sein Job etc pp" gutheißen.
Hast du einen Chef? Wenn ja und wenn der dich richtig zusammenscheißt sagst du dann auch:" Naja, er ist ja nicht dafür da mir gegenüber freundlich und respektvoll zu sein."
Ich bin froh, dass ich Respekt und Benehmen in meiner Kinderstube, von meinen Eltern, als einer der wichtigsten Lebensattribute mit auf dem Weg bekommen habe.
Ich habe das Verhalten ja nicht gutgeheißen. Ich bin eben nur der Ansicht, dass er sich so ein Verhalten erlauben kann solange er Erfolg hat; bei Leuten wie Bouhanni oder Moscon sehe ich das ein bisschen anders, da sie sich aufführen wie sonst was und trotzdem nicht erfolgreich sind. Er ist ja auch nicht immer so; nach seinen Siegen bedankt er sich ja auch immer (etwas ausgiebig) bei seinen Teamkollegen... Wenn man den maximalen Erfolg will muss eben alles stimmen und da kann ich zumindest nachvollziehen, dass er sich ärgert, wenn dann was nicht passt.
Und klar, dass man sich nicht freut, wenn man so angeschrien wird... Es war auch nicht meine Absicht so zu tun, als seien Respekt oder Benehmen egal; beides sind natürlich wichtige Bausteine im Zusammenleben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was außer der Reihe: eine Hommage an den hässlichsten Fahrstil ever ;)

https://chrisfroomelookingatstems.tumblr.com/
tumblr_mrm3f7wx3k1sfv65yo1_640.png

Es würde mich mal interessieren, ob es jemals wieder einen Fahrer gab/ gibt, der so nach Wattzahlen fährt, wie Froome:rolleyes:

Ohne Quellenangabe.
Froom war bei seinem Unfall medizinisch übermotiviert. Das hat er eingeschränkt und kommt daher nicht mehr an seine Leistungen von damals ran.

Ohne Quellenangabe.
Froom war bei seinem Unfall medizinisch übermotiviert. Das hat er eingeschränkt und kommt daher nicht mehr an seine Leistungen von damals ran.
Muss nicht eigentlich jeder Topfahrer in gewissem Maße übermotiviert zu sein, um solche Leistungen überhaupt bringen zu können?
Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, was du mit "medizinisch übermotiviert" meinst; ich habe das mal gegoogelt habe aber keine entsprechenden Ergebnisse bekommen...

Das weiß er vermutlich zwar nur selbst, aber ich glaube nicht, dass er das Comeback überhaupt vollzogen hätte, wenn er nicht voll motiviert gewesen wäre. Hätte er seine Karriere beendet, hätten sicher die meisten vollstes Verständnis dafür gehabt. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Folgen des Sturzes doch deutlich schlimmer waren, als man gehofft hatte (sonst hätte ihn ISN sicher auch nicht verpflichtet). Er konnte ja Ewigkeiten nach seinem Comeback immer noch nicht problemlos laufen... Dass er weiterhin volles Interesse am Sport hat zeigt sich meiner Ansicht nach auch schon daran, dass er weiter arbeitet und nicht vorzeitig den Vertrag verlässt, was in seiner Situation sicher auch viele machen würden (es sei denn es geht ums Geld;)).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Verhalten ja nicht gutgeheißen. Ich bin eben nur der Ansicht, dass er sich so ein Verhalten erlauben kann solange er Erfolg hat; bei Leuten wie Bouhanni oder Moscon sehe ich das ein bisschen anders, da sie sich aufführen wie sonst was und trotzdem nicht erfolgreich sind. Er ist ja auch nicht immer so; nach seinen Siegen bedankt er sich ja auch immer (etwas ausgiebig) bei seinen Teamkollegen... Wenn man den maximalen Erfolg will muss eben alles stimmen und da kann ich zumindest nachvollziehen, dass er sich ärgert, wenn dann was nicht passt.
Und klar, dass man sich nicht freut, wenn man so angeschrien wird... Es war auch nicht meine Absicht so zu tun, als seien Respekt oder Benehmen egal; beides sind natürlich wichtige Bausteine im Zusammenleben.
Ich will dir deine Sympathie zu Cavendish, oder zu seinen Leistungen auch gar nicht ausreden, die respektiere ich natürlich. Ich begründe einfach nur gern wenn ich jemanden nicht mag, etwas ablehne und nicht einfach schreibe/sage:" Find ich doof, mag ich nicht etc!"
Zu guter Letzt von mir in dem Zusammenhang (dann lass ichs auch gut sein 😉) Auch nach tollen (Lebens)Leistungen brauch man sich ja nicht wie eine "offene Hose" verhalten...

Der schaut nach unten, nicht auf den Computer - ich kann natürlich nur wiedergeben, was er gesagt hat.
Ganz bestimmt😅
Das war immer nur ein böser Vorwurf, der nicht ansatzweise etwas mit der Realität zu tun hatte...
"Hintergrund ist, dass man gerade Team Sky und besonders Froome nachsagt, im Rennen ständig auf den Radcomputer zu schauen und seine Fahrweise nach den dort angezeigten Zahlen zu richten. "

Also ich weiß nicht, ob ich da eine Ironie nicht verstehe?! Irgendwann ist er mal mit dem Ersatzrad ohne Comupter gefahren und hat genauso nach unten geschaut. Pure Gewohnheit, könnte man sagen. Könnte aber auch heißen, dass das mit dem Fahren nach Zahlen im Rennen nicht ganz so stimmt, wie manchmal behauptet.

Also ich weiß nicht, ob ich da eine Ironie nicht verstehe?! Irgendwann ist er mal mit dem Ersatzrad ohne Comupter gefahren und hat genauso nach unten geschaut. Pure Gewohnheit, könnte man sagen. Könnte aber auch heißen, dass das mit dem Fahren nach Zahlen im Rennen nicht ganz so stimmt, wie manchmal behauptet.
Ja, ich weiß halt nie was ich von solchen Aussagen halten soll;) Geraint Thomas hat mal gesagt, dass Froome nur nach Zahlen fährt. Vielleicht hat er ja Schwachsinn erzählt, aber er hätte eigentlich keinen Grund dazu. Warum er auch auf dem Ersatzrad nach unten geschaut hat; keine Ahnung, vielleicht war es ja wirklich Angewohnheit.
Das gesamte Team Sky war ja bezüglich der Powermeter in gewissem Maße auch Vorreiter...

Zurück