• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verliebt in Bianchi Via nirone 7.soll ich kaufen oder nicht?

wisst ihr,ob man diese Campagnolo Mirage
Gruppe auf aktuelles veloce Standard aufrüsten kann und was das so ungefähr kostet?

Eine komplette Veloce-Gruppe kostet 500 - 600 EUR inkl Veloce Kurbel, STIs und Bremsen.

Ob das der Bringer ist glaube ich nicht. Die Mirage wird schon funktionieren und ist stilecht.
Wenn die ersten Teile aufgeben würde ich eher eine Athena ins Auge fassen. ist mit 900 EUR zwar teurer, aber haptisch besser, präziser und kompatibler zu aktueller Campa Kollektion, wegen 2X11.

Gruß

Eine komplette Veloce-Gruppe kostet 500 - 600 EUR inkl Veloce Kurbel, STIs und Bremsen.

Ob das der Bringer ist glaube ich nicht. Die Mirage wird schon funktionieren und ist stilecht.
Wenn die ersten Teile aufgeben würde ich eher eine Athena ins Auge fassen. ist mit 900 EUR zwar teurer, aber haptisch besser, präziser und kompatibler zu aktueller Campa Kollektion, wegen 2X11.

Gruß
So teuer ist die Veloce nicht. Bei Bike24 gibts die für 409,- komplett natürlich, inklusive der ERGOPOWER und nicht der ShimanoTotalIntegration. Wenn man über Campa schreibt sollte man so was eigentlich wissen.

Die Athena gibts übrigens für 639,- Wo hast Du diese Mondpreise her?

Und was bleibt von ner Gruppe eigentlich noch übrig, ohne Ergos, Kurbeln und Bremsen?:confused:

oh,

kann sein das ich jetzt auus dem Gedächtnis um eine _Zeile_ in den Campa Gruppen verrutscht bin.
Chorus kostet 900, nicht Athena
Mit komplett meine ich, dass ALLES aus der Veloce Familie ist. Oft werden Komplettgruppen auch mit FSA Kurbel oder Bremsen angeboten
Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber wenn ich mir vorstelle mich bei einer chorus Gruppe auf die Carbon-UltraTorque Kurbel freue und beim Auspacken eine FSA-Plastekurbel mich anlächelt, nur weil ich das Angebot nicht richtig gelesen habe wäre das schon ärgerlich.

Sorry & Gruß

So teuer ist die Veloce nicht. Bei Bike24 gibts die für 409,- komplett natürlich, inklusive der ERGOPOWER und nicht der ShimanoTotalIntegration. Wenn man über Campa schreibt sollte man so was eigentlich wissen.

Die Athena gibts übrigens für 639,- Wo hast Du diese Mondpreise her?

Und was bleibt von ner Gruppe eigentlich noch übrig, ohne Ergos, Kurbeln und Bremsen?:confused:

Campagnolo Veloce 390€
http://www.cycle-basar.de/Komplettg...lo/Campagnolo-Veloce-2x10-Komplettgruppe.html

Campagnolo Athena 619€ oder 629€
http://www.bike-components.de/products/info/p32119_Athena-Komplettgruppe-11-fach-ohne-Naben-.html
http://www.cycle-basar.de/Komplettg...ml?force_sid=a44665fd51e7f34580aba5a7cf9ad423

Also die Laufleistung des 11 Jahre alten Bianchi kommt schon hin. Auf den Bildern sind Lack und Decals einwandfrei, die Kettenstrebe ohne Macken, Sattel und Lenkerband ohne/wenige Gebrauchsspuren, Kurbel und Schaltwerk nahezu kratzerfrei.
Wenn das aktuelle Bilder sind und das ganze Rad sich in diesem Zustand befindet, ist es 300.- allemal wert.

Gruß
Frank

Frag mal den TE hier aus dem Forum. Der will sein Bianchi Via Nirone 7 verkaufen für 699€.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...-50-und-2laufradsatz-fulcrum-7-rote-nabe.html

100.jpg

Habe ich schon gesehen.leider nicht meine farbwahl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also die Laufleistung des 11 Jahre alten Bianchi kommt schon hin. Auf den Bildern sind Lack und Decals einwandfrei, die Kettenstrebe ohne Macken, Sattel und Lenkerband ohne/wenige Gebrauchsspuren, Kurbel und Schaltwerk nahezu kratzerfrei.
Wenn das aktuelle Bilder sind und das ganze Rad sich in diesem Zustand befindet, ist es 300.- allemal wert.

Gruß
Frank

Ich werds mir morgen anschauen dann werde ich mich auf jeden fall bei euch nochmal melden.

Ich möchte mal was los werden,bin überrascht wie hilfsfreudig ihr seid.ihr bringt mir in mein anliegen immer weiter und alle meine fragen werden schnell beantwortet.

Der obere link über die komplette veloce gruppe beinhaltet auch das bremssystem.ich hab jetzt ehrlich gesagt nur über die aufrüstung der schaltung gedacht.

somit grenze ich meine bianchisuche auf rh 50 ein.

Das ist aber nicht RH 50. :D

Ich werds mir morgen anschauen dann werde ich mich auf jeden fall bei euch nochmal melden.

Der obere link über die komplette veloce gruppe beinhalet auch das bremssystem.ich hab jetzt ehrlich gesagt nur über die aufrüstung der schaltung gedacht.

Mach das mal. Und mal Probe fahren, wenn der Verkäufer die Reifen mal richtig aufpumpt. :D

Wenn aufrüsten, dann alles. Was bringt ne neue Schaltung, wenn Du immer noch die veraltetet Bremsen dran lässt? :confused:

Weiss einer was dieses bianchi mega pro lite alloy so ungefähr wiegt?

Ps:das Rad stand kopfüber 11 jahre lang in der garage aufgehängt.für den anfang müsste die reifen ein bischen halten.

Ps:das Rad stand kopfüber 11 jahre lang in der garage aufgehängt.für den anfang müsste die reifen ein bischen halten.

Dürfte ca. 10Kg wiegen. Das spielt aber auch keine große Rolle. Den Record von Pantani holst Du auch nicht mit nem 7Kg Rad.:D

Keine Ahnung. Haste ne Kofferwaage? Wenn ja, kannste die morgen mitnehmen und das Teil mal wiegen. ;)

Wenn die Reifen und die Schläuche 11 Jahre alt sind, würd ich die aber schnellstens wechseln. :confused:

Zurück